Wie immer bieten die
FAQtoids eine Antwort auf diese Frage:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/stattab.html#fhr
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/stattab.html#fcr
Alternativ finde ich auch die folgenden Tabellen sehr schön, weil da (fast) alles auf einen Blick zu sehen ist:
http://strategy.diabloii.net/news.php?id=551
erst Block, dann fcr, dann fhr. Spezialfälle wie Ghoulform beim Nerco und die Fastcastcaps für L/CL fehlen, aber für die generelle Übersicht finde ich den letzten Link besser als die FAQtoids.
Edit: Damn, ich merk ja jetzt erst, dass es um frw geht. Dort ist es so, wenn ich mich recht entsinne, dass dort fast jeder Bonus zu einer Beschleunigung führt, weil einfach noch günstig gerundet wird.
Edit²:
Die Bewegungsrate wird durch verschiedene Faktoren bestimmt, statt die Formel zu kopieren, verlinke ich sie lieber:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/run.html#form
Dort sieht man, dass Skillfrw, Verlangsamungseffekte und der Rüstungsmalus direkt in die Formel eingehen. Außerdem gibt es noch einen nur von der Charakterklasse abhängigen Summanden, der für Breakpoints aber auch egal ist.
Spannend ist einzig und allein die Umrechnung von frw von Items in efrw. Dort wird nämlich mit einer so genannten Diminishing Returns-Formel gearbeitet, deren Abrunden überhaupt Breakpoints erzeugt: Nämlich den Effekt, dass bis zu einem bestimmten Punkt die Erhöhung von frw das effektive frw nicht erhöht.
Kein Bild, aber eine Tabelle, die frw in efrw umrechnet:
Code:
frw efrw findet eine efrw-Ehöhung statt?
1 1
2 2 1
3 3 1
4 4 1
5 5 1
6 6 1
7 7 1
8 8 1
9 8 0
10 9 1
11 10 1
12 11 1
13 12 1
14 13 1
15 14 1
16 14 0
17 15 1
18 16 1
19 17 1
20 18 1
21 18 0
22 19 1
23 20 1
24 21 1
25 21 0
26 22 1
27 23 1
28 24 1
29 24 0
30 25 1
31 26 1
32 26 0
33 27 1
34 28 1
35 28 0
36 29 1
37 30 1
38 30 0
39 31 1
40 32 1
41 32 0
42 33 1
43 33 0
44 34 1
45 35 1
46 35 0
47 36 1
48 36 0
49 37 1
50 38 1
51 38 0
52 39 1
53 39 0
54 40 1
55 40 0
56 41 1
57 41 0
58 42 1
59 42 0
60 43 1
61 43 0
62 44 1
63 44 0
64 45 1
65 45 0
66 46 1
67 46 0
68 47 1
69 47 0
70 48 1
71 48 0
72 49 1
73 49 0
74 50 1
75 50 0
76 50 0
77 51 1
78 51 0
79 52 1
80 52 0
81 53 1
82 53 0
83 53 0
84 54 1
85 54 0
86 55 1
87 55 0
88 55 0
89 56 1
90 56 0
91 57 1
92 57 0
93 57 0
94 58 1
95 58 0
96 59 1
97 59 0
98 59 0
99 60 1
100 60 0
Ich habe die Tabelle mal bis 100 frw von den items laufen lassen. Die dritte Spalte ist so zu lesen: Steht dort eine 1, so hat sich der efrw-Wert erhöht, im Verleich zum letzten frw-Wert. Jede Spalte mit einer 1 ist also ein Breakpoint. Damit also die Liste der frw-Breakpoints zwischen 1 und 100 ias, diesmal mit efrw in der ersten Spalte und dem mindestens benötigten frw-Wert in der zweiten.
Code:
efrw fr
1 1
2 2
3 3
4 4
5 5
6 6
7 7
8 8
9 10
10 11
11 12
12 13
13 14
14 15
15 17
16 18
17 19
18 20
19 22
20 23
21 24
22 26
23 27
24 28
25 30
26 31
27 33
28 34
29 36
30 37
31 39
32 40
33 42
34 44
35 45
36 47
37 49
38 50
39 52
40 54
41 56
42 58
43 60
44 62
45 64
46 66
47 68
48 70
49 72
50 74
51 77
52 79
53 81
54 84
55 86
56 89
57 91
58 94
59 96
60 99
Wir sehen: +3% frw erhöhen im obigen Bereich
immer die Laufgeschwindigkeit.
Weil auf allen Items bis auf Charms (klein und riesig) und Blutamuletten das Attribut frw nur in durch 5 teilbaren Werten zur verfügung steht, für die Convenience des Lesers noch eine gekürzte Tabelle:
Code:
frw efrw
0 0
5 5
10 9
15 14
20 18
25 21
30 25
35 28
40 32
45 35
50 38
55 40
60 43
65 45
70 48
75 50
80 52
85 54
90 56
95 58
100 60