Ete
Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte mir gern für meinen Computer/Fernseher ein paar passende 2.1 Boxen zulegen.
Empfohlen wurde mir von einem Freund ein System von Teufel, aber da fangen die günstigsten bei ca. 150 Euro an - das ist mir leider etwas zu viel.
Bei Media Markt gibt es Systeme ab 20 Euro.
Und natürlich alles dazwischen
Meine Frage:
Auf was sollte ich bei solchen Boxen achten? Bekommt man für ~50 Euro schon was gescheites?
Anwendungsgebiete:
Wie schon geschrieben für meinen Computer/Fernseher - d.h. HD-Filme (mit HD Tonspur), Fernsehen, Musik vm PC (320 kbps VBR-MP3s) und (natürlich -.-) PC-Spiele.
Die maximale Lautstärke ist für mich gar nicht so ausschlaggebend - ich hätte da lieber gute Qualität bei der Klangwiedergabe.
aktuelle Hardware:
Notebook (ASUS Pro64jq mit 3.5 Klinkenbuchse und HDMI-Audio Out)
Fernseher/Monitor (LG 22LE5500 mit diversen Ausgängen -> google falls wichtig)
Die integrierten Lautsprecher im Fernseher sind zwar nicht so übel - aber da geht sicher detlich mehr mit externen
MfG,
Ete
ich möchte mir gern für meinen Computer/Fernseher ein paar passende 2.1 Boxen zulegen.
Empfohlen wurde mir von einem Freund ein System von Teufel, aber da fangen die günstigsten bei ca. 150 Euro an - das ist mir leider etwas zu viel.
Bei Media Markt gibt es Systeme ab 20 Euro.
Und natürlich alles dazwischen

Meine Frage:
Auf was sollte ich bei solchen Boxen achten? Bekommt man für ~50 Euro schon was gescheites?
Anwendungsgebiete:
Wie schon geschrieben für meinen Computer/Fernseher - d.h. HD-Filme (mit HD Tonspur), Fernsehen, Musik vm PC (320 kbps VBR-MP3s) und (natürlich -.-) PC-Spiele.
Die maximale Lautstärke ist für mich gar nicht so ausschlaggebend - ich hätte da lieber gute Qualität bei der Klangwiedergabe.
aktuelle Hardware:
Notebook (ASUS Pro64jq mit 3.5 Klinkenbuchse und HDMI-Audio Out)
Fernseher/Monitor (LG 22LE5500 mit diversen Ausgängen -> google falls wichtig)
Die integrierten Lautsprecher im Fernseher sind zwar nicht so übel - aber da geht sicher detlich mehr mit externen

MfG,
Ete

), aber ich hab mit meinen auch schon endlose HD-Filme gesehen/gehört, für den Ottonormalverbraucher der kein fullHD 3D auf nem 50-60Zoll schaut oder auf 10 Grad genau sagen können muss, von wo der Gegner kommt
wieso?