• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche eine Guide für eine PvP Nova Es Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EnD-Hornet

Guest
Hallo ihr Freunde der Sorc

Vorab:
Ich weis nicht genau, wo ich diese Frage stellen soll.
Ob im PvP-Forum oder hier im Zauberinen Turm?
Ich habe das PvP-Forum und den Zauberinnen Turm durchsucht:read: und nix hilfreiches gefunden:cry:

Also ich such einen Guide oder ein paar Hilfestellung für eine Nova 95% Es Sorc und das alles für PvP (meist ffa)

Was ich erreichen möchte:
105fc cap
sehr hohe Resi
super Dmg

Zur Item Wahl:
Ich kann so zimlich alle Items besorgen, da ich ein kleiner Suchti bin :D und dadurch entsprechend reich bin!:hammer:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Hornet:hy:

du hast nix gefunden, weil reine nova sorc ziemlich scheisse ist.........

hast dir mal den schaden angeguckt?
die vll 2-3k durch 6 pvpmalus und dann noch blitzres, da kommt nicht viel bei rum.
okay, man könnte was mit infi basteln und paar low res crap chars killen, aber grundsätlich wird das eigentlich nichts.

letztens war nen thread, ich such den nochmal wenns dich glücklich macht.

gefunden

is zwar eigentlich nen zeal soso thread, dat schwenkt aber auf nova um^^
wenn du .zip jetzt noch pmst wird der dir auch noch sagen, dat das vieh im pvp ziemlich scheisse is, er hats gespielt soweit ich weiss und schon wieder verkauft/aufgelöst die soso .

so ich hatt ja versprochen von der nova sorc zu erzählen....

4 tage gespielt und schlussendlich einsehen müssen dass man damit der totale versager ist^^

dat sagt wohl genug :D

Zuletzt bearbeitet:
ich schubs trotzdem mal ins PVP Forum :)

:hy:

Jo danke für eure Antworten
Also ich habe ich Zauberinnen Turm gestern die Frage gelesen "Infy auf einer Sorc"

Da habe ich dann einfach was überlegt.
Was kam raus: Das ich letzten mal von einer unschlagbaren Sorc gekillt worden bin! ^^

Einer Nova Sorc mit High Es Infy und als Finisher Gewitter.

Also habe ich mir ein Paar Gedanken gemacht wie ich ein Infy auf einer Sorc verbauen kann, mit folgenden Werten: 105er fc cap 95% fc Resi im positiven Bereich

Raus kam dann das:

Diese Skillung ca. http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=sor&diff=0&set=11,0,9,0,1,0,1,0,0,0,1,0,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,1,0,1,0,20,0,20,0,1,0,1,0,1,0,20,0,5,15,20,0,0,0,10,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

Dabei ist zu beachten, dass ich mir Folgendes Eq ca. vorgestellt habe:
Helm: Griffon
Amu: Craft
Waffe 1 Slot: Infy
Waffe 2. Slot: CTA
Schild 2. Slot: Schild mit einem Skill
Rüssi: Coh
Magifist
Ringe: 2 Fc Ringe
Gurt: Arach
Schuhe noch kein Plan

Das machen 105fc
Als wechsel Eq dacht ich an:
Memory 9 es
Reif mit 3 light
amu 3 light
Ormus 3 es
2 soj
Abzüglich der Skill die ich vom Standard Eq in dem Calc eingegeben habe, entstehen durch das wechsel Eq bei Es ein Skill Bouns von 15

Und vielleicht um Resi zu maxen
Verrat um Fade zu casten

Nach dieser Skillung wäre ich mit lvl 95 ausgeskillt.

Wenn es Fehler gibt dann mich bitte darauf hinweisen

Ich werde mir aber nun mal den Thread durchlesen, den mir xardas149 gepostet hat.

Gruß Hornet

moin, also beim drüberfliegen seh ich kein / kaum FHR, und da du ne 2h waffe hast wirst du getroffen werden. je nach char kann da recht schnell der ofen aus sein, trotz ES.
so seh ich das zumindest.

dazu noch, im CTA-Slot kannst du noch +1 skill rausholen wenn du n spirit schild nimmst (der kann ruhig eth sein, ist ja nur zum ancasten)

moin, also beim drüberfliegen seh ich kein / kaum FHR, und da du ne 2h waffe hast wirst du getroffen werden. je nach char kann da recht schnell der ofen aus sein, trotz ES.
so seh ich das zumindest.

dazu noch, im CTA-Slot kannst du noch +1 skill rausholen wenn du n spirit schild nimmst (der kann ruhig eth sein, ist ja nur zum ancasten)

Jo über eth hatte ich nicht nachgedacht

Also ich habe mir mal den Thread von xardas149 durchgelesen.
War sehr interresant, aber ich würde mich sehr gerne selber überzeugen, dass das nichts ist!
Ich habe halt so eine Nova Sorc schon erlebt und ich fand, das die schon übel abging.

Was vielleicht zu sagen ist: Ich habe noch nie an einem richtigem Duell teilgenommen. Meine "Erfahrung" kommt rein aus dem FFA-Games

FFA Duells sind kaum ein Vergleich zu fairen Kämpfen.
in FFAs kannst du sicher punkten, da gibts genug chars die keine besondere ausrüstungen haben sondern einfach hoffen durch pure gewalt zu gewinnen, i nrichtigen Duellen wird viel mehr mit Können gearbeitet.

Als Hinweis:
keine doppelposts bitte, nutz lieber den Edit-Butten, sonst gibts noch ärger mit den mods

Aso wegen dem Zähler: sry

Dann habe ich mal ne frage: Wenn es dazu kommt das ich diese Sorc baue und in FFA ordenlich übe, denkt ihr dann das man auch was in fäiren Kämpfen mit der Sorc schaffen kann?

Aber bitte jetzt erstmal über die Skillung und die Ausrüstung nachdenken.
Was mir vielleicht aufgefallen ist das ich Probleme mit dem Mana haben könnte: Ich nutze keine Soj´s und kein Spirit und keine Frosties

Habt ihr Lösungsvorschläge?

hatte Selber schon son Ding zum Spaß und das Fazit ist: reißt absolut gar nix. Wenn dich sowas mal gekillt hat, dann bist du (oder dein Char) einfach nich gut. Damit kann man üben so lang man will, sobald der Gegner auch nur ein klein wenig was drauf hat, killt man ihn nimmer.
Das ist definitiv so und du kannst mir glauben, dass du enttäuscht werden wirst, wenn du denkst, dass das ein konkurrenzfähiger Pvp-Char ist.

wenn der allerdings nur rein als funchar sein soll und eben mal so alle 2-3 Games jemanden killen können soll, dann kannst ihn gern baun.

dann solltest dir das ganz schnell ausm Kopf schlagen und nen gescheiten Char bauen

:) hmmm mich reizt es aber ihrgendwie die Sorc mal auszuprobieren.

Oder ist es vielleicht machbar wenn ich eine andere atacke nutze?
zb. Blitzschlag oder gar ein anderes Element

wenn du ein ganz anderes element benutzen willt -> geh auf cold und skill den blizzard.
damit hast du eine verlässliche dmg-quelle, kannst das infi in die tonne treten und schild + orb tragen und hast dazu noch gute chancen ein spiel zu gewinnen.

nenn mir mal einen Char im FFA, der nicht telen kann ... ^^
außer ama gibts da net viel.

Gute FFA Chars sind mmn:
Hammerdin, v/t, Stormer, BvC, Boner, Smiter, blizz sorc, hybsin

dann gibts noch FB-sorc, Trapsin, Lightsorc, orbsorc wobei die halt alle absorbiert werden können.

Ja ok FFA- wenn ich mal die möglichkeit habe an fairen duells mit zumachen will ich natürlich gewapnet sein
und mit dem telen hast du recht :)
Ich weis nur net in welche Richtung ich gehen soll.
Hatt schon ne Fb Sorc mit Sau dmg aber die hatte keine Deff
Und der Rest der Chars war nie fertig

tja welchen Char du machen sollst, kann dir keiner sagen. Aber z.B. auf einer sorc mehr defensiv-aspekte einbauen sollte kein Problem sein, wenn man eben die Itemwahl dementsprechend umstellt.

Hmm ich schaue mir nochmal meien alte sorc an und gucke was ich von der noch an eq habe. Muss halt überlegen wie ich so eine Sorc wieder hinbekomme die def hatt und trotzdem mortz dmg macht ( hatte so 29k oder so)

sorry aber ne fb sorc mit 29k kann nix sein..
das is kaum sinnvoll zu schaffen.

würde dir raten mal die Guides anzuschauen. Weil dmg is im PvP eben nicht alles ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben