• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Loot-Sucht-Befriediger für unterwegs

NoobAndProud

Mitglied
Moin moin an alle,

wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich nach Diablo-artigen Vertretern für mobile Endgeräte, als da wären PSP und noch nicht vorhandenes Smartphone.

Kennt ihr irgendwas, dass in die Diablo-Typische Richtung von killen-Loot-mehrkillen-Loot-aufrüsten-bessermehrkillen geht? Für unterwegs bräuchte ich nichtmal ne Story. Am besten wär wirklich: Zufalssgeneriertes Areal mit Opfern, denen man das Loot aus den Leibern prügelt und seinen Char rüstet und levelt.

Was ich schon gefunden habe, aber für alles noch Meinungen brauche:
PSP:
Monster Hunter: hier sammelt und baut man wohl seine Ausrüstung, aber im Grunde sind es wohl "nur" Bosskämpfe und kein Gemätzel, korrekt? Trotzdem gut?
Dungeon Siege: Meinung?
Untold Legends I + II: Meinung?

Smartphone:
Dungeon Hunter I + II: Meinung? Und wie sieht das mit den Handys aus? Ich hatte weil scheinbar ganz gut und günstig zB das Samsung Galaxy 3 im Auge, aber dafür gibts das Dungeon Hunter scheinbar nicht, korrekt?

Joa, schonmal Danke für alle Tipps und Meinungen, ich werde versuchen den Startpost entsprechend aktuell zu editieren.

Grüße,
Chris

Monster Hunter kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, habe aber Einiges gehört: Es soll sehr schön sein, aber nicht unkompliziert, lange Zeit muss man sich erstmal reinfinden, Rohstoffe sammeln und die Bosskämpfe sind komplex, keine dumpfe Prügelorgie.
Mir würde das bestimmt mal Spaß machen, aber ob das was für mal eben unterwegs ist?

Monster Hunter hab ich selber nur für die Wii und nicht für die PSP, soll sich aber wohl ziemlich ähneln.

Es ist definitiv KEIN Metzelspiel. Du kannst zwar recht schwache Mobs wegklatschen wenn du willst, davon hast du aber wenig und es gibt auch nicht soviele auf der Map.
Die Bosskämpfe sind auch nicht auf stumpf draufknüppeln ausgelegt sondern auf taktisches Spielen. Ein Beispiel wäre, dass der Diablos nach seiner Charge-Attacke immer mit dem Schwanz nach rechts ausschlägt, man sollte also nach links ausweichen. Von solchen Sachen hat jeder Boss mehrere, wenn man das Monster also gut kennt kann man viele Attacken mit (recht kurzer) Vorwarnzeit voraussehen.

Es kann aber auch schnell in Frust ausarten, wenn man zum Beispiel den zwanzigsten Rathalos erlegt ohne die blöde Rathalos-Platte für das Waffenupgrade zu finden oder wenn das Vieh mal wieder nach einem Glückstreffer der dich in den Stun gebracht hat eine Angriffskombo durchzieht, die dich ohne Chance auf Gegenwehr von 100 auf 0% bringt.

Ist auch die Frage, ob es wirklich ein Spiel für 'zwischendurch' ist. Wenn man hinterher über eine gute Ausrüstung verfügt schafft man eine Quest zwar schneller, aber zu Beginn sind 30-40 Minuten für eine Quest nicht ungewöhnlich.

Ich hab auf meinem Android Phone *Dungeon Defenders First Wave* drauf - ist ne recht temporeiche Mischung aus Hack & Slay und ein paar Towerdefend-Elementen. Gibt auch einen Onlineteil, den ich allerdings noch net ausprobiert habe. Spielt sich aber flott und macht jede Menge Spaß. Und die Grafik sieht, abgesehen vom comicstyle richtig schick aus. Könnte schwächere Geräte allerdings ganz schön zum ruckeln bringen. Auf meinem Xperia X-10 läufts so gerade noch flüssig.

PSP:

Dungeon Siege: Meinung?
Untold Legends I + II: Meinung?

Smartphone:
Dungeon Hunter I + II: Meinung? Und wie sieht das mit den Handys aus?
Dungeon Siege: relativ süchtigmachend und spaßig, aber nicht auf lange Zeit, aber für ein paar nette Stunden zu Empfehlen.

Besser sind die Untold Legends Teile, wovon der 1er mein Favorit ist, da er realer ist und... "klassischer".

Dungeon Hunter I ist mobil gut, rennt aber auf meinem HTC Desire nichtmal 1a (kenne es von iOS und das läuft und reagiert da schon flotter). Auch eher kurzweilig aber kannst kaum was falsch machen bei dem Preis.

Was ich noch einwerfen könnte wäre Silverfall für PSP, habe ich aber nur kurz gespielt bisher - noch keine Motivation/Zeit gehabt mehr zu tun.

Hoffe doch mal nen kleinen Überblick gegeben zu haben :D

Zurück
Oben