• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

suche erleuchtung!

Lyte

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hab nach langer Zeit den Weg zurück nach d2 gefunden, aber einige neue begrifflichkeiten machen mir das leben schwer:

was ist eine torch? was bedeutet z.b. 12/17 in diesem zusammenhang?

was sind keyruns?

was ist ein ench?

warum sind manche spielnamen grün?

warum wollen alle pg's haben? ^^

danke für jede erleuchtung :D

Torch --> http://planetdiablo.eu/spiel/hellfire/hellfirequest.php
xx/xx geben die Werte an, also Prisma und Stats.

Keyruns sind die Schlüssel, die du für Übertristram (also die Torch^^) brauchst.
Die Keys werden von der Gräfin, von dem Summoner und von Nihlatak gedroppt.

Ench = Enchant = Verzaubern

Grüne Spielnamen sind afaik durch hack bzw Cheat

PGs werden zum cuben benutzt:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=724119

edit:
7-fach owned :lol:

Torch=Höllenfeuerfackel guckst du hier:
KLICK

12/17 bedeutet dann:

12 zu allen Attributten
17 Prisma

Mfg und thx

EDIT SAGT ach meno zu langsam :cry:
und das nur weil wlan wieder mal unterbrochen war :cry:

eien torch ist ein unique großer zauber, den man bei der hellfire-quest bekommt. er hat +3 charskill und jeweils 10-20 zu allen widerständen und allen attributen. 12/17 würde also +12 attribute und +17 widerstände bedeuten.

keyruns: für die hellfireq (s.o.) werden besondere schlüssel gebraucht. das suchen danach nennt man keyruns.

ench: ist die abkürzung für enchant, die zauberinfertigkeit 'verzaubern'

grüne spielnamen: 3rd party programme, legit geht das nicht.

pg = perfekte steine. die 'kleinste' standardwährung. sehr beliebt um zauber zu cuben (charm + 3 pg in würfel, schütteln, gleiches item mit neuen magischen eigenschaften).

/nja, zwischendrin essen ist einfach nicht die beste idee...

//hui, das werden ja immer mehr :eek:

Ich dachte du meinst das Runewort PulRalSol ^^

Also:
Eine Fackel, die man im Übertristram kriegt. Man muss alle Organe haben und dann Uber- Diablo, Baal und Diablo besiegen. Eine Torch kann 3 zu Fertigkeitenlevel einer Klasse haben, und 10 - 20 zu allen Attributen und 10 - 20 Prisma. 12 / 17 = 12 Stats 17 Prisma

was sind keyruns?
Man verprügelt Nihlatak, Den Geisterbeschwörer und die Gräfin, bis man einen Schlüssel bekomme (Nil = Dest, Summoner = Hate, Countess = Terr

was ist ein ench?
Verzaubern, eine Skill der Zauberin. Man kann alle Partymitglieder und deren Minions verzaubern, so dass die einen hohen Feuerschadenmachen (Wärme slvl und Ench slvl abhängig)

Das ist ein Hack.

Weil man damit Riesenzauber von Baal, Nihlatak und Diablo cuben kann. Mit etwas Glück kriegt man einen Skiller mit 41+ Leben.

Falls du fragen hast oder ich paar Fremdwörter zu viel habe, einfach Bescheid sagen ;)

€ Volle 3 Minuten -.-

Lyte schrieb:
Hab nach langer Zeit den Weg zurück nach d2 gefunden, aber einige neue begrifflichkeiten machen mir das leben schwer:

--->alles zu Torch's<---

was sind keyruns?

sind runs zu graefin, geisterbeschwoerer oder nihalatak, da dies schluessel dropen koennen

was ist ein ench?

Ench bedeuted "Verzaubern"

Ka :D

Pg's sind ein immerwieder gern gesehenes zahlungsmittel, ausserdem kann man sioe zum cuben und craften benutzen

also

ne torch ist eine höllenfeuerfackel, wie man die bekommt steht hier

12/17 stehen dabei die variablen eigenschaften der fackel (wiederstände und wieviel zu allen statuspunkten) reinfolge fällt mir gerade nicht ein

keyruns sind runs um die schlüssel zu finden (terror, hass, zerstörung) die man für die hellfirequest (also die fackelsuche) neötigt) diese können von der gräfin, dem geisterbeschwörer und nihlatak jeweils in hell fallen gelassen werden (droprate 1 /12 oder so)

grünen spielnamen sind soweit ich weiß irgend ein gecheate kenn mich aber nicht damit aus. würde ich besser nicht reingehen.

pgs wollen alle habe, einmal zum craften und einmal dazu ein bestimmtes würfelrezept zu verwenden (3 perf edelsteine und einen magischen gegenstand = magischer gegenstand mit neuen eigenschaften). verwendet wird das häufig um einen riesenzauber mit +zu einem skillbaum (skiller) herzustellen

hoffe du hast jetzt die erleuchtung bekommen ;)

:flame: mfg thunderbirds :flame:

edit: fuck ich muss mal lernen schneller zu schreiben, da hat mich ja schon wieder jemand überholt

mist seh gerade nicht nur einer... jetzt reichts aber

aber ein sehr hilfsbereites forum haben wir hier :cool:

Der Hellfirequest wird hier erklärt, dort gibt es ebendiese "torches" oder Höllenfeuerfackeln zu ergattern :)

Keyruns haben mit diesem Quest zu tun, sie verschaffen die benötigten Schlüssel, indem man die Gräfin, den Geisterbeschwörer und Nihlatak auf Hölle abklappert und hofft, dass sie einen Schlüssel fallenlassen.

Ench wird wohl die kurzform von "enchant" sein - schlicht und einfach der "Verzaubern"-Skill - oft im Zusammenhang mit dem Unique Dämonenglied genannt, das lv23 Ladungen besitzt und 'blinden' Nah- und Fernkämpfern helfen kann, selbst mit schlechtem/ungeeignetem Zeug noch was zu treffen :)

PGs und PSkulls haben sich hier als Standardwährung etabliert, weil sie dazu benötigt werden, blaue Items zu verzaubern (item und 3 PGs im Würfel) udn neue Eigenschaften zu erwürfeln - sehr lohnenswert bei Riesenzaubern, die von Diablo/Nihlatak/Baal stammen, da nur sie neben einem Skill noch 41 - 45 Leben aufweisen können.
Ergo gibts Leute, die solche Zauber finden und locker 200 und mehr PGs verwürfeln, um aus so einem Zauber mal was ordentliches herauszubekommen ;)

Warum Spielenamen grün sind, kann ich leider nicht sagen, ich glaube aber, gelesen zu haben, dass sowas nicht ganz legit sein soll

/E: alle bei 20:50 :D

Lyte schrieb:

was sind keyruns?

was ist ein ench?

Torch ist ein neuer Unique-Zauber.
Man kann nur einen tragen, er gibt +3 zu allen Skills deiner Char-Klasse. 12 wäre in diesem Falle 12 Punkte zu allen Attributen, 17 sind 17 Punkte auf alle Res.

Keyruns... man braucht Schlüssel, um an 3 Organe zu kommen, die wiederum das Tor nach Übertristram öffnen, wo du die Torch bekommst.
Es gibt 3 Keysorten: Hass, Terror und Zerstörung (Hass bekommt man beim Summoner hell, Terror bei der Gräfin und Zerstörung bei Nihlatak).
Man muss 3 Organe holen um nach Tristram zu kommen, daher braucht man 3 mal 3 Keys von jeder Sorte um 1 Torch zu holen.

Ench heißt Verzaubern und ist ein Skill der Zauberin, mit dem jedem Melee-Kämpfer auf seinen Schaden viel Angriffswert und Feuerschaden draufaddiert wird, wenn der Zauber auf diesen angewandt wird.

Grüne Spielnamen... das wüsste ich auch gerne.

PGs: erstmal kann man mit 3 PGs + einem Riesenzauber von Baal, Dia oder Nihlatak Skillcharms im Horadrimwürfel erzeugen, die 45 Leben haben. In allen üblichen Spielgebieten fallen nur Skiller bis 40 Life, daher sind diese 45er sehr viel wert.
Außerdem kann man mit Hilfe bestimmter PGs + einer Low-Rune + einem beliebigen Juwel + einem magischen Grundgegenstand (Amu, Ring, Gurt...) einzigartige Gegenstände erschaffen, das nennt sich craften.

Aber zu all diesen Dingen findest du noch genauere Erklärungen auf der Mainpage sowie im Strat-Guide :)

was soll ich sagen. vielen dank das ging schnell :eek:

Zurück
Oben