• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche HC Char Build, der Spaß macht und trotzdem was reißt

DanaScully

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Nachdem diese Ladder (vielleicht) bald dem Ende entgegengeht, wollte ich mal eine neue Char-Variante bzw. einen neuen Char ausprobieren, bin mir aber nicht so ganz schlüssig, was es werden soll. Soll hauptsächlich Spaß machen, jedoch auch in Hell noch zur Geltung kommen. Gibt es da eigentlich phys Dam Chars, die da in die engere Auswahl kommen? "Geld" spielt keine Rolle, sprich es können gern High End Items erforderlich sein, solange die nicht aus HRs bestehen. Höher als Lo ist nicht drin. Eine Jah hätte ich noch rumliegen, aber das war's auch schon.

Hatte mal an ne Kicksin gedacht. Da mir meine D2-Zeit aber zu kostbar ist, wollte ich bisher keine Experimente wagen. Hat also jemand einen Vorschlag für einen Char Build, der Fun macht und nicht mitten in Alp aufgeben muss, weil er keinen toten Hering mehr vom Teller zieht?

:hy: dana
also ich hate mal nen riss summoner (also dudu) ich fand der hat spaß gemacht und wenn man gutes eq hat hauen die tiere + merc auch die fi um und wenn du auf nen dudu keine lust hast (habe dich noch nie mit nem dudu gesehen :D) ne kickse is bestimmt auch lustig und hell tauglig :)
mfg :hy:

Wenn Du einen Char spielen willst, der Spaß macht und auch noch in Hell gut zurecht kommt, dann kann ich Dir nur die Dauertreterin ans Herz legen. Ein stabiler Char, der es auch mit den stärksten Gegnern aufnehmen kann.

Meine Kleine in Aktion:

[X] Kicksin

Mein 2. HC-Char war eine DTail-Kicksin. Außer vor IM muß sie sich vor niemandem fürchten. Der Build ist eigentlich preiswert, meine trägt (auch Dank Spenden ;)) folgendes:

Natalyas Totem (str, dex, res) + style (gesockelt ias/psnres)
Rares Amulett (skills, res, dex, life, ml)
Löwenherz (str, dex, res, vit) in einer Krakenschale + style
Bartuc's Cut-Throat (str, dex, ar, fhr, ll, skills) mit 'ner Feuerforelle
Sturmschild-pD (str, mb, dmg-red!!!, res)
Rabenfrost (dex, ar, cnbf)
Rarer Ring (res, dex, ar, ml)
Schmiede des unsterblichen Königs (str, dex)
Trupp des unsterblichen Königs (str, res) zusammen mit Handschuhen: 25% ias
Schattentänzer (frw, fhr, dex, skills, dmg)

Dazu Fackel und ein paar wenige sc mit psn-res, frw usw. Auf der Rückhand Whitstans (pD) und eine Drachenflug-Klaue.

Alles in allem also ein eher preiswerter Build, wobei es da sicherlich vom (Boß-) killspeed bessere Varianten gibt (LoH, Gulli zB). Ich wollte es aber lieber sicher und mit meiner Variante kommt sie locker auf max-block, full-res und knackt spielend das 52er fhr-cap (Bartucs + shadows). Als Merc habe ich einen A2-Freezer gewählt, der mich mit einem Schnitters unterstützt. ml + ll von der Ausrüstung reichen bequem aus, Tränke werden selten fällig.

Als hervorragenden Guide gibt es den 1.10 Guide von OnkelWilfried, der keine Fragen offen lässt.

... und: Das Mädel bringt unglaublichen Spaß, habe schon einiges gespielt, aber vom Spielspaßfaktor kommt kaum etwas an die DTail heran - besonders wenn Du selbst spielst und Dich nicht "rushen" läßt.

RAT :hy:

Ein Triggerdin spielt sich auch gut auf Hölle, allerdings liegst du schadenstechnisch natürlich nicht mit nem Hammerdin gleichauf.

Danke für Euren Input so far. Kicksin reizt mich tatsächlich am meisten. Hab allerdings null Erfahrung damit. Ich les mir mal in ner ruhigen Minute den Guide durch. Triggerdin finde ich zur Zeit noch etwas zu... extravagant.

@ |QR|: Dudus kommen mir tatsächlich nicht ins Haus. Da kann ich ja auch gleich meinen Jack Russell von der Leine lassen...

Ich kann dir auch sehr die Kicksin ans Herz legen. :)
Der Char ist nicht so einfach zu spielen, so dass auch immer noch Abwechselung drinnen bleibt, er ist nicht endlos stark, so dass du bei manchen Gegnergruppen durchaus überlegt vorgehen musst, und die Herausforderung dableibt - Aber alles in einem rockt er.
Wenn man so stylische Aktionen wie mit Drachenflug zur Gruppe, 3x aufladen, einmal treten, und die ganze Gruppe liegt bringt, hat man doch sehr viel Spaß. :)
Durch Normal gehts sehr gut, durch Alptraum unglaublich schnell (Klar, da haben es viele Chars einfach, aber die Kicksin ist nochmal extrem), und Hell geht auch gut.
Und mit deinem dicken Geldbeutel kannst du sie auch richtig fies ausrüsten, da die Items in der Normalfassung nicht sonderlich teuer sind. Vor allem Kampfskiller mit Leben kann man zu Preisen kaufen, mit denen man bei anderen Charklassen nichtmal nen Startgebot bekommt. :D
Definitiv mein Lieblingscharakter. :cool:

Edith hat grade was gesehen: http://www.battle.net/index.shtml#Diablo II Ladder Reset
Ich glaube, damit hat es sich wohl eh erledigt... :D

Firnblut schrieb:
Ein Triggerdin spielt sich auch gut auf Hölle, allerdings liegst du schadenstechnisch natürlich nicht mit nem Hammerdin gleichauf.
interessantes konzept - aber wie spielt der sich, wenn man item-technisch bei null anfängt und in absehbarer zeit nix zu triggern hat (stichwort: ladder reset) :cool: ?

Ist dann ein reiner Supporter.
Das war hier aber auch nicht die Frage, da es kein Char zum Ladderstart sein sollte, sondern "Geld" hier keine Rolle spielt.

[Edit] sagt: Du könntest dich solange als Convictionist durchschlagen, mit gesockelten Runen und Edelsteinen sollte man zumindest ein wenig Schaden an die Gegner bringen können.

Firnblut schrieb:
[Edit] sagt: Du könntest dich solange als Convictionist durchschlagen, mit gesockelten Runen und Edelsteinen sollte man zumindest ein wenig Schaden an die Gegner bringen können.
ok, dann kommt der built mal auf die to-do liste ;)

hehe, der is wirklich schön bunt, der trigger. wäre für mich nur die frage, ob das nicht laggy wird, wenn man soviel krams auslöst und dann noch in einer paadie div. andere features wie auren und flüche hat?

kickse hätt mich auch schon ma gereizt, da ich zwitschendrin auch gern ma als melee unterwegens bin. hast dir da noch schnell vorm reset eine gebaut, olaf?

obwohl, da muss man soviele hotkeys wechseln, das is wohl nix mehr in meim alter :rolleyes:

Fand den Triggerdin eigentlich gut zu spielen. Hauptsächlich triggerst du Orb und der zieht nicht wirklich an der Performance.
Die Skills nebenher machen es auch nicht fett. Die Grafik bei d2 ist für moderne Grafikkarten eigtl. ein Witz.

Zurück
Oben