• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

suche hilfe bei nem dual sorc build (high end)

forge

Member
Punkte Reaktionen
0
habe vor mich diese ladder primär auf meine sorc zu fokussieren und suche daher etwas hilfe beim build.

es soll ne dual sorc werden (fo+blitz/kettenblitz) und ich bin mir nicht ganz sicher was die itemwahl und die damit verknüpften skills der sorc anbelangt. war vorher eher auf nem fo+telekinese/es build aber der merc killt mir manchmal einfach zu slow^^ feuer mag ich nicht, dazu kriegt mich keiner^^

an den items soll es nicht liegen, perfekt werde ich mir nicht alles leisten können aber bin bereit viele rq runs zu machen ;)

hab mal an etwa folgendes equip gedacht (in klammern dann wo ich unsicher bin):

helm: nights mit cold facet (mit light facet? griffons mit light? griffons mit cold?)
amu: +2 sorc craft - um auf die 105fc zu kommen
schild: 35er spirit monarch
waffe: klafter mit cold facet (mit light facet?)
rüstung: coh - res sind mir sehr wichtig
ringe: 2x soj
gurt: arach
handschuhe: mages
schuhe: sandsturm - um auf die 86 fhr zu kommen
charms: anni, torch, 6 skiller (cold? light?) - einer mit 12fhr, scs um die fehlen res auszugleichen

2nd slot: cta+spirit

skillung:

eisblitz max
frostsphäre max
cold mastery 8 - würde mit + 19 skills auf die 27 kommen
frostrüstung 1

blitz max?
kettenblitz max?
light mastery rest?
teleport 1
statik 1

wärme 1

>skill calc<

ihr seht ich bin mir vor allem im lightbaum und den dazugehörigen items relativ unsicher. griffons wäre natürlich ganz n1 (25 fc würde mir frosties möglich machen und ich wäre in der amu auswahl freier), aber bringts das in dem build? wäre über hilfe sehr erfreut - danke schonmal im vorraus.

den guide hab ich übrigens gelesen, nur geht es mir um die konkrete verbindung zwischen skills <-> items

das problem, was ich nun bei deinen vorschlägen habe ist das:

welches soll denn dein primäres element werden?

Orb + Syn + CM macht eigentlich auch ohne groß +dmg sehr guten schaden

daher würde ich dir auf den ersten blick raten:

helm: griffons mit lightfacette
amu: klar
schild: klar
waffe: klafter mit lightfacette
rüstung: klar
ringe: klar
gurt: klar
handwärmer: mages oder TO (bringen coldres falls benötigt) ansonsten Frosties
schuhe: ich bin ja fan von infernosprung, wegen den firemaxres....aber sandsturmtreck sind auch ok....wenn resis fehlen bieten sich auch natalyas treter an...

charms: würde ich zu den lightskillern tendieren....

2. slot: auch klar

ich hab den skillplan mal überarbeitet, du hattest CM und wärme vergessen:

klick

du kommst bei optimalen sockelungen und equip auf -30%blitzres das ist schon ganz gut, dazu der +%colddmg vom klafter, da sollte der schaden von beiden bäumen ganz gut sein :)

€: boah, der skillcalc is putt -.-

punkte in CM und wärme werden nicht gespeichert -.-

wobei klafter mit light facet ziemlich pervers aussieht^^ vl sollte man es bei klafter+cold und griffon+light belassen dann kann man die dinger auch noch auf anderen builds benutzen ;)

aber danke auf jedenfall schonmal für die hilfe. hoffe noch auf weitere anregungen.

im skillcalc hab ich btw cm und wärme geskillt. wärme 1 und cm auf 8 wie oben beschrieben. gehe halt von ner lvl92 sorc aus.

da ich wie gesagt griffons vorziehen würde würde ich so skillen (das implementieren der skillcalc-links im forum funzt nicht richtig, hab bereits Destitute bescheid gesagt)

+18allskills
+6 blitzskills (skiller)

Frostorb - max
Eisblitz - max
CM - wenn du eine -5er kältefacette nimmst 8, wenn nicht 9
alle Rüstungen - 1

Wärme - 1

Blitzschlag - max
Kettenblitz - max
Tele - 1
Statik -1
LM - Rest

dann bist du mit lvl 90 bei dem einen punkt in die LM angelangt...(bei einer -5er coldfacette)

jedes höhere lvl kannst du dann nen punkt in die LM packen...

allerdings finde ich dass die 2. eisrüstung auch reicht....

nahkämpfer sind ein größeres problem, als fernkämpfer...

deine skills sind zusammen 95+4 durchgangs bei cold+1 durchgang bei light

4 skillpunkte pro nachquesten, macht 12 extra, 100-12= 88 bis zum ersten punkt LM wenn cih mich nicht irre

naja daran soll es nicht liegen, ist klar dass ich erstmal je einen punkt in kettenblitz und die mastery setze bevor ich kettenblitz ausskille.

der skillcalc sagt bei lvl 92 hats 4 pkte in der lm und 8 in der cm

ja, da hast du recht, mit lvl 90 kann man den ersten punkt in die LM setzen....rein theoretisch zumindest...

der eine punkt in die lm wandert eigentlch schon direkt nach dem punkt in blitzschlag/kettenblitzschlag in die LM, da der bonus durch +skills vorerst mehr bringt als ein skill in blitzschlag bzw die synergie zu blitzschlag :)

€: da hab ich nu solange rumgerechnet, und schon postest du dazwischen :lol:

naja, zumindest wusstest du wie man richtig skillt :)

klafter mit dem dazu passenden juwel

2 slot eschutas mit juwel

ist doch die einfachste lösung :]

nen bisschen sicherheit will ich mir über das cta schon holen wenn ich auf telekinese verzichte, zumal bei so vielen + all skills bekommst auch nen gescheiten bo zustande. von eschutas halte ich nicht so viel..

ich spiele auch ne dual sorc und hab ico bolt nicht max und komm auf 1.2k orb dmg.
von dem her koenntest du mehr skills in den light tree investieren. evtl kannst du wenn du infinity verwenden willst auch an der CM sparen wenn du willst.

Sobald du vorhast infinity zu verwenden wuerde ich selber Light als Hauptangriff benuetzen weil viel mehr dmg rauszuholen is und du weniger Imune hast.

Ich wuerde persoenlich so ein Equipment verwenden:

helm: Griffons Light facet
amu: +2 sorc craft mit Prisma oder Maras (+2 skills wirken auf Bo)
schild: 35er spirit monarch
waffe: klafter mit cold facet
rüstung: Ormus +3 Blitzschlag 15%cold dmg
ringe: 2x soj
gurt: arach
handschuhe: mages/ frosties wenn FC genug is
schuhe: sandsturm - um auf die 86 fhr zu kommen
charms: anni, torch, 2cold 4light skiller - einer mit 12fhr, scs um die fehlen res auszugleichen

wo ich grad nochmal mit den fc-caps rumüberlege:

normalerweise reichen 105fc ja, aber wenn man blitzschlag und kettenblitzschlag nutzt braucht man 117fc....

also:

Griffons - 25
Klafter - 20
Arach - 20
Spirit - 35
Mages - 20

sind dann insgesammt: 120fc

damit bist du bei der rüssenwahl auch unabhängig (und kannst CoH nehmen)

Ormus ist zwar nett, aber dmgred, resis en masse, 2 skills.....sehe ich trotzdem vorn :)

ALLERDINGS

könnte man für mehr sicherheit auf maxblock gehen, und eine umed viper die der coh nur in 15 res nachsteht nutzen , damit ist es ein sicherer build und am fcrcap ändert sich wenig

wenn man auf vipern geht, und kein sprit hat man nurnoch 115fc, was für blitzschlag und kettenblitzschlag nicht reicht....

desweiteren verzichtet man auf 3 allskills, was den dmg ein bischen schmälert, desweiteren verzichtet man auf mehr als nur 15resis, denn spirit bringt 35 zu allen resis mit (außer feuer)

klar ist es sicherer, aber wenn man schon BO hat ist es nicht mehr zwingend notwendig, vor allem wenn man genug dmg macht um immune ohne probs zu killen...

@ersteller:

bei dem vorgeschlagenen eqip könnte man sogar nen 32er spirit nehmen :)

Nunja, stimmt natürlich. Trotzdem, sehe ich den maxblockbuild vorn, wenn man mal rechnet

25 von griff
15 von amu (is doch ein craft, oder?) oder hats nur 10 fcr? dannv ergesst das
20 von belt
20 von handschuhen
30 von rüstung
20 von waffe

dann sinds 130 fcr, oder so :P und wenn man halt nur ein 10er amu hat dann langts auch meinen berechnunge nach, natürlich hinkt der dmgtechnisch ein bisschen zurück, aber sicherheitstechnisch ist er vorne

maxblock will ich nicht, hab eh teleport only auf der rechten maustaste und bin so nie lange an einer stelle (außer wenn der merc blockt und es nur noch um ein monster geht).
desweiteren würde maxblock weniger life und weniger +skills bedeuten - also doppelt schlecht fürs cta.

und ormus... ja sicherlich aber irgendwie kann ich mich mit den res nicht anfreunden. will auf +175 all kommen und möglichst wenig über scs holen.

infi merc... das steht noch in den sternen, wie wäre denn dann die cm skillung? ein punkt?

mit dem build von kenny komm ich auf etwa 1k orb dmg und den will ich auch erreichen. mehr geht wohl nur über ormus, nights und mehr skiller.

schwierig schwierig alles^^

Crazy Kenny schrieb:
normalerweise reichen 105fc ja, aber wenn man blitzschlag und kettenblitzschlag nutzt braucht man 117fc....

Braucht man nicht.
Man schafft 0,1 Angriff mehr Pro sec mit dem Cap.
Das is nix lohnenswertes.

Wenn mans hat, ok.
Wenn nich, auch.

also dH du spielst mit der sorc nicht cs und so weiter? denn da kommt nicht nur ein einziges monster usw, und wenn du damit was anderes machst als 24-7 baaltelen dann ist das mit einem monster das der merc blockt nicht so zutreffend, wenn du in einem rudel moonlords hängenbleibst dann gnade dir gott oder der escapebutton :p

hab auch grad mit dem cs keine probleme und bin noch weit von dieser ausrüstung entfernt.

wenn infi dann 1 punkt in CM rest machen +skills und skiller
damit kommst sicher auf ein cm lvl von 17+ und des reicht fuer die kurze zeit wo der merc mal geriped ist auch aus.

der merc sollte hald stabiel sein und hauptsaechlich als bocker dienen.
infi eth Threasher
eth andy 15ias/fire resis juwel
eth upped duriels 15ias/sonstwas juwel

du killst eh viel schneller wenn der merc infi traegt als er es tun wuerde :)

Zurück
Oben