• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suchfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WeDontLikeYou

Guest
Wer kennt das nicht, jemand erstellt eine Thread der schon 1000mal abgehandelt wurde, und man weißt schnell auf die Suchfunktion hin, weil man selbst ja schon sehr lange hier ist, und alle anderen sowieso keine Ahnung haben.



Der normale Bildschirm wenn man im Forum liest und schreibt, (Hervorhebung von mir).

Erstes anliegen (wahrscheinlich leichter auszuführen), die Leiste mit der Suchfunktion in einer anderen Farbe oder unter die Forennavigation setzen?

Da rechts oben schau ich nie hin, wüsste ich nicht, dass die Suchfunktion oben ist, ich hät sie bis heute nicht gefunden!

Zweites anliegen (schwerer auszuführen),

Wie hier in dem Bild erkennbar, ich gebe den Thread-Titel ein, will munter drauf los tippen, und sehe, dass ein Thread existiert der den gleichen und/oder ähnlichen Namen hat, sowas wäre doch sicher auch hier toll, oder?

Muss ja nicht das ganze Forum umschließen, lediglich das Unterforum in dem man ist, und dort auch nur den jeweiligen Thread-Namen.

Ich hoffe, ich konnte euch anregen =).
 
Erstmal Danke für die netten Anregungen.
Zur Sache mit der "Automatic Similar Thread Search"-Funktion. Das ist ein Feature aus der vbb3-Version, welche auch wir in absehbarer Zeit für's gesamte Netzwerk bekommen. Allerdings ist, so nett das Feature auch sein mag, das ganze ein extremer Performance-Fresser und für uns eher nicht wirklich geeignet. Ich würde also eher nicht damit rechnen, dass das Feature nach der Umstellung eingeschaltet ist.

Zu der Sache mit dem Suchfunktions-Link:
Würde auf den ersten Blick Sinn machen, doch lässt der Erfolg eher zu wünschen übrig. Ob der Link nun wie jetzt einfach nur fetter ist oder ne andere Frabe hat... wenn die Leute nicht wissen wo sie gucken sollen und dass es sie gibt werden sie sie auch net mit noch so vielen Farben finden. Das ist wie mit fixierten Threads.
Idee ist wie gesagt logisch, aber bringen tut's kaum etwas. Aufgenommen ist es aber und mal sehen ob wir das ganze in der neuen Forenversion dann so einführen oder ob wir beim alten System bleiben. Bis dahin wird hier aber nichts mehr geändert :)

PM, wenn noch etwas ist.

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben