• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summenor mit enchant

Maestro

New member
Registriert
4 Januar 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen.

Folgende Gedanken mache ich mir gerde.

Ich überlege mir einem summoner und eine Enchant-Sorc zu machen in der Ladder.
Dann möchte ich mit der enchant-sorc die skelette vom summoner verzaubern ( über 2.account).

Hat das schommal jemand ausprobiert?
Und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit. hat es das gebracht?
 
Players1
Ein gut ausgerüsteter Summoner schafft halt alle Bereiche im Game auch ohne ench problemlos. Zudem ist der Hauptkiller Kadaverexplosion. Sobald die ersten Leichen liegen wirst du den Rest so schnell wegsprengen, dass deine Skellis nicht mehr dazu kommen den erhöhten Schaden an das Monster zu bringen.

Players 8/ volle Games

Durch das höhere Leben der Monster kannst du sie nicht mehr einfach mit CE killen. Hier würde sich also der höhere Schaden bemerkbar machen evtl. Wenn die Soso alles gleichzeitig verzaubern würde, wäre das hier eine Idee.
Was mir persönlich dann aber zu viel Arbeit wäre, ist das einzeln verzaubern von 30+ Minions.

Vorschlag: Akt3 Feuermerc? Der verzaubert deine Skellis für dich ohne Zutun
 
Vorschlag: Akt3 Feuermerc? Der verzaubert deine Skellis für dich ohne Zutun
Eher nicht. Zum einen erreicht der niemals die Schadenswerte der Sorc, zum anderen kastriert man damit den Söldner. Ich denke auch nicht, dass die Verzauberung eine Macht-Aura ausgleicht. Man muss aber auch nicht 30+ Minions verzaubern, weil es bei den Magiern eh nichts bringt (es sei denn, der Summoner spielt mit 20 (Melee-) Revives).

Aber es funktioniert auch nicht so toll. Ich hab das mal als Sorc mit einem Summoner zusammen probiert. Zum einen wird man als Sorc blöde, weil man irgendwann nicht mehr weiß, welche man schon verzaubert hat. Und ganz nebenbei zieht es sich :clown:

Zum anderen funktioniert das nur dann gescheit mit einem Zweitaccount, wenn die Skelette so stabil sind, dass sie nie sterben, also vor allem im Endgame. Ansonsten müsste man ja regelmäßig zurück in die Stadt. Dazu kommt, dass die Feuerbeherrschung bei einer Melee-Sorc ja doppelt wirkt, beim Verzaubern anderer aber nur einmal. Der Schaden ist also entsprechend geringer, wobei das bei einer gut ausgerüsteten Sorc natürlich immer noch >3000 Damage sind (und tolles AR).

Aber das schlimmste, und hier hat Sukuna völlig Recht: Man merkt in 1-2 Player Games keinen Unterschied, weil Söldner und CE sowieso alles wegballern. Der Nekro kommt auch noch in "Entscheidungsnöte". Ist es nun effektiver, LR zu fluchen (50-60% Resisenkung), um damit den Feuerschaden zu unterstützen, oder eher AD (100% Resisenkung) für den physischen Schaden?

Aber... und das spricht durchaus für die Idee: In 2.4 könnte es ein Konzept sein, einen Summoner (fast) ohne physischen Schaden zu spielen, und auf die (inzwischen verstärkten) Magier zu setzen. Hier könnte Verzaubern natürlich die Melee-Skelette unterstützen. Ein Söldner mit Infinity würde dem natürlich die Krone aufsetzen. Und der Golem würde endlich was killen :D
 
Die Magier und die Golems sind nach wie vor keine dmg dealer. Daher entfällt auch dieser Ansatz.
 
Oh ich schätze ihr spielt alle DS2R, weil im Original hat der Feuerwolf kein Ench :D hatte mich schon gewundert.
Der Merc würde einfach am schnellsten was killen, wie üblich und CE den Rest ...
High Tier Item Konzepte mit schrägen Skills sind doch irgendwie banane.
Wenn dann eher Low Tier aus der Not heraus mit unorthodoxen Mitteln arbeiten.

Ich erinnere mich da an den Ballista Necro, der mit Revives, Knochenwand und Demon Machine arbeitet, den Fire dmg mit LR verstärkt; und für den würde sich die Ench Sorc auch enorm lohnen!
 
Ich erinnere mich da an den Ballista Necro, der mit Revives, Knochenwand und Demon Machine arbeitet, den Fire dmg mit LR verstärkt; und für den würde sich die Ench Sorc auch enorm lohnen!
Der steht bei mir bereits in den Startlöchern, allerdings mit Magiern zusätzlich.
Der "ursprünglichen" XBow-Nec geht leider nicht mehr so gut, da CB nicht mehr vom Feuersplash übertragen wird. Jetzt muss man eben auf maximalen Feuerschaden von Items (bzw. aus dem Inventar gehen), um da halbwegs was auszuteilen.
 
@drago das mit den magiern und ench musste mir mal erklären
 
Hm, sehe gerade, mein letzter Post ist zweideutig, weil ich beim Schreiben nur an den Golem gedacht habe...

Also noch mal klar gesagt: Enchant bringt nur was bei physischen Angriffen, also Melee, oder z.B. Bogenschützen. Skelettmagier profitieren davon nicht. Die Golems aber schon, denn die hauen ja zu.
 
das wäre natürlich der hammer gewesen, wenn ench auf die mages wirkt :D
 
Zurück
Oben