• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Verbesserungsvorschläge für MF-Sorc

Ichabod2

Member
Punkte Reaktionen
0
da ich HCL spiele suche ich ein ausgewogenes verhältnis zwischen sicherheit, mf und schaden. geplant ist übrigens eine blizzard-sorc die spätestens ab lvl 80 mf-runs (meph, duri, andy) machen wird.

zur verfügung stehendes equip:

helm: harle / 3 cold reif --> sockel: pt <--- na was nun
amu: 3 cold
rüstung: viper 31 --> sockel: pt
waffe: wizzy
schild: whitstans für maxblock --> sockel: pd
gurt: schneeklopfer / tals belt (11 mf) <--- na was nun
stiefel: wt (34 mf) / ww (60 life) <--- na was nun
handschuhe: magierfaust
1. ring: fcr, str, res
2. ring: nagelring (16 mf) <--- soll ich den wirklich nehmen?

zauber hab ich nur gheeds (26 mf) und nen sc mit 10 fr

söldner: freezer

helm: gulli --> sockel: pa <--- wegen cv str req
rüstung: duri --> sockel: ort rune <--- meph hat light dmg
waffe: insight cv non eth

>>> verbesserungsvorschläge erwünscht <<<

Also meine MF-Sorc hate die 3er Tal Combo (Gurt, Amu, Rüssi) mit ner Harle, Occu, Lidless, Wartravellers.

Hat sich relativ sicher gespielt.

Vorteile:
Ein dauerhaft guter MF-Wert und nicht erst beim abnippeln des Gegners umschalten müssen.

Nicht nur die Endgegner lassen nette Sachen fallen.....

tals rüstung und amu kann ich mir nicht leisten. das hier ist eine eher billigere variante die noch dazu viel fcr hat (105er cap) um schnell bis zu den endgegnern zu kommen. für 85er tc-gebiete z.b. hab ich einen anderen charakter (trapassa) mit der ich eben das zeug der zauberin finanziert habe. also falls verbesserungsvorschläge kommen, dann keine die weit von meiner finanzkraft abweichen. ich hab nämlich nur noch nen clean palacombat skiller den ich vertraden könnte...

Punkt 1:
Nunja... also bei der Wahl zwischen Harle und dem Reif würde ich nicht lange nachdenken.... du hast zwar einen Skill weniger... aber dafür auch 2 in z.b. Wärme mehr
1xx life und 1xx mana, dazu 10 % damage Reduce sind eine unverzichtbare Sicherheitsquelle, die -wie ich denke- niemals durch einen coldskill wieder ausgleichen lässt... zu allem überfluss ist die Harle eine unverzichtbare Mf Quelle, was ja der Sinn der Soso sein soll.
Punkt 2:
Ohne die Synergien ist der Tals Belt dem Schneeklopfer ebenfalls stark unterlegen, die 11 mf kannste besser durch den nächsten Punkt reinholen, hier ist eine gute öglichkeit gegeben, den Schaden stark zu erhöhen, ohne viel Spielbarkeit zu verlieren ( auch wenn du 20 dex mehr für Maxblock bracuhst )
Punkt 3:
Um eben die besagten MF wieder reinzuholen würd ich dir bei den Schuhe zu den Kriegsreisenden raten, auch wenn hier wieder Dex verloren geht...aber irgendwo her muss das MF ja auch kommen...
Punkt 4:
Die Handschuhe.... super für ne Dual Soso.... du bracuhst allerdings nur die 20 FC... es sollte möglich sein, an Wächtertreu zu kommen und die 20 Fastcast mit nem 2. FC Ring und nem Crafted Amu zusammen zu bekommen, auf denen jeweils noch MF, Stärke, Dex oder life/res zu finden seien können. Auf dem Amu könne zwar nur 2 Skills sein, aber der Blizard muss für die 3 genannten Gegner nicht unbedingt auf einem so hohen Level sein.... die Fallen auch mit etwas weniger Damage wie die Fliegen

so long
MfG

endlich mal eine richtig konstruktive antwort!!! danke man.
ich hab mir halt nur gedacht: so ein craft amu ist sau teuer. wenn ich mir später einen 30er nagelring leiste verliere ich einem perfekten wächtertreu gegenüber nur 10 mf! mit deiner variante wäre ich zwar besser dran, nur leider ist sie auch kostspieliger.

übrigens habe ich oben mein merc-equip editiert!!!

Am sinnvollsten wäre es, ein Amu mit 10 FC (gibt ja auch +3 Cold mit FC), dazu Mages. Haste 110 FC mit Wizzy und Vipern, und kannst als Ringe 2 Nagel nehmen, dann hast 20 MF mehr, als mit Wächtertreu (gehe mal von allem im perfekten zustand aus.)

Statt Mages sind auch TO Gloves möglich, die bieten Res statt dem Feuerskill :p
Könnte sinnvoller sein^^

Ein crafted amu mit guten Stats zu bekommen, ist entweder unwahrscheinlihc (selber probieren) oder teuer (ertraden)
Dann eher wie ich oben vorgeschlagen hab mit nem magischen.
Für MF die beste Lösung, ansonsten auf MF verzichtne und was anderes rein tun.

Nur sind Wächtertreu erstmal leichter zu bekommen als 2 gute nagelringe ^^

und je nachdem was auf dem fc ringen druff is können die stats schon einiges helfen

Naja, das würd ich nich sagen, man findet beides häufig ;)
Und die Nagelringe müssen auch nur mehr als 20 MF je haben, schon sind se besser als perfekte Wächtertreu, die man auch erstmal haben muss.

Und ein guter FC Ring is auch selten, später kann man immer noch umbauen :p
Fürn Anfang würd ichs so machen.

wird aber nicht leicht sein an 3 cold + 10 fcr zu kommen, obwohls nicht so endteuer ist.

Zurück
Oben