• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Leute die bock haben PoE regelmässig HC League zu spielen

fraglichegeschichte

Well-known member
Registriert
24 April 2008
Beiträge
1.088
Punkte Reaktionen
16
Hi,

Steinigt mich, aber ich habe mich über mehrere Leagues zu PoE konvertieren lassen. Ich habe lange überlegt und da in diablo 3 für mich gefühlt die Luft raus ist und d2 LoD und classic HC Ladder Modus einfach seit letzten 4 Laddern eigentlich auch zum sterben verurteilt ist, habe ich mich jetzt intensiver mit der Überlegung beschäftigt welchem Hack&Slay Titel Online momentan die meiste aufmerksamkeit zuwende.

Letzendlich bin ich bei PoE gelandet auch wenn mir an dem Spiel immer noch paar Aspekte noch immer nicht gefallen, aber dazu später im Post.

Diese League habe ich HC angefangen und habe eigentlich nur meinen Char verloren weil ich aus müdigkeit einfach dem Wagen in den Tiefen gefolgt bin und einfach zu spät auf das ganze reagiert habe bzw. panisch völlig falsch :D. Wie auch immer, ich level mich gerade wieder und probiere es ein zweites mal aus.

Ich habe generell das Problem nicht genug HC begeisterte zu finden und bin auch bereit jedem mein bisheriges Fachwissen von PoE weiterzureichen und gerne auch komplett mal an einem Abend anzufangen. Generell überlege ich noch ein Video zu machen, aber momentan bin ich zeitlich eingeschränkt. Weiterhin habe ich eine Gilde erstellt und habe dort auch einen Shared Stash, das man sich gegenseitig aushelfen kann mit starter gear oder was auch immer.

Zum Spiel muss ich nicht viel sagen, es ist zu recht ein erfolgreiches Spiel momentan. Es hat einige Krankheiten im User Interface, Dinge die meiner Meinung in der heutigen Zeit nicht sein sollten, aber es ist ein fantastisches Spiel wenn man wirklich seinen Char ganz individuell aufbauen will. Es gibt einige Builds mit Variationen die man erfolgreich spielen kann. Man kann auch viele Builds einfach total Selffound spielen und auch den gasamten Content abklappern. Wie auch immer, Werbung will ich für das Spiel nicht machen, aber ich biete jedem die Chance umzusatteln und suche gleichgesinnte für regelmässige Farm, level oder auch handelsessions.
 
Gleich vorweg ich selbst werde deiner noblen Idee nicht joinen können.

Aber darf ich aus Interesse fragen , wie weit du fortgeschritten warst , wenn du sagst du hast jetzt erst zu PoE gewechselt ?

Ich finde HC in PoE Betrayal ist einfach mega "hart" und ein Tod egal wie gut man spielt irgendwann relativ wahrscheinlich. (Es gibt einfach so viele harte Brocken in den späteren Maps und Delve Leveln , dass man irgendwann relativ sicher mal draufgeht wenn man immer weiterspielt. )
Daher ist die HC PoE Community sicher eher klein.

In Betrayal ist es dazu besonders hart , weil die Syndicate Member stärker sind als viele der Mapbosse im gleichen Level.
und wenn dann z.B. mal ein Intervention Attacke auftaucht ist mann , wenn man nur 1 Sekunde pennt insta gestorben.

Und auch davor ist die erste Hürde schonmal der Act10 Kitava fight.
Ich behaupte , den ohne sterben zu schaffen benötigt massives Wissen über timings und Bossfight attacken.
Als Anfänger imo unschaffbar.

Grüße

Edit:

Ich wollt dich aber nicht entmutigen , sondern nur darauf hinweisen , dass im Gegensatz zu D3 oder auch D2 in PoE Hardcore auch wirklich Hardcore ist und für Neueinsteiger oder Anfänger imo unschaffbar.
Und selbst als Fortgeschrittener , würde ich mir als allererstes ein Logout Macro und nen TownPortal Macro schreiben.

In PoE ist das soweit ich weiss erlaubt und fast alle großen Streamer benutzen ganz offen Macros
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich spielt man Hardcore wegen der Herausforderung und die ist in PoE extrem stark. Ich bin selbst bisher nur selber aus SF in HC bis Tier 7 Maps lebend gekommen, habe also auch alle Bosse auch Kitava akt10 selber gelegt und das ohne fremde hilfe in HC. Ja, was den aktuellen Content betrifft ist der völlig absurd von der Härte für HC geeignet. In HC geht gefühlt der gesamte Akt Content bis Kitava akt 10. In HC nutzt man das überleveln nach akt 8 um dann übergelevelt akt 9 und 10 abzuschliessen. Der Weg bis Ende akt 8 ist mit nötiger Sorgfalt kein Unterfangen, habe das selbst komplett Selffound auch schon ohne zu sterben in HC zwei Leagues davor gemeistert.

Grundsätzlich hilft bei Oneshots auch kein Makro, der Makro sozusagen der in PoE erlaubt ist hilft auch letzendlich nur bei möglichen low Life Situationen, die wie gesagt in HC eher seltener natur sind. Selbst HC Streamer rippen auch mit lvl 100 also max mit Top Gear. Sprich PoE ist in HC viel gefährlicher als in Diablo.

Doch man spielt halt auch kein HC um halt immer nur Safe zu spielen, sondern weil man halt den Tod mitnimmt als Erfahrung.

Deshalb kann ich jedem helfen garantiert die ersten 10 Akte zu schaffen. Erstens rollen die Items deutlich besser mit den Craft Mögllichkeiten und viele Skills sind zum lvln um ein vielfaches gebufft werden, dass selbst ohne gutes Gear ein schneller Progress ohne Ausgaben in meinen Augen sehr gut klappt, habe es selbst getestet und bin letzendlich bei lvl 85 verreckt weil ich einfach übermüdet in den Tiefen vergessen habe dem wagen zu folgen und das leben einfach zu schnell droppte und ich panisch vergessen haben, dass ich nur ne fackel hätte droppen müssen :D Aber mein Char hat wunderbar funktioniert, was mich sagen lässt, hc ist kein problem aber halt definitiv nicht der beste start in PoE.
 
Also Lust hätte ich schon auf Hardcore aber Zeit erst nach dem 11.2.....


Bisher habe ich aber das Problem das ich Kitava Act10 noch nie ohne sterben geschafft habe (2-3x geh ich da immer hopps)
daher habe ich auch noch kein Hardcore probiert.
Ist aber definitiv mal geplant


Ansonsten glaube ich nicht , dass das hier der richtige Ort ist ;)
In dem Forum sind eh kaum mehr als 10 Leute aktiv :)
 
Ich suche einfach deutschprachige Veteranen die HC mögen und auch nicht gleich bei einer Hürde abhauen. Wenn Du Dich für Kitava ausreichend überlevelst(sprich 5lv über kitava bist, also genau 6) dann ist die wenn die angriffsphasen studiert hast mit dem laufen, dann ist kitava kein problem. Kitava hat ganz gefährlich Attacken die man durch Videos oder Softcore vom Ablauf einstudieren muss. Fast alle Phasen sind erkennbar und das movement sollte man vorher was üben. Grundsätzlich halte ich aber Kitava nicht für ein Problem, ausser der Build den man spielt hat einfach wenig schaden oder ist schlecht fürs durchspielen und ja, die gibt es, builds die erst mit bestimmten Items sich spielen lassen. Hier muss man logischerweise auf einen Charbuild aufbauen der insgesamt sich zum erfarmen einer Wirtschaft lohnt, sprich ohne Handel linear lvln lässt. Das ist am Ende der Trick.

Ich werde weil das wochenende wettertechnisch mies ist am Sonntag morgens mit SSF HC anfangen und das live Streamen.

Falls das wen interessiert, kann er auf den Stream gehen und mit mir plaudern, per chat oder mich im discord anhauen. Ich werde gegen 9:30 anfangen denke ich.
 
Zurück
Oben