• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche gide zu nem Boge PvP barb

Lenymo

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi

ICh habe letztens einen wittwenmacher gefunden und kann mich erinnern das barbaren damit im Pvp oder pvm ziemnlich stark sind. Mich hat zumindest einer mit dem bogen ziemlich alt aussehen lassen.

Naja da die guides AUf PlanetDiablo noch nicht gehen und ich keine passende guide im wegweiser gefunden hab bitte ich um einen Link zu einer guide(falls es so eine guide überhaubt gibt denke jedenfalls das es eine gab) könnte ja sein das ich mich verguckt oder falsch gesucht hab .:rolleyes:

naja hoffe man kann mir helfen:D

Barb mit Bogen??? noch nie im PvP gesehen oder gehört.
Kann mir aber nicht wirklich vorstellen da er dort was reisst weil er keine Mastery oder Angriff hat der Bow stark macht.

Kannst evtl. mal direkt bei den PvPlern im forum nachschauen.

Pala mit bow hab ich schon gesehn.

Mfg und thx

Ich glaube bögen bei nem Barb werden höchstens dazu benutzt OW an Sorcs zu bringen oder etwa nicht ?

Gibt doch weitaus bessere Chance OW an Sorc zu bringen oder täusch ich mich????
Hab schon von chars gehört die Bow im 2end slot haben um Lamende Lamadins die dauerhämmer vor Tor machen zu killen aber mehr auch nicht.
(Ausser chars die wirklich auf Bow spezialiesrt sind)

Mfg und thx

Ich schieb dich mal ins PvP. Ansonsten schliess ich mich an, keine ahnung was das bringen soll. Da gibs besser geeignete chars.

Naja, Widowmaker an sich is imho nicht soo die Megawaffe zum oberrulen, wird meines Wissens auch nur in manchen Builds verwendet um auf Distanz Ow zu übertragen.. Hat aufm Barb eigentlich wenig zu suchen, da du mit nem teleww genauso gut Ow (und zwar richtiges ohne Fernkampfmalus) übertragen kannst...

Also aufm Barb würdsch es dir nicht empfehlen..

halte widow in manchen matches für durchaus sinnvoll. campende oder offscreen spielende gegner - in erster linie hdin, trapsen und sorcs kann man damit zwar net unbedingt killen. auf dauer können diese aber den schaden auch nicht hinnehmen. insofern müssen sie dann onscreen kommen bzw der hdin selbst in meleedistanz gehen. ein weiterer "vorteil" ist, dass lt ausgelöst wird. ist natürlich nicht sehr gern gesehn da es ziemlich bm ist.

generell würde ich sagen: ein reiner bow barb im pvp ist nicht realisierbar. auf nem bvc hat das ding durchaus ne daseinsberechtigung.

man verliert halt bis zu 7 bo lvl und muss die dex mitbringen , ggf hel sockeln. kriegt man die dex zusammen kommt statt hel um rein.

was bissel stört ist das fehlende ias. da ich aber von meiner bowie noch nen giantskull mit ed ias sockelung übrig hab, werd ich das ding und widow wohl meinem bvc spendieren. stell mir das gar net mal so unlustig vor mit kb, cb, ow^^. zumal lamende hdins halt standardmässig in ffas zu hauf rumrennen -_-

Was durchaus bow-only geht is ne assa. Als hybrid zusammen mit traps sollten auch nicht absorbende smiter möglich sein. Mit ancast-venom und tele is man eigentlich sehr gut dabei. Macht sehr viel spaß.

mfg Arsenium

Oh man da bin ich ne nacht nich da und schon löse ich ne diskussion aus:eek: naja:rolleyes:

komisch dann hat mich also son typ besigt der das selbste erfunden hat:confused: naja werde ich mich halt ohne giude dransetzten einen Reinen bogen BvP barb zu realisieren.

Danke Trozdem:D

€dit: danke fürs schupsen:D

öhm, diskussion ? verhält sich doch alles ganz gesittet.

wenn dich ein bow only barb besiegt hat, lags wohl nicht an ihm.

ich freu mich dann schon wenn mir deiner begegnet ^^

so, würde man mich zwingen bow only barb zu spielen würde das wohl in etwa so aussehn:

widow shael
hl
coa 2 x x40/15
20 ias dex / kb/strg gloves
forti
ow fhr strg life res belt /dungo
wts/gores
raven / statrare

inf: massig frw, max dmg, life, bissel psn, ggf fhr für 48er cap.

slot 2
eth lacerator /storm -> iwie schwachsinnig aber mir fällt grad nix besseres ein und vllt kannste so wenigstens bissel amp auslösen und hast nen blockslot.
du kommst mit 90 ias auf 9 fps, mehr geht eh net.
schaden...naja, calc ihn dir. wird net der reisser sein. ausser bo und leap die du maxen solltest kannste nach belieben in die pass. masteries skillen, bleibt sich relativ gleich.
mit sehr gutem inv ( also 3/20/5 frw scs) wirst du bestimmt ein paar schlechte gegner umhauen. die meisten auf pvp ausgelegten chars werden dich aber einfach rushen. du wirst sehr viel weglaufen, slotswitchen, schiessen müssen. ne bowie z.b. wird dir aber ausweichen / dich blocken und dir bu um die ohren pfeffern, RICHTIGE barbs und smiter porten auf dich drauf und zerlegen dich, vermutlich machen ausser einigen assas und orb sorcs eigentlich alle chars genau das^^

-viel glück damit-

ICh hoffe das es Klappt und ich damit so manchen Meele besige:)

Aber naja wenn es echt an mir Lag :confused: Ka aber min baba war damals nich soo Schwach Naja:rolleyes:

Und wenn es als Barb nicht klappt ( Was ich bezweifle) Versuch ichs als Pala:D

nen pala mit widow hatte ich auch mal angedacht.mit fana hat man ar und ed,man kann gesegnter zielsucher passiv ar bekommen,mit charge schnell ausweihen....usw

man kann sich viel selber supporten,mit kb,was schon dann plicht sein muss,kann man was reißen denke ich,zumindest viel mehr als wie ein babar^^

mit forty und genug dex statung kannst nen ordentlichen dmg bekommen,also selbe eq wie ne bowie und du kommst an deren dmg ran,bogen hat ne einiges schlechteren base dmg,aber dein fana is einiges höher.dürfe auf jedenfall reichen.

weniger dmg und weil der mulit fehlt,schwerer zu treffen,dafür einiges flexibler,charge ist halt flotter als alle renn sc der welt^^

versuchs mir dem pala,ist witzig genug und dürfte für dich weniger frust bedeuten,wirst als pala wohl mehr erfolg haben als wie mit dem babar.

mfg xardas149

danke xardas.

mal wieder ein totaler schwachsinnspost - hab mich shcon gefragt wann wieder was zum lachen / ärgern/ korrigiern kommt.

nein, ich korrigiere mich erst mal. eins ist kein schwachsinn: der pala reisst mit widow mehr als der barb.

was willst du mit gesegneter zielsucher ? du schiesst ga ab. guided arrows ignorieren defense und brauechen keinen ar.

des weiteren kommst du keinen meter an den dmg von ner bowie ran. die schiesst mit mehr frames und hat den skill crit. n pala hat maximal ds von items, und von diesen kann man nicht allzuviele nutzen (gulli z.b. fällt aus).

ein pala ist auch nicht flexibler, da er keine sachen wie wally/decoy/dodge-skills hat.

ich merke ja schon, dass es hier einige semi informierte exoten fans gibt, aber hört endlich auf zu behaupten sie wären besser als xx erprobte builds. es stimmt ja sowieso nicht :irre:

bitte löschen

hier stand mist

edit: zum thema, ben hat da vollkommen recht, ga braucht kein ar, das is ja der witz daran
insgesamt sollten eh alle bogenchars im pvp außer der ama funchars sein und auch als solche betrachtet werden, sprich, man sollte nicht allzu enttäuscht sein, wenn man von jedem ernsthaften gegner weggehaun wird.
barbar halte ich gegenüber der möglichkeiten, die ein pala (auren) oder ne sorc (ench) als bowchars haben jedoch als schlechteste lösung, er überzeugt lediglich durch nen fetten bo.

gruß, cypress

jo stimmt,hab ich im halbschlaf was verpennt,hast natürlich recht,ga braucht kein ar.
war auch mehr screendmg gemeint:D das jede bowie besser is,dürfte klar sein.

und doch ich bleib dabei,durch den gezielten einsatz von charge erreicht man nen viel schnelleren possitionswechsel ,als wie ne ama laufen kann und man ist freier in der eq,da man nicht so sehr auf faster run achten muss.wie soll man das sonst nennen,außer flexibel??

wo hat hier jemand gesagt, das pala oder barb mit widow besser is als ne bowie,der ersteller hat lediglich angemerkt,dass ihm ein recht erfolgreicher bogenbarb begegnet sei,in seinen augen.mehr nicht,also interpretier nicht mehr,als wie drin steckt.

und wenn du ne abneigung gegen funchars hast,dies sei dir überlassen.gibt auch leute mit anderen ansichten als du,glaub es mir,du bist leider nicht so wichtig,als das sich jeder danach richtet.bleib du bei deinen 0815 builds,hab spaß dabei,andere spielen was anderes und haben spaß dabei.d2 ist ein SPIEL,dass soll spaß machen,nur so als geheimtipp.
mit dem ar hab ich nen fehler gemacht,kann passieren das man mal was vergisst,der effektive dmg ist sicherlich einiges besser,das anzumerken,macht sinn.

vor allem den letzten kommentar kannst dir aber echt mal sparen,genau wie dein geflame,wenn du nen problem mit mir hast,können wir das gerne per pm regeln.man kann auch anständig mit den leuten reden,so viel respekt sollte man erwarten können.ich hoffe du kannst in zukunft anständig antworten,vor allem rate ich dir,sei nicht so arrogant zu glauben,alles was du denkst,sei perfekt.

mfg xardas149

ich dachte ich hätte es weiter oben schon genug erklärt.

du kommst NICHT an den dmg einer bowie ran, bei weitem nicht. zum einen weil du deren speed nicht erreichst, zum anderen weil du keinen crit skill hast und kaum ds reinholst.

positionswechsel macht für dich flexibilität aus ? warum dem pala dann net gleich eni und fc geben. richtig, weil flexibilität nicht nur positionswechsel sondern ein zusammenspiel aus defensive und offensive ist. und da kommt der pala nur weil er charge hat eben NICHT an die bowie ran. warum nicht habe ich oben denke ich zur genüge erläutert.

du kannst ja gerne schreiben wie du den pala mit einem halbwegs anständigen offensiv / defensiv konzept aufbauen würdest, und ich werde dir das ganze dann gerne einzeln erläutern, warum es net hinhauen wird. ich weise jetzt schon mal auf sachen wie dr / ias/ dmg / res hin. fhr lassen wir mal ausser acht, immerhin dafür ist charge ja gut ^^

ich sage nichts gegen funbuilds.

ich sage etwas gegen die aussage ( die sich von dir wiederholt), diese funbuilds würden was reissen. tun sie nämlich grösstenteils NICHT. das bestätigen dir bzw den threaderstellern die du überzeugen willst auch andre leute. aber vermutlich sind auch die auf dem holzweg.

was war an meinem letzten kommentar falsch ? "semi-informierter exotenfan" ist doch keine beleidgung idf, es trifft vollkommen auf dich zu. ich hab dir schon mal per pm erklärt, dass du mich noch nicht hast flamen sehn ;)

was den spass angeht: das, was du mit so nem pala killst, sind vermutlich spirit tals sorcs die zwischen ihren meppel runs nen abstecher in "duel me now " machen. der rest killt dich. da haben wir wohl andere auffassungen von spass ^^

€ zum schluss: screendmg ? och bitte.

@Xardas: Es geht tatsaechlich darum, ob der von dir vorgeschlagene Funbuild auch zum ernsthaften PvP geeignet ist. Da du das behauptest, kann man dir imo Halbwissen zuschreiben, wo ist das Problem? Das Hauptproblem in diesem Falle ist, dass du noch nie einen solchen Pala gespielt hast; ich habe einen solchen pala einmal im Open angetestet und war positiv ueberrascht: Ich hatte Recht, er kann quasi nichts schlagen, weder im 1vs1, noch im tvt.

ich hätte dazu schreiben sollen,dass ich diesen angedachten pala aufgrund dessen mal probieren wollte,weil ein kumpel so einen hatte.

man kämpft halt ein bissl wie ein auradin,ich weiss,du hast das vieh,aber man kann den ein oder anderen killen,habs ja gesehen(als bogen pala).
klar wird man gegen viele kein licht sehen,man kann viel probiern,zb foh als ZWEITangriff,nicht anders herum:rolleyes:

ich bastel mir mal irgentwann einen,schreib dich dann an ben,und von mir aus spielen wir dann,wenn du mich platt machst,was bei dem char sicher vorkommen kann,sag ich dir GZ,und guck was ich einfach killen kann,da findet sich was,sicherlich eher nur im public,aber was solls,da passt nen fun char hin^^
für mich liegt grade darin der fun,mit nem etwas anderen build die standarts zu ärgern.und wenns klappt machts halt spaß,auch wenn einige mich überrennen werden.das ist es mir dann wert.

wird wohl was dauern,bin grad noch an meiner hybse dran,müsstest du ja wissen ben.

mfg xardas149

naja ich weiß net im ersten moment klingt so en pala schon gut nur des problem is halt das wirklich extrem teures equip nötig ist um ihn spielbar zu machen ( allerding is des bei der bowi genauso) der große unterschid ist aber das diesem pala nur widowmaker zur verfügung steht da guided arrow im pvp pflicht ist. allerdings könntest du wenn du unbedingt einen bow pala haben willst ihn zu einem smit hybrieden machen dann könnts vielleicht sogar funktionieren:angel:

darkOne88 schrieb:
naja ich weiß net im ersten moment klingt so en pala schon gut nur des problem is halt das wirklich extrem teures equip nötig ist um ihn spielbar zu machen ( allerding is des bei der bowi genauso) der große unterschid ist aber das diesem pala nur widowmaker zur verfügung steht da guided arrow im pvp pflicht ist. allerdings könntest du wenn du unbedingt einen bow pala haben willst ihn zu einem smit hybrieden machen dann könnts vielleicht sogar funktionieren:angel:

Teures Equip? An dem Pala kommt maximal das Inventar an die Kosten von nem Bowieinventar ran, der Rest is billig dagegen.
Und der Pala wird nichts reissen, egal ob du Smite dazu nimmst oder was auch immer, was auch schon x mal gesagt wurde.
Macht doch mal ne Duelliga mit euren "Funbuilts", das wär mal lustig zu sehn welcher der ganzen Crapbuilts sich da als König der Crapbuilts durchsetzt.

Zurück
Oben