• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

suche manaboots

Z3phyr

Guest
also mir gehts um Folgendes Rezept:

Stiefel, Dämonenlederstiefel oder Wyrmleder-Stiefel
+ Thul-Rune
+ Juwel
+ Perfekter Amethyst

= Manaboots

das ganze soll verwendung auf einer 49er sorc finden.
daher soll das levelreq auf keinen fall > 49 sein.

Wie bekomme ich das hin?

Welchen Schuhtyp?
Woher diesen Schuhtyp?
Mit welchem lvl craften?

craften is für mich immer noch ein buch mit 7 siegeln
obwohl ich mir die Informationen zum Craften durchgelesen hab

Danke schonmal:D

Fangen wir so an.. welche Eigenschaften hättest du denn gerne? :hy:

keine ahnung was genau auf den schuhen vorkommen kann, dass es unter 49 bleibt...

aber ich stell mir die so vor:

viel mana:D
manareg

is für mich eigentlich das wichtigste

fhr kann drauf sein
life wenn möglich
str wenn möglich
dex wenn möglich
frw vielleicht;)

res brauch ich eher weniger, schadet aber auch nicht, wenn welche drauf sind

schnapp dir den lvl 60 Char und Gamble und Crafte..

dann sind (theoretisch) möglich:
bis +20 zu Mana
bis 40% Einzelresistenz
bis +5 zu Geschicklichkeit
+10% Schnellere Erholung nach Treffer

Dazu kommen dann noch die Eigenschaften von vom Craften..

Lvl-Req sollte immer unter 49 liegen..

Lg, Campino :hy:

edit:
str ist nicht möglich..
Resis könntest du gegen bis zu 30% FRW austauschen.. ;)

edit 2:
achja, ist jetzt für Dämonenlederstiefel..
für Stiefel reicht Gamblen/Craften mit lvl 40
für Wyrmlederstiegen lvl 70

Zuletzt bearbeitet:
str wenn möglich

Ich würde vorschlagen, du schaust überhaubt erste einmal in die Affixlisten, was es so gibt. Dann guckst du, ob du damit unter Lvl 27 bleibst.
Und zuletzt benutzt du den Affixcalculator um das ideale Charlevel zum Craften zu ermitteln, um möglichst nicht über ein Affixlevel oberhalb von den Attributen zu kommen, die du haben möchtest; je nachdem ob du lieber Lederstiefel oder Demonenlederstiefel verwenden möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen, du schaust überhaubt erste einmal in die Affixlisten, was es so gibt. Dann guckst du, ob da mit unter Lvl 37 bleibst.
Und zu letzt benutzt du den Affixcalculator um das ideale Charlevel zu Craften zu ermitteln, je nachdem ob du lieber Lederstiefel oder Demonenlederstiefel verwenden möchtest.

Musst unter 27 bleiben

Regel für Level-Req ist:

lvl-req = höchste lvl-req aller affixe + 3*Anzahl der Affixe + 10

somit musst du je nach Affixanzahl eine Affix-Lvl-Req von 27 bis 36 haben..

:hy: Campino

Affixtabellen

Bei Lowlevel-Crafts muss man oft schauen, was einem wichtiger ist - wenige starke oder viele schwache Affixe.

+31 bis +40 zu Mana sind schonmal gar nicht möglich, bleiben also nur +11 bis +20 zu Mana und dazu nochmal 10-20 vom Craftrezept. Glücklicherweise geht das gerade so zusammen mit 4 Affixen (ergibt genau Levelreq 27+10+12=49).
Generell sind alle Affixe mit einer Levelanforderung bis 27 unproblematisch - also auch FHR , bis zu 5 Dex und 20frw.
Bis zu 9 Dex und 20frw sind möglich, wenn man maximal 3 Eigenschaften auf den Schuhen bekommt.

Life und Str sind generell nicht möglich als magische Eigenschaft auf Schuhen. Manareg gibt es nur vom Craftrezept, ist also auch egal.

Liferep ist zu hoch, Resis sind alle möglich, und damit sind alle pvp-relevanten Affixe abgedeckt.

Sofern 6-9 Dex und 30frw nicht allzu wichtig sind, ist es wohl am praktischsten, auf 4 Affixe zu gehen. Die gibt es sicher ab Itemlevel 71, und um nicht zu hohes Risiko auf zu hohe Levelanforderungen zu haben sollte das Affixlevel möglichst niedrig sein (muss nur über 37 sein fürs Mana). Wird trotzdem noch "Ausschuss" dabei sein, aber den kann man ggf. gut fürs Highlevel-PvP oder PvM loswerden.

Stiefel bekommen alvl 70, Dämonenleder 53, Wyrmlederstiefel sogar nur 43.

Ideal sind also Wyrmlederstiefel mit Itemlevel 71.
Nachteil: Kann man nicht shoppen, und beim Drop muss man darauf achten, woher sie kommen.

Dieser Post verwendet ausschließlich Informationen aus den beiden verlinkten Quellen und für den letzten Satz den Shopcalc. Wo ist nun das große Mysterium?

Edit: Vertippt, ist eigentlich eine 27.

(ergibt genau Levelreq 37+10+12=49).
Generell sind alle Affixe mit einer Levelanforderung bis 37 unproblematisch - also auch FHR , bis zu 5 Dex und 20frw.
Bis zu 9 Dex und 20frw sind möglich, wenn man maximal 3 Eigenschaften auf den Schuhen bekommt.

Die Rechnung stimmt so nicht.. ;)

*Taschenrechner reich*

(ergibt genau Levelreq 37+10+12=49).
Generell sind alle Affixe mit einer Levelanforderung bis 37 unproblematisch - also auch FHR , bis zu 5 Dex und 20frw.

Stiefel bekommen alvl 70, Dämonenleder 53, Wyrmlederstiefel sogar nur 43.
Hihi, mfb kann auch nicht rechnen. Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Da hat er sich einfach nur vertippt. Müsste jeweils 27 statt 37 heißen, aber der Rest seiner Aussage stimmt ja.

Wyrmlederstiefel haben ja von sich aus schon eine Anforderung von 45. Kommen da nicht auch noch die +10 + 3*Affix dazu?

ich will mich nicht erstmal ne stunde einlesen müssen, und verschiedene Formeln beachten.
ich will nur anfangen mir schuhe zu craften.

deswegen stell ich doch hier ne frage...

danke trotzdem

schnapp dir den lvl 60 Char und Gamble und Crafte..

dann sind (theoretisch) möglich:
bis +20 zu Mana
bis 40% Einzelresistenz
bis +5 zu Geschicklichkeit
+10% Schnellere Erholung nach Treffer

Dazu kommen dann noch die Eigenschaften von vom Craften..

so hab ich mir das vorgestellt:D

Hihi, mfb kann auch nicht rechnen. Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Da hat er sich einfach nur vertippt. Müsste jeweils 27 statt 37 heißen, aber der Rest seiner Aussage stimmt ja.

Wyrmlederstiefel haben ja von sich aus schon eine Anforderung von 45. Kommen da nicht auch noch die +10 + 3*Affix dazu?

Die gilt, soweit ich weiß nur, wenn die Lvl-Req von der Formel unter der vom Gegenstand liegt..

Also sollte die Formel sein:

Level-Req := max [(höchste lvl-req aller affixe + 3*Anzahl der Affixe + 10) ; (Gegenstand-Level-Req)]

:clown:

Campino :hy:

Sollte 27 sein, ja. Das Ergebnis ist richtig, nur der Aufschrieb nicht. Vielleicht habe ich mich da beim Abtippen vom benötigten Affixlevel von 37 ablenken lassen.

>> Wyrmlederstiefel haben ja von sich aus schon eine Anforderung von 45. Kommen da nicht auch noch die +10 + 3*Affix dazu?
Die +10+3n-Regel gilt nur für die Affixe selbst, hat mich vor einem Monat selbst erstaunt.

Bei Campinos Variante hast du vermutlich schlechtere Chancen auf deine gewünschten Affixe - zumindest wenn die Schuhe nicht nur einfach 40 Mana und Manareg bekommen sollen, sondern auch noch eine weitere sinnvolle Eigenschaft.
Mit einem Highlevel-Char gamblen und dann mit einem niedrigeren die Wyrmlederstiefel craften dürfte ideal für gute Schuhe sein. Z. B. mit 91 gamblen (~10% Chance auf magische Wyrmleder, Itemlevel 86-94) und dann mit Charlevel 56 craften.

stimmt, hab die Anzahl der Affixe nicht miteinbezogen.. ;)
wollte es möglichst einfach gestalten.. :)

Campino :hy:

Bei Campinos Variante hast du vermutlich schlechtere Chancen auf deine gewünschten Affixe - zumindest wenn die Schuhe nicht nur einfach 40 Mana und Manareg bekommen sollen, sondern auch noch eine weitere sinnvolle Eigenschaft.
Mit einem Highlevel-Char gamblen und dann mit einem niedrigeren die Wyrmlederstiefel craften dürfte ideal für gute Schuhe sein. Z. B. mit 91 gamblen (~10% Chance auf magische Wyrmleder, Itemlevel 86-94) und dann mit Charlevel 56 craften.

dann werd ich mal das ausprobieren;)

da ich mittlerweile auch versuche, für bestimmte charakterklassen ein paar gegenstände mit bestimmten eigenschaften zu beschaffen (bsp. myrmidons für meine neue kickse), sammle ich derzeit wenn möglich durch shoppen, ansonsten durch gambeln und wenns zufällig in alvl85-gebieten fällt, craftrohlinge.

die in dem craftthread beschriebene und hier eben auch angewandte prozedur, um die optimalen voraussetzungen für bestimmte eigenschaften und levelanforderungen zu schaffen, ist zwar nachvollziehbar, aber doch immer wieder sehr aufwändig zu ermitteln.

gibt es irgendwo vielleicht einen "craftcalc", in dem man sich nach auswahl der gewünschten eigenschaften die beste quelle für einen rohling und das optimale level des crafters ausrechnen/anzeigen lassen kann?
und wenn nein:
an wen mit dem entsprechenden knowhow könnte man herantreten, um sowas zu erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hiermit kannst du ein wenig rumspielen..
Vorgehensweise...
Code:
Welches Charakterlevel ist optimal, um beim Glückspiel ein bestimmtes Affix zu erspielen?
Beispiel: Welches Charakterlevel ist optimal, um ein Amulett mit 8% Manaabsaugung zu erspielen?
Als "optimales Charakterlevel" ist dabei dasjenige Charakterlevel zu verstehen, bei dem die Chancen auf das gewünschte Ergebnis am höchsten sind. Man geht dazu wie folgt vor:

1. Wähle "kein Rezept"
2. Stelle die gewünschte Gegenstandsklasse ein, z.B. "Amulett"
3. Stelle den gewünschten Gegenstandstypen ein (im Beispiel mit dem Amulett nicht nötig)
4. Wähle bei "Herkunft" den Punkt "Glückspiel"
5. Klicke auf den Link unterhalb des Kalkulators, suche das gewünschte Affix im neu geöffneten Fenster und merke das zugehörige Affixlevel, im Beispiel 78
6. Zurück im Kalkulator erhöhe das Charakterlevel in der Glückspiel-Zeile (bei 1 beginnend) solange, bis beim Ergebnis (Affixlevel) der untere Rand des Levelbereichs 
(also die linke Zahl, falls zwei Zahlen angezeigt werden) größer oder gleich dem gemerkten Level des gewünschten Affixes ist; im Beispiel steht hier "78 bis 87"

Das soeben eingestellte Charakterlevel ist optimal, um das gewünschte Affix zu erspielen. Im Beispiel sollte das 83 sein.

Tipp: Zum Variieren des Charakterlevels mit der Maus auf die Dropdown-Liste klicken und dann mit den Pfeiltasten (auf, ab) das Level verändern.

Regel für Level-Req steht hier im Thread:
Code:
Level-Req := max [(höchste lvl-req aller affixe + 3*Anzahl der Affixe + 10) ; (Gegenstand-Level-Req)]

Anzahl Affixe hier:
Code:
              1 Affix    2 Affixe   3 Affixe   4 Affixe
Itemlevel

01 bis 30:      40%        20%        20%        20%
31 bis 50:       -         60%        20%        20%
51 bis 70:       -          -         80%        20%
71 bis 99:       -          -          -         100%

damit solltest du weiterkommen..

Hiermit kannst du ein wenig rumspielen..

...

damit solltest du weiterkommen..

hey, klasse, danke für den link! :D
das heißt ich trag ein, woher der gegenstand ist, schaue noch nach, wie hoch das level des höchsten gewünschten affixes ist, und probier dann aus mit änderung des eigenen levels, bis zu welchem ich das max für zu hohe unbrauchbare eigenschaften (bsp. craftamus lvl 96 :ugly:) erreicht habe um zu wissen, mit wem ich craften sollte.

das hilft mir enorm weiter, super! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben