• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

suche hife für waffenbalanceproblem

SirSamusAran

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
suche hilfe für waffenbalanceproblem

tjo ich hab mich mal an einem 4klassenitemsystem probiert

nun hab ich aber ein kleines problem (das mich seit nem 1,5 jahren schon beschäftigt hrhr)
ich auf keine idee wie man den waffenschaden der basic items (in berücksichtigung auf speed/anforderungen/str+dex bonus/1h o. 2h) gut balanciert bekommt

ich möchte ja nicht einfach nur will zahlen reinsetzen um dann zu sehen das überhaupt nix auch nur annähernd passig ist^^

daher sind bei mir die spalten für schaden und anforderungen schon seit monaten leer ^^ (und ich kam nicht vorwärts weil ich mich an diesem problem festgebissen habe = demotivation)

also hab ich mir gedacht ich frag einfach mal um rat

habt ihr evtl. ne idee dazu? (habs nicht so mit formeln "ausdenken" ^^)

P.S. maximaler schaden soll im übrigen auch nur 150 betragen (nidrige zahlen sind einfach leichter zu handhaben^^)

Gruß SamusAran

naja mach halt jede waffe char-spezifisch,dann weißt du in etwa wieviel
str und dex jeder charakter haben wird/kriegen kann und passt es halt an xD

Langsame/2-Handwaffen sollten mehr davon profitieren wie schnelle/Ein-Handwaffen.
die umsetzung bleibt dein problem

naja da die charklassen noch nicht so ganz feststehen funzt das irgendwie nciht ganz ;)
zumal es bis jetzt keine charspezifischen items geben soll ;) (außer asn klauen evtl)

warum orientierst dich nciht an den Original-Werten bzw davon in Abhängigkeit?

Die sind ja eigentlich recht ordentlich balanciert,von daher wärs sicher einfacher anhand daran zu arbeiten.jenachdem wie hoch du dein Charlevel ansetzt kannst davon prozentual berechnen.:angel:

hm die gefällt mir - dabei is sie so simpel - zu simpel als das einer in über 18monaten darauf kommt oO (hab schon so einige des öfteren gefragt ^^)

das versuch ich mal :)

edit: charlvl soll 75 werden

hehe,manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.:D

Zurück
Oben