Vorschlag: Akt3 Feuermerc? Der verzaubert deine Skellis für dich ohne Zutun
Eher nicht. Zum einen erreicht der niemals die Schadenswerte der Sorc, zum anderen kastriert man damit den Söldner. Ich denke auch nicht, dass die Verzauberung eine Macht-Aura ausgleicht. Man muss aber auch nicht 30+ Minions verzaubern, weil es bei den Magiern eh nichts bringt (es sei denn, der Summoner spielt mit 20 (Melee-) Revives).
Aber es funktioniert auch nicht so toll. Ich hab das mal als Sorc mit einem Summoner zusammen probiert. Zum einen wird man als Sorc blöde, weil man irgendwann nicht mehr weiß, welche man schon verzaubert hat. Und ganz nebenbei zieht es sich
Zum anderen funktioniert das nur dann gescheit mit einem Zweitaccount, wenn die Skelette so stabil sind, dass sie nie sterben, also vor allem im Endgame. Ansonsten müsste man ja regelmäßig zurück in die Stadt. Dazu kommt, dass die Feuerbeherrschung bei einer Melee-Sorc ja doppelt wirkt, beim Verzaubern anderer aber nur einmal. Der Schaden ist also entsprechend geringer, wobei das bei einer gut ausgerüsteten Sorc natürlich immer noch >3000 Damage sind (und tolles AR).
Aber das schlimmste, und hier hat Sukuna völlig Recht: Man merkt in 1-2 Player Games keinen Unterschied, weil Söldner und CE sowieso alles wegballern. Der Nekro kommt auch noch in "Entscheidungsnöte". Ist es nun effektiver, LR zu fluchen (50-60% Resisenkung), um damit den Feuerschaden zu unterstützen, oder eher AD (100% Resisenkung) für den physischen Schaden?
Aber... und das spricht durchaus für die Idee: In 2.4 könnte es ein Konzept sein, einen Summoner (fast) ohne physischen Schaden zu spielen, und auf die (inzwischen verstärkten) Magier zu setzen. Hier könnte Verzaubern natürlich die Melee-Skelette unterstützen. Ein Söldner mit Infinity würde dem natürlich die Krone aufsetzen. Und der Golem würde endlich was killen