• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Reiseberichte und son Zeuch

Celorfin

Guest
Bin auf der Suche nach guten, ausführlichen, bebilderten, witzig, spannend oder eindrucksvoll geschriebenen Berichten oder Weblogs zu Rucksackreisen, Busreisen, Trampingreisen, etc. und momentan am Sammeln. Reiseorte und so sind eigentlich egal, solange es nicht lediglich Großsstadtaufenthalte sind, und das einzige, was mich irgendwie gar nicht interessiert, sind Motorrad- oder Fahrradreisen.

Wäre dankbar für ein paar Tipps, Links, etc.!

Auf den Erfahrungsbericht unserer Reise trifft von den o.g. Adjektiven eigentlich nur bebildert zu ... Möglicherweise kannst du dem aber trotzdem etwas abgewinnen. Wenn es Fragen gibt, dann einfach raus damit.
Und noch etwas in eigener Sache: Wenn du so einen Bericht für Mittelamerika / Karibische Inseln findest, dann könntest mir diesen schicken, da wir im August gerne für einige Wochen in diese Richtung abfliegen würden.

Könnens auch Bücher sein? Wenn ja kann ich dir Latitude 0 von Mike Horn empfehlen. Es ist nicht bebildert aber du wirst kaum etwas beindruckenderes, wahnsinnigeres und wilderes finden. Mich hats schwer beindruckt obwohl ich sicher bin dass der Typ total irre ist.

Kannst ja spaßeshalber mal auf meine Signatur "Reisen m it dem alten Eisen" klicken. Vielleicht ist das ja was für dich.....
Gruß
Fabian

Bambi: Auch in Ordnung, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte, ne? Sieht gut aus, nur ist Thailand für uns wahrscheinlich nich erschwinglich. Mittelamerika wäre halt auch traumhaft, he he; ich schau mal, was ich auftreiben kann, habe da bisher noch nichts. (Wobei aedil da an einem Bericht arbeitet, wie ich gerade sehe...)

Buteo: Na ja, Bücher sind immer gut, keine Frage, aber es sollte schon einen gewissen Grad der "Nachahmbarkeit" aufweisen können. :D

Aedil: Da ist ja ordentlich was dabei! Super geil!

Nee, das bin ich nicht :D aber fahr halt so'n Auto und der Besold schreibt irgendwie extrem und isses wie ich finde auch......
Gruß
Fabian

Ha ha, hätte ich auch drauf kommen können: Es gibt keinen Fabian bei dem Bericht, den ich gerade lese. ;) Wie dem auch sei, Dank für den Tipp, die Berichte geben echt was her - bin einigermaßen begeistert.

Celorfin schrieb:
Bambi: Auch in Ordnung, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte, ne? Sieht gut aus, nur ist Thailand für uns wahrscheinlich nich erschwinglich.

Ach, das teuerste daran ist im Endeffekt der Flug. Wenn du vor Ort immer tagesweise deine (fast immer echt hübschen) Bungalows mietest, dann kommst bei einer kleinen 2-Personen-Hütte mit weniger als 20 Euro weg. Ist dann zwar eher naturnah als exquisit aber wer seine 5 Sterne braucht, der sollte ohnehin von einer Rucksackreise Abstand nehmen. Ich bin jedenfalls inkl. Flug für 3 Wochen mit 1100 Euro ausgekommen. Und im Endeffekt haben wir ganz gut gelebt (inkl. einiger Tauchgänge).

Zurück
Oben