• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche ein Modmach Helfer!

Dragodian

Neues Mitglied
Hallo
Ich werde bald ein Mod machen. Daher suche ich ein Helfer der mir über Skype hilft!

Habe gute Ideen für ein Mod und brauche dafür einen Helfer, der mir die Grundlagen ohne grosses Tutorial beibringen!

Danke zum Vorraus!

Welche Vorkenntnisse hast du denn? Gar keine? Dann wirst du dich definitiv erst mal in die Materie einlesen und selbst ein bisschen rumprobieren müssen. Es gibt im PK (und auch hier auf PlanetDiablo, siehe Archiv) Tutorials und Fileguides, die die Grundlagen gut erklären.

Falls du schon moddest und Fragen zu speziellen Themen (Mapping, Grafiken, Code Editing, usw.) hast, solltest du das vielleicht explizit erwähnen, weil nur die wenigsten Modder sich wirklich auf allen Gebieten auskennen. Was du ungefähr machen willst, scheinst du ja schon zu wissen.

Wenn du niemanden findest, kannst du auch einfach hier im Forum nachfragen (z.B in diesem Thread). Hier bekommt man zu jeder Tageszeit recht schnell kompetente Hilfe (naja, morgens um 4 vielleicht nicht), was über Skype eher nicht der Fall sein dürfte.

Naja, ich will halt nur schnell Modden lernen. Da ich vieleicht den Sanctus Mod weiter machen könne!
Wenn jemand mir kurz alles erklähren könne, dann würde es mir viel leichter gehen als blöd alles zu lesen. :rolleyes:

Bestehende Mods kann man nicht einfach so weitermodden, wenn der Modder seine Textfiles nicht mitliefert. Und ist bei Sanctus der Fall (hab grad mal in die MPQ geschaut, da ich die Mod zufällig auf der Platte habe). Siehe auch hier.

Modden lernt man nicht schnell. Wenn du dir jetzt einen Anfängerguide durchliest, kannst zwar du in 2 Stunden vielleicht deine erste Änderung im Spiel bestaunen, aber bis du so weit bist, dass du auch wirklich weißt, was du da eigentlich tust (und warum), dauert's schon ein paar Wochen.

Wie gesagt, wenn du spezielle Fragen hast, kannst du die auch hier stellen. Anfängerguides findest du hier, falls jetzt noch Bedarf besteht.

@Dragodian
Abgesehen davon finde ich, dass man über eigenes Lernen und zielgerichtete Fragen schneller ans Ziel kommt, als sich irgendetwas erzählen zu lassen von dem man (noch) keine Ahnung hat - zumal das meiste ja in den schon erwähnten Tutorials und Threads steht.

Und: "schnell" heißt auch nicht immer auch "gut" ;)

MfG

hehe ^^

das haben wir dir doch schon im snej forum gesagt drago ^^
und siehe da - hier erzählt man dir das gleiche in grün *g

Gruß SamusAran

Samus Aran du perfektionist! xD

Dieser Thread kann geschlossen werden, ausser Samus Aran will noch was sagen!

Zurück
Oben