• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche mods

Dukester89

Neues Mitglied
hallo an alle,

ich bin neu in diesem forum und habe mich bis jetzt auch nicht wirklich mit d2 modding beschäftigt, würde aber gerne einsteigen.

nun hänge ich mehr oder minder in der luft, deswegen wollte ich fragen ob es folgende mods überhaupt schon gibt:

1. synergy remove für lod (egal welche version, so dass die skills ohne synergien sind wie im classic, nur für lod)

2. die möglichkeit, ganz simpel skills zu verändern, bzw. neue einzubauen.

3. multiplayer support für mehr als 8 spieler (via hamachi, lan etc)

4. immersion enhancement mods (verbesserung von sounds, grafiken, den auflösungsmod hab ich schon gefunden, ich meine animationsverbesserungen, monster etc.)

5. eine mod mit der ich ganz einfach items bearbeiten kann / neue einfügen

6. item balancing, monster balancing, entfernung von immunitäten etc.

wäre sehr sehr dankbar für hinweise ob und wo es die mods gibt (ich habe die listen und so schon durchgeschaut aber wie gesagt, ich blicke nicht ganz durch :( )

danke im voraus!

edit:

7. eine mod für verbesserte söldner (mehr item slots, verbesserte ki, mehr fähigkeiten)
8. mod für mehr monster spawn, dafür alle etwas schwächer ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. synergien gibt es erst seit patch 1.10, wenn du also zB 1.09 oder eine mod dafür spielst hast du keine Synergien.
3. nein
4. gibt einige Mods mit Monstern aus Diablo 1 oder anderen Rollenspielen

eine Liste der meisten Mods:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1474134

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt diverse Mods die einzelne Dinge haben die du aufgezählt hast, aber ich glaub es gbt keine die alle Punkte abdeckt.

Punkt 1: Zy El Mod zum Beispiel da gibts kein Synergien
Zu Punkt 2 und 5: Das setzt immer Modding vorraus und die meisten Modder sehen es eher nicht so gerne wenn man deren daten verändert
Punkt 3: Es gibt nur bei manchen Mods die Möglichkeit das zu simulieren über den Players Befehl z.B. bei Reign of Shadow da gehts bis 127 aber gleichzeitig spielen können trotzdem nur 8
Punkt 4: Bei den Sounds fällt mir spontan keine Mod ein, neue Monster gibts in fast jeder Mod
Punkt 6: Etwas genauer wäre sinnvoll
Punkt 7: Da gibts auch ein paar Mods für, genauer kann ichs dir jetzt aber auch nicht sagen
Punkt 8: Höhere Monsterdichte gibts auch in vielen Mods aber in den wenigsten sind die Monster schwächer

danke für die schnellen antworten.

jetzt habe ich einige sachen runtergeladen, aber weit komme ich nicht: die mod für höhere auflösungen funktioniert nur ab 1.10 (wieso nicht mit egal welcher version?)

wie auch immer ich habe mich mit den anderen mods versucht. dazu hätte ich noch einige fragen:
1. kann man mehrere mods gleichzeitig benutzen? wenn ja, wie?
2. wie benutzt man sie? geht es ohne D2SE oder nur mit oder kommt es auf den mod an?

ich habe vor einem jahr noch aktiv TES IV: oblivion gemoddet. dort gab es wrye bash, einen mod manager, gibt es hier sowas nicht?

Also D2SE ist nicht zwigend eine Vorraussetzung, aber es erleichtert dir den Umgang mit den Mods erheblich da du nur einen Diablo Installation benötigst und keine Dateien mehr rumschieben musst. Und wenn mans einmal ausprobiert hat findet mans eigentlich auch gut, ist jedenfalls meine Erfahrung. Das Ding ist halt einfach praktisch.

Was das Ding mit der Auflösung angeht gehts das glaub ich auch bei 1.11b aber ich weiß es nicht. Aber wenn dir ne größere Auflösung wichtig ist würde z.B. Snej gehen und bald auch Sanctus.

3. BFE und Eastern Sun (mit d2se) gehen bis zu players 16

4. Neue Sounds und Grafiken gibt es in allen guten Mods. Der Aftermath mod liefert sogar jede ziemlich coole Menge Musik mit. Was sich auch in der Downloadgröße niederschlägt.

6. alle guten mods

7. Hell unleashed und afterMath liefern mehr Itemslots für den merc. Eine veränderung der merc Ki ist mir nicht bekannt. Vielleicht wirds es das irgendwann in mods wie Metallstorm geben, die machen unteranderem neu Monsterkis und so..

danke für die schnellen antworten.

jetzt habe ich einige sachen runtergeladen, aber weit komme ich nicht: die mod für höhere auflösungen funktioniert nur ab 1.10 (wieso nicht mit egal welcher version?)

wie auch immer ich habe mich mit den anderen mods versucht. dazu hätte ich noch einige fragen:
1. kann man mehrere mods gleichzeitig benutzen? wenn ja, wie?
2. wie benutzt man sie? geht es ohne D2SE oder nur mit oder kommt es auf den mod an?

ich habe vor einem jahr noch aktiv TES IV: oblivion gemoddet. dort gab es wrye bash, einen mod manager, gibt es hier sowas nicht?
D2SE ist ein Modmanager

die ganzen Auflistungen der Kollegen hier betrifft allerdings nur bereits fertige Modifikationen, ich hatte aber eher den Eindruck, als ob du selber Hand anlegen möchtest und das Spiel deinen Vorstellungen entsprechen anpssen möchtest. Wenn dem tatsächlich so ist, dann solltest du mal hier vorbeischauen:
http://phrozenkeep.hugelaser.com/forum/

die meisten Modder sehen es ausserdem nicht gerne, wenn man ihre Produkte ver-/bearbeitet, ich wüsste auch nicht, wie du mehrer mods gleichzeitig (in einem Spiel) laufen lassen willst. Allerdings gibts ne Menge fertiger plugins, die du (in deinenr eigenen mod) verwenden kannst ...

Ich sehe das ganze so, als ob du selbst Modden lernen willst, deshalb:

1. Kannst du dir ganz einfach selbst machen via Skills.txt/SkillDesc.txt
2. Das ist mMn alles andere als simpel
3. Das kann man nur mit viel code editing machen. Mehr als 8 Player simulieren, geht allerdings sehr einfach. Schau dir dazu einfach mal die CodeEditingTopics hier an.
4. Kommt immer darauf an, was man als verbessern ansieht.
5. Da gibts keine Mod, das macht man per txts.

7.Mehr item slots/andere Fertigkeiten gibt es schon. Die KI kann man so einfach nicht wirklich verbessern.

Zurück
Oben