• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner - Abwandlung in etwa :D

TenthManDown

Well-known member
Punkte Reaktionen
122
:hy:

Ich weiß nicht so recht ob ich die Frage hier irgendwann schon mal gestellt habe ;) aber ich denke wird wohl nicht schlimm sein

Die Idee: Einen richtigen Druiden zu haben, keinen Elementar Druiden, keinen der nur in Wandelform rumrennt und keinen Exoten :D
Also hätte ich gern: Einen Summoner, der sich selbst auch in einen Bär/Wolf verwandelt.

Die ganze Sache spielt in NoLadder ab. ;) Wollte mal zum Spaß noch mal sowas durchspielen, bevor der neue Patch kommt. Einspielen könnte man so sagen. Item mäßig dürfte so ziemlich alles verfügbar/besorgbar sein, abgesehen von einigen HRs. Auf lange Hellforge Runs hab ich nämlich keine Lust :ugly: Ich werd den Char höchstwahrscheinlich selbst durchspielen, so lange es geht. Hoffe natürlich auf ein komplettes durchspielen. Dh nicht beurteilen ob es schwer wird oder blödsinnig ist, sondern ob ich es theoretisch schaffen dürfte :p

So nun zu den Fakten:

Skillung dachte ich:

- 20 Bär
- 20 Wolf des Entsetzens
- 20 Herz des Wiesels
- Geisterwolf 1-5
- Durchgangsskills

Somit so gut, die Frage ist überleben die Minions auf Hell damit auch?

So und nun möchte ich selbst ja noch ein Bär/Wolf sein. Da die Frage: Was wäre effektiver ( Würde ja aus Style Gründen mal zum Bär tendieren )

Dann wie wirkt denn das Zerfleischen? Und was bedeutet diese Kugel^^
Schockwelle möchte ich nicht permanent nutzen, will eher durch reines draufschlagen und knüppeln durchkommen.

Restliche Skills sollten dann also im Gestaltwandel Baum unterkommen. Jemand Vorschläge inwiefern ich das am besten verteile?

Nun ja die Liebe Ausrüstung, vorhanden ist wie erwähnt einiges, doch eher weniger für Druiden ;)

Die Kernfrage ist ja: Soll ich die Ausrüstung auf + Skills oder auf Schaden/überleben auslegen?

Der Söldner kann eine Unendlichkeit tragen, sofern es Sinn macht. In meinem Kopf ist zumindest die Idee vorhanden, dass durch diie Überzeugungsaura die Minios öfters treffen und ich somit nicht so viele Punkte in die Geisterwölfe brauche :).

Fazit:
Ich brauch jede Menge Ideen/Anregungen was Ausrüstung und Skillung angeht :D

Danke für die Hilfe schon mal!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, nunja, das schaut mir doch verdächtig nach einem Bärsummoner aus...
Da hat snow doch auch mal was ähnliches zu abgeliefert... schauste hier ;)

Ansonsten schaut das Ganze Konzept recht stabil aus, als Bär kann man auf Holzhammer (Zerfleischen) gehen, die grüne Kugel die um dich schwebt erhöht je nach Stufe halt den physischen Schaden.

Schockwelle ist ein absolut genialer Skill. Ein Punkt hierbei reicht bereits um den Gegner für 1-2 Sekunden zu lähmen - für einen Summoner unverzichtbar, zumindest, wenn man den Bären vorlässt. Und auch ansonsten würde ich persönlich ihn niemals missen wollen. Einmal gecastet und ab ins gefecht, killen, nochmal Schockwave drauf. Geiles feeling :D

Bezüglich dem Equip würde ich waffentechnisch wohl ein kompromis zwischen Schaden und Skills machen - hierbei bietet sich die Jalals/Rippenbrecher-Kombi ganz klar am besten an. Der rest dementsprechend auch ein Mittelding zwischen beidem ^^

Skillen würde ich letztendlich wohl so: Link

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal das hier zum reindenken:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=20559373#post20559373

Wenn du selber zuschlagen willst, biete sich sowohl der Werbär als Werwolf an.

Vorteile sehe ich momentan beim Werbär wegen der Möglichkeit noch Schockwave als Unterstzüung zu casten.

Items Werbär:
Tombreaver 3 Shael
HL 20 IAS
LOH 20 IAs

Nosferatus 10 IAS > 5 fpa

garniert mit den üblichen Verdächtigen:
Gores
Raven
Duallutsch
kein Gulli sondern in diesem Fall Jahals wegen der 4Gestaltenwandler (oder ein rare GoZu Oberruler Druidhelm:
bsp. 2Druidsk, 3 Grizzly, 3 Werbär, 3 Lyc oder 3 Zerfleischen, 2 soc (60 MAX Damage!:D))

Forti 20 FC
2. Slot 2 Geist/Mang Song(?)/ Ondals 4
> damit Shockwave casten (mach ich immer so mit meinem FC Bär>Weaponslotwechsel und weiter...:autsch:)

Bsp Skillung:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,0,1,0,0,0,1,0,1,0,0,0,20,0,20,0,0,0,0,0,20,0

Also mein Summoner ist ein Bogensummoner atm lvl 54, aber wenn ich selber nicht miteingreife und manchmal sehe wie sich Merc und Bär anstellen, dann hilft nur Valium oder selber angreifen.:ugly:

MFG:hy:

edit: Argh wieder mal zu langsam.:rolleyes:

Grüne Kugel hat noch den Vorteil, wenn du angreifst kann man man die Gegner stunnen.

@Stormer:
Rippe ist mit 7 Fpa ganz schööööön laaaaaaaaaaaanngsaaaaaaaaaaam... im Vergleich zu 5 fpa. Würde ich nur bei Werwolf empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
So danke schön schon mal :) Vorstellung ist schon mal nett.

Skillung: Eichbaumweiser oder Herz des Wiesels? und was würde man so als letztes auf die 20 Punkte bringen? Ich strebe kein Level von 99 an ;) eher so im 85er Bereich. Zerfleischen oder Werbär?

Nun seh ich jedoch bei den Items gravierende Unterschiede. Einerseits ein sehr Schaden lastiges Setup, dass wohl darauf abziehlt, dass ich am meisten Schaden mache ( 5 FPA und einiges an Dmg Items)

Hab mir das nun eventuell so durch den Kopf gehen lassen:

Helm: Jalas
Rüstung: Forti/Verrat/Viper ?Nötigung? Oder was bietet sich da am besten an?
Gürtel: Wird Nosferaturs werden müssen, wenn ich keine Verrat trage und den Attackspeed brauche ;). Wobei Arach hier wieder einen Skill bieten würde.

Handschuhe: LoH
Amu: HL
Ringe: Würde ich BulKathos und Raven reinnehmen um noch mal einen +Skills abzustauben.

---
Ich wollte übrigens grad mal schauen, ob mein Beast noch rumliegt, aber so wie es aussieht hat irgendwer Verwendung für den Namen TMD-Sanctum gefunden und meine nette Bmelee ist gelöscht *g*

--

Ist die Idee mit der Überzeugungsaura brauchbar oder sollte ich eher auf einen Schnitters zurück greifen?

--

Schokwave mit Slotwechsel casten - darauf hab ich keine Lust :p würde im 2. Slot dann irgendwie versuchen recht viele + Skills auf den Zoo zu bekommen
---
Achja, Söldner einen Machter? Oder dürfte die Idee eines Barbaren auch spielbar sein +g*?

Willst du Schaden?
Oder viele Farben? :ugly:

Wenn du auf Schaden aus willst ist doch ganz klar Schnitters (Altern, klar, dmgboost) auf einem Machter (doppelter Dmgboost!) vorzuziehen.

Bezüglich des "Speedthemas": Klar ist ne Rippe etwas langsammer aber immernoch um einiges "stärker" wenn man ohne Gulli spielt.
Bei Tombi und Jalals verzichtet man ja fast vollkommen auf CB... nn.

Druidhelm:
bsp. 2Druidsk, 3 Grizzly, 3 Werbär, 3 Lyc oder 3 Zerfleischen, 2 soc (60 MAX Damage!:D))

Wird schwär mit Grizzly+Lyc ^^
Max. um 3 Gruppen darf sich das Ganze bekanntlich unterscheiden ;)

PS: Shockwave hat auch im ersten Slot schon genug +sks. Zweitslot ist Mangsongs allerdings wirklich top um den Zoo anzucasten.
PS2: Wiesel. Du willst Dmg, life haste als Bär genug (wenn du auch noch WB skillst :D)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dual-Spirit Mangsong sogar vorziehen,
der eine Skill machts nicht/Preis/Leistung mal
ganz aussen vor.

Bei Tombi seh ich ausser Gulli keine Alternative,
Schuhe Gores,Hls,warum auch nicht ?
Nötigung gibt nett Def,Colddam und 15Resi/15 CB,
kann man auch in absehbarer Zeit bauen..

Was ist mit Griz?
1 Pkt für dicke Brocken,der steht schon gut.
Gerne aber auch mehr...

MfGg Marco

Also würde prinzipiell erstmal auf den Rippenbrecher tendieren. Hab da einen gefunden von ner 2 Hand Melee. Gesockelt mit ner Eth, geupped und 300ed.

Nun ist die Frage, soll ich die Ausrüstung so auf Speed optimieren, dass ich maximalen Speed mit dem netten Stück habe?

Mit 50 WIAS + 20 WIAS durch eine Shael würde ich auf 8 FPA kommen.
mit zusätzlichen 50 würde ich auf 7 kommen, wobei mir das nicht lohnenswert wäre.

Demnach würde ich meine Ausrüstung auf Schaden/Sicherheit und + Skills auslegen?

=>

Waffe: Rippenbrecher "Shael"
Amulett: Keine Ahnung
Ringe: Bul Kathos und Raven
Rüstung: Forti in einer Skarabäus
Handschuhe: Draculs? Da bin mir unsicher
Helm: Jalas
Gürtel: Arach/Schaden Gürtel?
Schuhe: Gores?

Inventar? Sollte ich Summoner Skiller auftreiben wohl?

----------

Dual Sprit wäre auch einfacher zur Hand, aber MAng Songs fährt auch irgendwo rum, bzw sogar mehrere denke ich^^

Zuletzt bearbeitet:
Is doch locker flockig drin das ganze.
Highlords als Amu, ias und du gewinnst dmg, LoH, ias und gewinnst dmg und ein Iasjool in's Jalals.
Perfekt! :D

Schuhe kann man bei Gores belassen, bist doch'n Bär, skills kannst du davon nicht holen also bleib ruhig dabei.
Gurt ist eigentlich so ziemlich wayne. Willst du lieber ein Rubin ine Jalals haben hauste Nosi rein, wenn nicht dann halt Arach/Thundergods/etc. pp. oder z.B. auch'n hübschen Rare.

Inventar... Skiller+ SC mit Dmg/Ar würd ich mein ;)

Inventar > Skiller/MaxDam,mmh...

Das musst du dann selbst abwägen,
da du NL spielst (wohl eher keine
Party) sind die Tierchen einigermassen
stabil dann,wenn du lieber mehr selbst
mitmetzeln willst,suxeszive mal die
Skiller durch MaxDam/AR/oder Lifecharms,
wenns nicht reichen sollte,ersetzen.

Allerdings gibt die SW ja auch viel Sicherheit.

Sobald ein Merc mit Altern(kann ja übergangsweise
auch der A5er mit Lawbringer sein,wenn vorhanden)
mit im Spiel ist,werden die Tierchen noch ein
deutliches Stückchen stabiler....

Bei Rippe würd ich schon Shael bevorzugen,
durch Wiesel dürfte dein AR eigentlich
einigermassen stimmen(und/oder Inv)........

MfGg Marco

MfGg Marco

Wie sieht es denn so mit den Statuspunkten aus?

Energie nichts, klar.
Stärke - Anforderungen - 75

So die frage um die es sich dreht: Wie viel Geschick brauch ich denn, damit ich mit Herz des Wiesel und Rippenbrecher noch genügend Treffe.
Weil im Gegensatz zum Wolf bringt ja der Bär keinen AR.

Und den Rest halt in vitalität :D

Wie sieht es denn so mit den Statuspunkten aus?

Energie nichts, klar.
Stärke - Anforderungen - 75

So die frage um die es sich dreht: Wie viel Geschick brauch ich denn, damit ich mit Herz des Wiesel und Rippenbrecher noch genügend Treffe.
Weil im Gegensatz zum Wolf bringt ja der Bär keinen AR.

Und den Rest halt in vitalität :D

Ich dachte du willst schaden machen? :ugly:
bissl mehr str fürn schaden kanns schon sein, als bär is man jetzt nicht so das non-life opfer :clown:
(stunnen kann man auch noch :D)

dex statten für ar bringt es imho nicht so. gibt genug möglichkeiten, zur not halt angelic, obwohl raven + bissl ar hier und da + how+ ench ( dämonenglied) eigentlich immer reicht ^^

Na ich dachte der Bär hat schon genügend Schaden durch den Skill :D Aber wenn du das so sagst, werd ich da wohl mal mehr Punkte in Str einplanen und bei Vit spaaren.

Muss auch sagen mit Lv 12 schon 200 Leben ist komisch. Ich komm später auch mit 1000 klar :p

K dann werd ich dex auf Req bringen und dann mit Torch und Anni buffen ;). Rest wandert in Stärke und Vit :)
Muss ja auch durchspielen *g*

Im Inventar sind übrigens keine MaxDmg AR Charms, werd vllt so 8 SCs mit Light Dmg reinnehmen, dass ich von dort knappe 400 bekomme und den rest mit Life Charms und skillern zupflastern. :) Muss reichen

^^
Danke für die Hilfe, ich meld mich ;)
Und Party hatte ich nicht vor, dafür spiel ich da zu "nebenher"

Zurück
Oben