Lyte schrieb:
Hab nach langer Zeit den Weg zurück nach d2 gefunden, aber einige neue begrifflichkeiten machen mir das leben schwer:
was ist eine torch? was bedeutet z.b. 12/17 in diesem zusammenhang?
was sind keyruns?
was ist ein ench?
warum sind manche spielnamen grün?
warum wollen alle pg's haben? ^^
danke für jede erleuchtung
Torch ist ein neuer Unique-Zauber.
Man kann nur einen tragen, er gibt +3 zu allen Skills deiner Char-Klasse. 12 wäre in diesem Falle 12 Punkte zu allen Attributen, 17 sind 17 Punkte auf alle Res.
Keyruns... man braucht Schlüssel, um an 3 Organe zu kommen, die wiederum das Tor nach Übertristram öffnen, wo du die Torch bekommst.
Es gibt 3 Keysorten: Hass, Terror und Zerstörung (Hass bekommt man beim Summoner hell, Terror bei der Gräfin und Zerstörung bei Nihlatak).
Man muss 3 Organe holen um nach Tristram zu kommen, daher braucht man 3 mal 3 Keys von jeder Sorte um 1 Torch zu holen.
Ench heißt Verzaubern und ist ein Skill der Zauberin, mit dem jedem Melee-Kämpfer auf seinen Schaden viel Angriffswert und Feuerschaden draufaddiert wird, wenn der Zauber auf diesen angewandt wird.
Grüne Spielnamen... das wüsste ich auch gerne.
PGs: erstmal kann man mit 3 PGs + einem Riesenzauber von Baal, Dia oder Nihlatak Skillcharms im Horadrimwürfel erzeugen, die 45 Leben haben. In allen üblichen Spielgebieten fallen nur Skiller bis 40 Life, daher sind diese 45er sehr viel wert.
Außerdem kann man mit Hilfe bestimmter PGs + einer Low-Rune + einem beliebigen Juwel + einem magischen Grundgegenstand (Amu, Ring, Gurt...) einzigartige Gegenstände erschaffen, das nennt sich craften.
Aber zu all diesen Dingen findest du noch genauere Erklärungen auf der Mainpage sowie im Strat-Guide