• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche guten Festplattenrecorder (Röhren-TV/Flat)

olivercinq

Active member
Punkte Reaktionen
3
:hy: Tach,

wie der Titel schon suggeriert will ich endlich keine (aus meiner Sicht) sehenswerten Sendungen, Dokus, Filme mehr verpassen.
Also soll ein guter Festplattenrecorder angeschafft werden.
Aktuell müsste er noch an einen alten Röhren TV angeschlossen werden, im nächsten Jahr wird dieser aber wohl durch ein Flachbild Fernseher gewechselt.

Anforderungen hätte ich nur wenige; mittlerweile sollten ja alle eine große Festplatte anbieten; wenn sie noch einfach mit externen Festplatten verbunden werden könnten, umso besser, aber das ist nicht zwingend erforderlich.
Ebenso nett, aber nicht unbedingt notwendig wäre es, wenn DVDs und CDs damit abgespielt werden könnten.
Der Recorder sollte einfach zu bedienen sein; Spielereien wie Internetzugang sind überflüssig und eher unerwünscht.

Preislich habe ich wenig Ahnung, aber möglichst sollten 200€ nicht überschritten werden.

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann :)

MfG
Oli

hmm moin,

öhm wenn du dir eh nen neuen monitor kaufen willst dann würd ich die 200€ besser in den flachbild fernseher investieren... dort gibt es auch schon geräte wo du eine herkömmliche usb platte anschließen und per funktion vom fernseher die sachen aufnehmen kannst...
Somit da du eh aufrüsten willst halt ich das für quatsch... ich hatte 3-5 jahre nen dvd festplattenrekorder von panasonic... das geld würd ich mir heute sparen...

MfG.

Wolverine

Da muss ich teilweise Wolverine widersprechen: zwar haben viele Flachbildfernseher heute so eine Rekorderfunktion, aber diese beschränkt sich auf digitalen Empfang, und das bedeutet in der Regel nur über den internen DVB-T-Empfänger des Fernsehers mit Zimmerantenne.

Die Frage an olivercinq lautet also: wo kommt dein Fernsehsignal denn her? Wenn du es noch analog über Hausantenne bekommst, dann wäre ein Festplattenrekorder wohl die richtige Wahl (habe keine Ahnung, welche Geräte gut sind, ich selbst zeichne TV am PC mit DVB-T-Stick auf, das ist aber nicht sehr komfortabel).

Wenn du aber vorhast, Fernsehen über einen eigenen Satellitenempfänger zu holen, dann könntest du dir auch einen Sat-Receiver mit Festplattenrekorderfunktion besorgen.

Bis Anfang des Jahres war es noch regulärer Kabelempfang, aber mittlerweile habe ich Sat-Empfang. Das hat alles aber ein guter Bekannter eingerichtet, ich hab keine Ahnung von sowas...
Ich hab also zB auch DMAX (nicht, dass ich dem Sender allzu viel abgewinnen kann) und Zugriff auf zig Radiostationen.
Nur um hier Klarheit zu schaffen ;)

Der Sat-Receiver hat keine Recorder-Funktion. Als ich damals Sat bekam, habe ich ehrlich gesagt nicht an sowas gedacht...

hmm verständlich, hab ich damals auch nicht ^^
hmm also wenn du via schüssel empfängst sollte der hdd rekorder dvb-s haben da du sonst manuell die zeiten einstellen must und den reciver an und auf dem sender eingestellt sein muss... so war das bei meinem alten teil als ich von kabel auf sat gewechselt habe.. da man aber meistens wenn man ins bett geht nicht mehr dran denkt hab ich oft garnichts aufgenohmen... und bei überlänge oder programm veränderungen fehlte der anfang / das ende...

hmm somit hier mal ne liste... preislich ist mit 200€ nichts dabei... erst wenn du von samsung ohne festplatte nimmst und dir dann noch eine dazu kaufst... hmm bedenke das du mit den geräten in der liste nur immer eine sendung nach einander aufnehmen kannst, ansonsten brauchst du nen twin tuner was sich dann gut bemerkbar im preis niederschlagt...

MfG.

Wolverine

p.s. ich kann panasonic empfehlen meine alte möhre lief in den ganzen jahren hervorragend... läuft jetzt bei nem bekannten...

Zurück
Oben