• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Kaufempfehlung: 2.1 Lautsprechersystem

Ete

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mir gern für meinen Computer/Fernseher ein paar passende 2.1 Boxen zulegen.
Empfohlen wurde mir von einem Freund ein System von Teufel, aber da fangen die günstigsten bei ca. 150 Euro an - das ist mir leider etwas zu viel.
Bei Media Markt gibt es Systeme ab 20 Euro.
Und natürlich alles dazwischen ;)

Meine Frage:
Auf was sollte ich bei solchen Boxen achten? Bekommt man für ~50 Euro schon was gescheites?

Anwendungsgebiete:
Wie schon geschrieben für meinen Computer/Fernseher - d.h. HD-Filme (mit HD Tonspur), Fernsehen, Musik vm PC (320 kbps VBR-MP3s) und (natürlich -.-) PC-Spiele.
Die maximale Lautstärke ist für mich gar nicht so ausschlaggebend - ich hätte da lieber gute Qualität bei der Klangwiedergabe.

aktuelle Hardware:
Notebook (ASUS Pro64jq mit 3.5 Klinkenbuchse und HDMI-Audio Out)
Fernseher/Monitor (LG 22LE5500 mit diversen Ausgängen -> google falls wichtig)

Die integrierten Lautsprecher im Fernseher sind zwar nicht so übel - aber da geht sicher detlich mehr mit externen ;)

MfG,
Ete

2.1 gibt es sehr gute schon.
Teufel is natürlich top, da kann man nicht dran rütteln.
Bose sollte auch ein Begriff sein, aber preislich auch nicht billig.
Was ich dir empfehlen kann, hol dir was von Logitech oder Creative.
Beide haben nen guten Klang und sollten in deinem Preissegment drin sein mehr oder weniger.
Achte bitte darauf, das der Woofer nen Holzkörper hat und nicht aus Kunststoff ist. Da hast du mehr Bassfreuden dran.
Dann wäre ne nexterne Bedienung noch nett, kann ruhig mit Kabel sein, sonst musst du immer, wenn sie am TV hängen da hin rennen und an der Box rumfummeln zum Laut und Leise stellen.

Gruss Silencer23

Schließe mich Silencer an, was ich dir konkret empfehlen kann sind die hier: Logitech X-230
Die hab ich schon seit Jahren und bin mit dem Klang mehr als zufrieden... Problem ist, dass der Bass so gut ist, dass er auf Styropor stehend und auf niedrigster Lautstärke immer noch zwei Stockwerke tiefer zu hören ist... :D

Wenn du Wert auf HD-Tonspuren legst... die sind ja meines Wissens mit 5.1 oder 7.1 (oder noch höher? :irre:), aber ich hab mit meinen auch schon endlose HD-Filme gesehen/gehört, für den Ottonormalverbraucher der kein fullHD 3D auf nem 50-60Zoll schaut oder auf 10 Grad genau sagen können muss, von wo der Gegner kommt :D, reichen die völlig aus.

PS: Den Headset-Anschluss vorne find ich praktisch - muss man nicht immer hinter den PC kriechen (als ich die gekauft hab, war das noch nicht Standard, keine Ahnung, wie das heute aussieht)
€dit2: Ob sie einen Holzkörper haben, weiß ich nicht... eine externe Bedienung ist aber nicht dabei

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun für
Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2
entschieden. Liegt mit knapp 70 Euro zwar leicht über meinem Budget, aber man gönnt sich ja sonst schon so wenig ;)

Eine Alternative wäre dann zwar noch
Edifier C2 Plus Multimedia
53W statt 30W Sinusleistung bei quasi gleicher Anlage aber dafür14 Euro teurer.
Mal sehen ;) falls die Lautstärke der "normalen" nicht ausreichen sollte ist das eventuell noch eine Alternative. Aber ich denke mal das wirdkaum unterschied machen, immerhin braucht man für die verdopplung der lautstärke 10x soviel leistung - d.h. im endeffekt is das ding nur ca. 30% Lauter ^^

Falls gewüscht, kann ich dann hier auch eine kleine Rezension dazu verfassen - gibt sicer noch mehr Leute die ne gute und günstige Anlage für den PC brauchen ;)

Hm, was mich interessieren würde, wäre:
-warum du deine preislichen Vorstellungen nun doch korrigiert hast
-warum du auf die Ratschläge weder eingegangen bist, noch sie berücksichtigt hast (abgesehen von der Remote)

Ich meine, im Endeffekt haben wir quasi garnix geschrieben :) wieso?

Nunja, für 50 Euro gabs dann doch nur die von Logitech - aber bei den ganzen negativen Bewertungen hab ich mich dann doch dazu entschlossen, ein paar Euro noch drauf zu legen.
Aus dem Grund hab ich mich dann auch gegen Logitech entschieden. ;)
Ob das ganze nun ein Holzkörper hat, hab ich leider nirgendwo gefunden - scheinbar schreiben das Hersteller ungern dran. Im Endeffekt ist auch ein "Holzkörper" nur Presspappe, oder? :)

Den Vorschlag von dir gabs leider nur als Importware oder gebraucht - beides nich so mein Ding ^^

Zurück
Oben