• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche grüne Gegenstände!

proudgod

Guest
Hi,

gibt es irgendwo eine Liste wo man am besten bestimme Grüne Gegenstände findet (Signons,..)?

Gruß

moinmoin
also wenn du weisst welche, würd ich dir den drop calc empfehlen.
zu finden bei den calculators.
wenn du allgemein grüne sachen finden willst, kann ich dir nich helfen.

so long, grüessli

€: Argh, falsch verstanden, sry -.-
Löschen, bitte.

Was der Drop-Calc aber nur sehr indirekt verrät: Es gibt nicht "Gebiete, in denen man am besten Gegenstand xyz findet". Gegenstände können meistens in sehr vielen Gegenden gefunden werden und haben dort auch recht ähnliche Chancen.
Für die gezielte Suche nach grünen Gegenständen (Set-Gegenständen) zieht man sich am besten "% bessere Chance, magische Gegenstände zu finden" an. Besonders die Aktbosse (Andariel und Mephisto sind einfach erreichbar) geben die gerne mal her.

mfb schrieb:
Was der Drop-Calc aber nur sehr indirekt verrät: Es gibt nicht "Gebiete, in denen man am besten Gegenstand xyz findet". Gegenstände können meistens in sehr vielen Gegenden gefunden werden und haben dort auch recht ähnliche Chancen.

Diese Gebiete werden auch als TC85 bezeichnet (TC=Treasureclass=Schatzklasse).
In solchen Gebieten ist die Chance höher Set Items (deine grünen Gegenstände) oder Uniques zu finden.Das ist FALSCH!. Den Post von Drago weiter unten lesen, der hats richtig erklärt

Es gibt eine Auflistung dazu, die findest du hier

Nach 10 Andariel und Mephisto Rushes mit meiner lvl 88 Bowie im SP habe ich bei rund 80 % Chance einen magischen Gegenständ zu kriegen nicht eine grüne Sache ergattern können. Soll ichs im Nightmare mal versuchen oder muss ich nur geduld haben? :D

Am besten erstellst du dir eine Sorc die du dann mit magic find Items Ausrüstest, so hast du die beste Chance auf grüne/unique Items.
Außerdem kann die Sorc teleportiern, so sparst du dir die langen Wege

Je höher die Schatzklasse ist, dest mehr verschiedene Sets/Unis können da fallen.

Wenn das Ziel Sigons oder vergleichbare Sets ist, dann sollte die Chance darauf in Norm viel grösser sein als in Alp oder Hell.

Ich hab gerade mal den Dropcalc zu Sigons Rüstung befragt und die grösste Chance hat da z.B der Kuhkönig Alp gefolgt von BaalNorm(Questdrop).
Bei den Handschuhen ist dann DiabloNorm(Questdrop) vorne.

Und bei Sets bei denen die Basisitems aus Leder sind (sozusagen, dass Zeug, dass schon ab Akt1 Norm fällt, und später dann seltener zu finden ist), dürfte die beste Chance auch in Akt1Norm zu finden sein.
Als Beispiel hier mal die Handschuhe aus dem Tod und Teufel Set.

Da ist die Chance beim Kuhönig Norm 50mal so hoch wie bei BaalHell.
Neben dem Kuhkönig haben Monster wie Rakanishu, derSchmied und Griswold da die besten Chancen.

---

Edit :

Wenn du einfach an möglichst vielen Set/Unis interessiert bist, kann ich auch nur zur Sorc raten.
Wie diese etwa.

Diese Gebiete werden auch als TC85 bezeichnet (TC=Treasureclass=Schatzklasse).
In solchen Gebieten ist die Chance höher Set Items (deine grünen Gegenstände) oder Uniques zu finden.
Nein, so stimmt das nicht. Die Chance auf grüne oder goldene Items ist in diesen Gegenden nicht grundsätzlich höher als woanders. Was diese Gegenden ausmacht, ist die Möglichkeit, dass dort (mit ganz wenigen Ausnahmen) alle Grunditems fallen können und dass man bestimmte grüne Items nur dort findet, aber nirgendwo anders. Es ist dort aber nicht wahrscheinlicher, dass man Sigons Rüstung findet. Der zweite Punkt ist, dass dort relativ viele Bosse rumlaufen, aber da kann man auch in Hölle durch das Feld der Steine laufen, da kann auch ziemlich alles droppen und es gibt auch viele Bosse.

Nach 10 Andariel und Mephisto Rushes mit meiner lvl 88 Bowie im SP habe ich bei rund 80 % Chance einen magischen Gegenständ zu kriegen nicht eine grüne Sache ergattern können. Soll ichs im Nightmare mal versuchen oder muss ich nur geduld haben?
Hölle oder Alptraum spielt für die Itemfarbe keine Rolle, nur die Grunditems können "höher" sein auf Hölle. Wenn du also Elite-Sets suchst, wirst du viele Teile davon in Alptraum nicht finden. Deshalb solltest du auf Hölle weiter spielen. Wenn es kleinere Sets sind, die du suchst, kannst du auch auf Alptraum spielen. Insbesondere kannst du die Runs da schneller ausführen und viele gute Items können da auch schon fallen.

80% MF sind übrigens nicht wahnsinnig viel, die meisten rennen mit 200+ rum. Du kannst ja mal mit dem Drop-Kalkulator auf der Hauptseite herumspielen, der sagt dir dann, wie das MF auf der Ausrüstung deine Chancen verbessert. 10 Runs sind aber quasi nix. Ab 100 kann es interessant werden. Durch den hohen Zufallsfaktor kann es dir aber zwischendurch auch passieren, dass Mephisto 3 grüne Teile auf einmal fallen lässt.

Insgesamt ist da sehr viel Zufall im Spiel.

Ne ziemlich hohe Sorc hab ich auch, bringt das jetzt wen ich die 88 % magischen Items von der Bow auf die Sorc übertrage? Muss mich aber leider berichtigen habe ebend 3 mal hintereiander mephi 1 grüne sache gehabt, leider nur den Bullshit den ich nicht suche.

Hat irgendwer noch SP Charaktere rumgammeln die er mir schicken könnte, die irgendwelche Normalsets komplett haben? Würde das natürlich erleichtern.

drago schrieb:
Nein, so stimmt das nicht. Die Chance auf grüne oder goldene Items ist in diesen Gegenden nicht grundsätzlich höher als woanders. Was diese Gegenden ausmacht, ist die Möglichkeit, dass dort (mit ganz wenigen Ausnahmen) alle Grunditems fallen können und dass man bestimmte grüne Items nur dort findet, aber nirgendwo anders. Es ist dort aber nicht wahrscheinlicher, dass man Sigons Rüstung findet. Der zweite Punkt ist, dass dort relativ viele Bosse rumlaufen, aber da kann man auch in Hölle durch das Feld der Steine laufen, da kann auch ziemlich alles droppen und es gibt auch viele Bosse.

hm, ok :(
Man sollte nicht immer auf alles vertrauen was man gesagt bekommt. Danke.

Und Tschuldigung für meinen falschen Post dann, ich editiers das dann oben nach.Wieder ein Stückchen schlauer.

Zurück
Oben