• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Interessante Str/Dex Only Char Konzepte

SkoDo

Active member
Punkte Reaktionen
27
:hy:

Ich bin für die kommende Ladder auf der Suche nach einem Charkonzept, welcher hauptsächlich Stärke (oder auch Dex geskillt hat)

Dieser soll gemütlich durch die Akte gespielt werden, daher am besten nicht auf einem Item basieren das erst ab Level 8x zur Verfügung steht.

Ich wäre für Vorschläge zu interessantem Konzepten dankbar.
Gern dürfen auch eher weniger benutzte Gegenstände wie z.B. Atmas Skarabäus benutzt werden, statt dem üblichen Schnitters Machter.

Bisher hab habe ich eine dex Only Ninja, WWsin und einen str as str can Holzhammer Werbär gespielt. (Grabräuber brauchte etwas Dex)

Da beim Bären der Reset zu Ladder7 recht zeitnah war, würde ich ihn auch nochmal spielen. (Aber ich höre mir doch gerne erst einmal an ob es nicht noch andere schöne Sachen gibt die mir gefallen könnten)

Ich habe mir auch schonmal ein paar Gedanken gemacht, was man denn noch so anstellen könnte.

Eine Asssassine mit getarnt als Demonhunter (mit Armbrust)
Dort musste ich leider feststellen das Armbrüste nur 11fps erreichen, was mir doch sehr langsam erscheint.

Barbar geht wahrscheinlich alles mögliche. Ich habe mal einen Wolf oder WWBarb ins Auge gefasst

Nun hatte ich mir ein paar mehr anregende Konzepte gewünscht, gern auch mit einem groben Umriss über evtl. möglicher Ausrüstung

SkoDo

Hrm mir fallen auf anhieb einfach mal folgende ein:

Bowie, WWwolf, Feuerjäger (Riss&Bogen).
Dex also hauptsächlich eben Chars, die auf Bogen setzen.
Str eben die, die gescheit leechen können.

Denkbar wäre auch (was Marc aka Hardcore-Thrash spätestens ab Alp verteufelt hat) ein Str-Only-Zweihand-Insight-Beter :ugly:

Zweihand-Zealer ist auch ne nette Sache, allerding weiß ich nicht wie gut "selffound" machbar

mit einer halbwegs gescheiten Waffe ist das aber kein Problem, meiner kommt selbst auf /players8 noch gut klar.

Wenns nochmal ne Assassine sein darf, dann würde ich ne DTail vorschlagen. Str. oder Dex only kannst du dir aussuchen, ist beides praktikabel :D

Hier sind noch viel zu normale Konzepte :p
  • Dexonly-Bow(oder Xbow)-Nec (mit Skellies)
  • Stronly-Ama mit Grief (Angriffsgeschwindigkeit 7fpa, man muss nur irgendwie die Dex für ne PB zusammenkriegen :clown: und ordentlich Life von Charms+CtA kriegen)
  • Dex-As-Dex-Can-Wolfbarb mit Buriza

die beiden unteren klingen sehr ansprechend,
Ama dann kritischer Schlag, Ausweicher und Wally/Decoy ?

und wie bekommt man beim Barb Sicherheit rein ausser Def und Leben? Der Bär hatte die schöne Schockwelle mit der er alles lahmlegen konnte.
Beim Barb hatte ich bedenken wegen der mangelnden Defensive. Bei jedem Fallen wollt ich dann doch nicht sterben ^^

Ja bei der Ama würdest du nur die passiven Skills nutzen (so wie bei einer Dolchama), d.h. Kritischer Schlag, Penetrate und Walküre. Ausweicher würde ich wohl nicht übermäßig hoch ausbauen, da es ja auch beim Angreifen stört. Ich hatte das mal durchgeplant, Problem war, wirklich Stronly zu gehen, da man doch einiges an Dex vom Equip holen muss um auf 136 zu kommen (111 muss man holen). Mögliche Items dafür wären gute Torch+Anni (~40), Krone der Diebe (25), Raven (20), Katzenauge (25) und noch was von nem Ring oder Max/Ar/Dex-Charms. Achja, Schildslot muss freibleiben wegen der äußerst langsamen Blockrate mit allem was nicht Dolch oder Wurfspeer ist.
Eventuell könntest du diese Ama auch als Bär spielen, dann müsstest du zwar das Inventar als 3. Waffenslot missbrauchen, aber du könntest wieder auf ein Schild zurückgreifen. Vorteil wäre dann auch, dass der Build insgesamt noch etwas spezieller wäre (wie oft sieht man schon eine Stronly-Bär-Schwert-Ama). Leider sieht man die tolle Angriffsanimation dann nicht mehr sondern nur noch so ein Pelzknäuel ;)

Der Barb sollte mit Wandelform+BO auf noch halbwegs anständige Lebenswerte kommen (du spielst eh SC oder? :clown: ), wenn du noch ein paar Lifecharms einpackst. Wenn du einen Wolfhowl-Helm findest, der dir +6 Lyc gibt, und du ansonsten noch Highlords, eine Fackel und einen BO-Slot hast, dann kommst du auf mehr als +205% Leben, was selbst komplett ohne Ausrüstung schon 832 Leben auf Level 80 sind. 16 Zauber-Felder mit je ~15 Leben bringen das auf 1564. Ich glaub nicht dass du damit bei jedem Fallen umkippst ;)

Habe mal eine Zweihand Z-Melee (Passion in Riesendrescher) mit Str-Only gespielt. Hat super funktioniert und war sehr lustig, aber man braucht doch recht spezielles Equip dafür. Zum gemütlich durchspielen ist das also denke ich eher nichts - man wird ohne passende Ausrüstung zwischenzeitlich vermutlich AR-Probleme bekommen, Life/Mana wird sicher auch irgendwann knapp.

Falls du trotzdem interessiert bist geb ich aber gerne genauere Auskunft zu dem Build. ;)

Hiho,

schonmal vielen Dank für die tollten Ideen.

Derzeit denke ich das ich mich für einen Wolfbarbaren entscheiden werde.

Ich werde mal die Drops in der nächsten Ladder abwarten und mich abhängig von ihnen entgültig entscheiden und ggf. einen Thread im entsprechenden Charakterforum eröffnen um weitere Tipps zu erhalten.

Falls ihr noch weitere tolle Ideen habt oder Aspekte eines Konzepts einbringen möchtet, die meine Wahl beeinflussen, nur her damit

(Ja, der Charakter wird in SC gespielt, ab und zu ein Rip ist daher verkraftbar. Aber ganz ohne Defensive wie der Stärkste Barbar möchte ich dann doch nicht sein)

und wie bekommt man beim Barb Sicherheit rein ausser Def und Leben? Der Bär hatte die schöne Schockwelle mit der er alles lahmlegen konnte.
Beim Barb hatte ich bedenken wegen der mangelnden Defensive. Bei jedem Fallen wollt ich dann doch nicht sterben ^^

Eigentlich ist das kein Problem, du hast Warcry und mehr Def als beim Bären. Übringens wenn du unbedingt mit Atmas spielen willst, bietet sich Raserei mit 2xGrief und Atmas an. Du verlierst zwar DS, dafür kannst machst du mehr Damage mit verstärkten Schaden, also nicht so schlimm. Str-Only dürfte mit ausreichend guten Charms gehen.

Beste Grüße:hy:

Bin bisher davon ausgegangen, das Warcry in Wolfform nicht funktioniert. Bin ich da falsch informiert?
Sonst wäre defensive ja gar kein Thema

Nein, da bist du richtig informiert. In Wandelform kann man ausschließlich den Standardangriff, Wegschicken, einige Druidenskills und Auren aktiv einsetzen. Buffs (sofern vor der Verwandlung gecastet) und sämtliche passiven Fertigkeiten außer Waffenblocker wirken auch.

Richtig, mein Warcry-Vorschlag bezog sich auf den Rasereibarb.

Weil Atma's erwähnt wurde möchte ich die mehr oder weniger rein physische Strafezon erwähnen, mit der ich immer gut gefahren bin. Atma's löst da ständig aus und entfernt auch noch Immunitäten.

Für Sicherheit sorgen da kb und Decoy, bei Bedarf Wally.
Bei der richtigen Spielweise kommt man da auch ohne life-boni über die Runden wobei man ja eh mit life von der Rüstung rechnen kann, egal ob's jetzt eine Forti oder "nur" Lionheart ist.
Man kann natürlich auch mehr auf die trigger gehen und zB über Flüche für Sicherheit sorgen aber ich habe schon immer Schaden bevorzugt ;)

Bei meiner Strafezon habe ich Pene sowie CS gemaxt. Ds vom Equip braucht man eigentlich kaum da es dann eh nur mehr zu 29% wirkt. Ias kann man sich auch weitestghend schenken da der allerlangsamste Bogen mit 11 ias schon auf 3 Frames kommt.
Gegen Immune habe ich Atma's (auc toll gegen Bosse) im Zweitslot entweder upped WWS mit ed-jools oder Thunderstroke (wobei man die drei Punkte für Light Bolt auch locker entbehren könnte). Besonders witzig als Ergänzung zu Stroke ist Lidless ... mit maxblock :D

Ist jetzt aber natürlich nicht sooo exotisch.

Mein Favorit in NL unter den Elite-Set-Chars :)

[X] STR only IK :ww: :cool:

alles unter 600 STR is zu wenig.
Rabenfrost braucht ein WW nicht, lieber zwei craft >20 STR Ringe ^^

Zurück
Oben