• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

suche ein paar fakten zu einer idee

BurningBee

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich besitzt seit kurzem eine Faith GMB und überlege nun wie ich den auf max speed bringe. Bekanntlichermassen brauch man dazu 95 ias

Bei meiner recherce ist mir das Runenwort Verrat aufgefallen.

45 ias, prisma, Fhr und vorallem Gift-Geifer. Zu Gift-geifer hab ich nun auch meine Frage.

Die Wirkweise hab ich glaub ich einigermaßen vertanden. Sämtlicher zusätzlicher Giftschaden über ausrüstung bricht nach 0,4s ab.

Da ich mit max speed bei Faith alle 0,37s angreifen würde wäre die das vom impliziren der schadens ok.

Wir sieht ihr das wenn ich nun mein inventar mit gift charms vollpacke?

Was ist den der beste Gift schaden für einen Inventar charm?

Angreifen würde ich ja mit dem Fächerpfeil (Multishot ist das glaub ich).

Würde dann jeder Pfeil des Fächers den Giftschaden übertragen oder nur die beiden mittleren?

Wie viel zusätzlicher Schaden pro angriff war da wohl drin.

Ich glaube zwar das 3/20/20 sc besser wären, die kann ich mir aber nicht leisten.

mfg

bee

Was ist den der beste Gift schaden für einen Inventar charm? -> Wenn du mit "beste" den höchsten meinst: 451 1*1
In der Regel ist allerdings mehr als 1 Zauber mit Giftschaden im Inventar überflüssig. Dafür muss der Rest auch nicht mit 3/20/20 gefüllt sein. Je nach Geldbeutel tun es auch nackte Max Dmg Scs bzw. mit kleineren @s wie dex, str (falls benötigt), frw usw.

Zum Thema 7 Fps (auch mit Faith) habe ich etwas weiter unten einen Thread offen. Ist zwar noch keine hilfreiche Antwort gekommen aber das ändert sich bestimmt noch. Kannst du ja mal im Auge behalten.

Moin,

Zum Thema Giftschaden und höhe desselben:
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/giftcalc.php

Wobei der mir jetzt bei diletantischer bedienung mit 20 Giftcharms mit 451 giftdmg über 12 sekunden als gesamtschaden ~605 ausspuckt. Macht dann 1514.45 pro Sekunde^^
Und dafür gehen der Rüstungsslot sowie 20 Inventarplätze drauf und solche charms sind auch nicht billig.

Halte sowohl die giftidee und auch die Verratlösung für ziemlichen Mumpitz im vergleich zu den üblichen Setups.

Nimm halt 10 max / XX Ar und 3 max/ xx ar charms und verzichte auf das life (... hättest du bei der Giftlösung ja auch nicht mit drauf).

lg
Andy

ihr habt mich ein bisschen missverstanden. Denn ich will keine max /ar / life sc benutzen.

ich will gift sc benutzen um ein zweies schadens element zu bekommen. Allerdings soll dieses zwei element auch nicht FA sein.

aber erstmal danke für die info mit dem 451 sc über 12 s

mit giftcharms ist dein 2. element aber eher krüppelig ^^. wenn du ein 2. element willst, aber keinesfalls fa benutzen willst (was bei faith definitiv optimal wäre), würde ich dir zu ma oder den plitzskills raten.

hmm ich hab grad mal nach gerechnet.

mit jedem angriff sind das 458 schadenpunkte gift.

bei 20 mal 100 gift Sc über 6 sekunden.

finde ich nicht so gering

Du darfst so nicht rechnen.
Wieso eigentlich kein FA?
Definitiv der stärkste Zweitangriff und Giftcharms wären überteuert und eigentlich sehr schwach.

20 x 100 Giftscs = 2000 Giftschaden über 6 Sekunden

= 333,33 Giftschaden pro Sekunden

= 133,33 Giftschaden über 0.4 Sekunden

-> Lächerlich

Wie siehts mit dem 3/4 malus von multi aus, bei Gift müsste der doch auch zum tragen kommen, wären dann nur noch 100 statt 133 über 0,4 sek ?

Wenn du keine +3 maxdmg Charms verwenden willst sondern stattdessen ein anderes Element über die Charms holen willst, wären Zauber mit Blitzschaden eine gute Wahl (zumindest effektiver als gift :clown: )

Mit 20*(1-40 Blitzschaden) kommst du bei 7 fpa auf durschnittlich auf 25/7*20*20.5 = 1464 Schaden pro Sekunde. Das sollte deutlich mehr sein als du über Giftzauber erreichst.

Wobei die Resistenzen dabei noch aussen vor gelassen wurden.
Ich denke Ele Charms ohne verstärkenden SKill (Beispiel Sorc) sind kein sinnvoller Immunen Killer.
Standard X-Build ist, gerade mit Faith, bei weitem billiger (hohe Ele Charms sind nicht billig) und effektiver.

Katze

mit jedem angriff sind das 458 schadenpunkte gift.

stimmt so nicht, da das gift nur über zeit wirkt und sich nicht addiert. du triffst aso ein gegner ein mal, ab da wirkt der giftschaden 0,4 sek lang, wenn du ihn innerhalb dieser 0,4 sek nochmal triffst ist die giftdauer wieder auf 0,4 sek gesetzt aber der schaden wird nicht stärker.

@ leech 1985 stimmt! mit faith auf max speed würde ich aber ca. pro angriff 0,37 sek. brachen. also hält sich das ungefähr die wagge.

Allgemein: ich werde wahrscheinlich FA trotzdem skillen, einfach weil die skilölpunkte über sind. Ich finde aber als 2tes bzw. 3 element gar nicht so schlecht. Und da ich verrat als rüssi auch nicht schlecht finde hab ich mir gedacht kombirire ich das mal.

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Fächer. Würde jeder Pfeil des Fächers giftschaden machen?

In der Tat. Jedes Geschoss eines Multifäches überträgt physischen und elementaren Schaden. Was aber nun auch wenig daran ändert das Gift- oder Plitzcharms im Gepäck eine eher exotische Lösung wären. Mit den FA machst Du gewiss Nichts verkehrt, der Drang nach Exklusivität ist dem Gesamtbild wirklich in keinster Weise zuträglich -.-. Doch jibbet auch Gestalten die den MA auf 'ner Faith Trulle maXXen, hört man :D.
Und wenn es hart auf hart kommt hast Du ja noch einen Zweitslot. Plitzeschaden konvertieren usw. PI/CI Viechers wachsen zwar nicht auf Bäumen, aber denn bist Du auf der ganz sicheren Seite^^.

Ja, Eleschäden werden von jedem Multipfeil übertragen.

Du kommst im übrigen Einfacher an drei Schadenselemente, wenn du Multi und FA skillst und einen Donnerschlagwurfspieß in den zweiten Slot legst. Da ist der Skill Blitzschlag im Lieferumfang enthalten, welcher 100% des Schadens in Blitzdam konvertiert.

/edit: Der Don ist so viel älter als ich und doch so viel schneller!

mano, ich finde gift aber eine so tolle idee:(

Soll ich also nicht verrat als rüssi nehmen?

Denn solltest Du deine Zeit mit einer Poizone verschwenden. Angeblich, so hört man^^, stellt die ja schadensmässig alles in den Schatten was im BNet so kreucht und fleucht. Man muss halt nur lang genug warten oO.
Ne, im Ernst, keine Ahnung was an Treachery so toll sein soll. Eine Dame von Welt die es auf Bumms anlegt nimmt natürlich 40 und wer glaubt das Teil mit einem Frame weniger toppen zu können greift ins Selbtbauregal . Aber Du kannst Anziehen was immer Du möchtest, nur sollte Gift nicht uuunbedingt das relevante Entscheidungskriterium sein -.-.

Auch mit Forty kommt man ja locker auf die 7 frames, wenn man nen 45ias Helm nimmt, dazu HL, LoH/rare Handschuhe und Nosferatus.
Also als Rüstung seh ich Forty eigentlich als gesetzt an.

Zurück
Oben