• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Erwähnenswerte Lowlevel Runenwörter/Geheimtips beim Shoppn ?!

IcY-CuT

Neues Mitglied
Moin moin,

ich bin nach Jahrelanger Abstinenz mal wieder "back to the roots" beim Urvater meiner RPG-Vergangenheit angekommen und hab nach ner Unterhaltung gestern Erfahren das IM ausm CS weg ist *freu* - das heißt, ich test mich nun auch mal an son muskolösen Fleischberg herran.

Im Sorc Forum hab ich gestern nen Thread gefunden der meine Aufmerksamkeit erregt hat (*Starthilfe für kleine Frauen*) und wollte nun mal bei euch in der Siedlung in die menge fragen, obs da ähnliche Varriante für den Barbaren gibt. So die kleinen Geheimtips beim leveln sozusagen. In den Guides findet man ja überwiegend nur Highleveleq, so das ich beim Überlesen der Equipabteilungen immer weiter scrolle :)

Ich bedanke mich schonmal im vorraus und werd dann jetzt erst mal weiter schufften.

ps: Den Verschenkthread hab ich bereits gesehen, jedoch wollt ich die Chars Equiptechnisch ohne Fremdhilfe spielen, danke

:hy: IcY,

also für den Anfang ist zum Beispiel das Cleglaw-Set, das Civerbs-Set oder das Sigons-Set ganz gut.
Gute Waffen sind auch der Malmknüppel, der Knirscher oder so;)

dann gegen Level 30 kann man sich Runenworte wie Ehre oder Einsicht bauen, das Runenwort Stärke (AmnTir) ist auch ganz nett gegen Aktbosse;)

Erstmal gabs eine tolle Neuerung: du kannst jetzt respeccen, das heisst, du musst dich nicht gleich auf eine Waffengattung festlegen, sondern erstmal was nehmen und das dann wieder wechseln, wenn du eine andere gute Waffe gefunden hast.

Sehr nützlich im lowlevel-Bereich sind Ith-Runen, dafür kannst du die Gräfin etwas farmen. Mit je +9 Maxdam können die jede ausreichend gesockelte und schnelle Waffe zumindest für Norm tauglich gestalten.

Die Würfelrezepte sind auch einen Blick wert: Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo Seite Europas
Mit 3 chipped Gems kannst du eine Waffe würfeln, die 1-2 Sockel und mit Glück erhöhten Schaden hat. Würde deshalb nicht unbedingt chipped farmen, aber was man bis zum Würfel findet, kannst ja aufheben und verwürfeln.
Manche Waffen sind super, wenn man sie aufwertet, ganz besonders Steeldriver geht dann gut ab (1* uppen für NM, 2* für Hell).

Bei den Runenwörtern gibt es auch einige sehr günstige: Runenwortliste - PlanetDiablo.eu by inGame
Interessant ist zB Black, damit kannst dir eine CB-Waffe bauen, mit der du Aktbosse anknacken kannst, falls du bis dahin nichts anderes hast.
Für Albtraum gibt es leider nicht viel Auswahl, da die wenigsten Runenwörter IAS drauf haben zum wirbeln. Recht günstig wäre noch Passion. Das Problem ist dabei neben den Runen aber auch der Rohling.
Für Einzelangriffe ist auch Einsicht sehr gut, zum wirbeln aber etwas langsam (wobei Zauberstäbe notfalls gehen).

Ausser der Waffe brauchst du eigentlich nichts spezielles, irgendwelche Leechitems droppen ja immer. Aber diese ist essentiell und du musst dann ggf etwas farmen - je nach Durchschlagskraft des Barbs würde ich Travincal, CS oder Baalruns empfehlen. Wenn du die jeweilige Quest offen lässt und Spiele joinst, in denen diese schon erledigt ist, kannst du auch mehrere Masterdrops bekommen, gerade bei Baal sehr nett.

Eine Rogue kann dich übrigens locker durch Norm begleiten, für den Anfang freut die sich über einen Jägerbogen mit 3 Edelsteinen drin, später idealerweise eine Waffe mit AD auf Treffer.

Waffentechnisch kann ich dir Craften wärmstens empfehlen - schau dir mal die Blut- und Schlagkraftrezepte an; die brauchen beide keine seltenen Runen und die Ergebnisse können mit ein klein wenig Glück gut sein.
Als Skill ist beispielsweise Doppelschwung sehr nett, weil der ab ~slvl 7 keine Mana mehr braucht und wie sucinum sagte, kannst du auf höherem Level einfach alle Skills und Attribute neu auswählen und dann auf deine Wunschskillung gehen.
Für Doppelschwung eignet sich insbesondere eine Kombination aus schneller und langsamer Waffe sehr gut (speziell das Schlagkraftrezept bietet mit Flegel und Kriegshammer ein gutes ''Waffenpaar''). Du legst dann zuerst die schnelle Waffe über den Stiefeln und danach die langsamere über den Handschuhen in die Waffenslots und bekommst so mit Doppelschwung einen netten Geschwindigkeitsschub.

Zuckzappel, Signons/Tod und Teufel- Handschuhe (30% schneller Schlagen-Bonus mit einem weiteren Setteil) und Goblinzehen (25% vernichtender Schlag) sind ebenfalls nett zum Durchspielen.

Meine Lieblingskombo für den Bereich um Level 30 sind Ehre-Daos. Damit rennt mein Barb aktuell durch Alp und ist Level 51 und haut immer noch fast alles direkt weg.

Für vorher würde ich Tod&Teufel bevorzugen, aber Selffound wirst du die vermutlich erst haben, bis du schon Level 30 bist ;)

Als Rüstung finde ich übrigens Löwenherz sehr nett, da vor allem schon sehr früh tragbar und nicht teuer.

Rest was halt da ist.

>>Als Skill ist beispielsweise Doppelschwung sehr nett, weil der ab ~slvl 7 <<

Ab lvl 9 verbraucht der kein Mana. So oder so isses nen guter Anfangsskill, da gerade wenn man nichts hat es unglaublich nervt wenn das Mana fehlt. Später kann man ja dann respeccen und auf Wirbler gehen.

Fängst du komplett bei null an oder hast du schon irgendwas? Bzw hast du vor zu traden? Ansonsten halt die aktbosse abgrasen, ausser vllt duri, je nachdem wie weit du bist.

Ich fand ja bis anfang hölle ist der Barb gut als startchar geeignet, dann braucht man allerdings glück beim finden. Ich hab nichts getradet bei meinem wiedereinstieg und hatte auch kaum glück was so waffenfunde anging. Jedenfalls hab ich mit dem barb dann für ne Sorc gutes Anfangszeug gefunden und die dan bis meppl hell gebracht. Der ist billig durch den Blutfluss Trick und wirft ganz gut. Dort gabs dann das zeug um den barb richtung a4 hell zu bringen ;)

Zurück
Oben