• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner: Blessed Aim vs Might

Frostbart

Active member
Punkte Reaktionen
33
Unstrittig dürfte sein, dass ein Summoner-Build am ehesten zu einem dieser Söldner greifen sollte. Zur Beantwortung der Frage, von welchem der beiden er denn nun am meisten profitiert, kann man ja eine grundsätzliche Überlegung anstellen:

Mit dem Blessed Aim-Söldner treffen die Skelette zuverlässiger, richten jedoch weniger Schaden an. Die Macht-Aura hingegen steigert den Schaden der Skelette, die Trefferquote sinkt jedoch. Man trifft somit die Entscheidung zwischen einer hohen Frequenz leichter Schläge oder einer niedrigen Frequenz heftiger Schläge.

Meine Erklärung, warum Blessed Aim in den meisten Situationen die bessere Wahl sein dürfte, lautet, dass die allermeisten Szenarien in D2 dem Spieler viele Gegner mit wenigen Hitpoints entgegenstellen. Hier sollte ein (modellhaft betrachtetes) Skelett, das mit zwei leichten Schlägen zwei Gegner beseitigt, doppelt so effizient arbeiten wie eines, das in der selben Zeit mit einem verfehlten und einem heftigen Schlag lediglich einen Gegner erledigt.

Gibt es hierzu eine allgemein unter Fachleuten akzeptierte Antwort? :D

Liebe Grüße
Frosti

Danke, das war sehr aufschlussreich! Dass ein Schlag in der Regel nicht ausreichen wird, ist mir klar. Das Beispiel sollte nur der Anschaulichkeit dienen.

Imo macht, für das Kleinvieh hat man ja üblicherweise Kadaverexplosion zur Hand und persönlich hab ich auch nicht den Eindruck, die Knocheneumel treffen nicht ohne die AR aura.

Skelette dienen auch zum Blocken, während der Söldner killt. Bei Bossen kommt es dann stark auf den Schaden des Söldners an, auch aufgrund fehlender Leichen für CE, da dürfte der Machter deutlich vorne liegen.

Edit: Hier steht Mist.

Gerade bei Bossen, an denen Skelette mitunter eine lächerlich niedrige Trefferchance haben (Necro Level 90 ergibt 62% Trefferchance bei Baal bei sLvl 35), bringt der Zielsucher tatsächlich ausgerechnet mehr. Hier steigt die Trefferchance bei Baal von 62% auf 84% (!), erhöht also den effektiven Schaden der Skelette um über 30%. Das ist tatsächlich einer der wenigen Fälle, wo der Machter ausgerechnet nicht vorn liegen dürfte, zumal ein Zielsucher-Merc aus Normal auf bessere Stats kommt, als ein Macht-Merc.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man selbst Beast in den Händen Hält sollte sich das mit der Trefferrate eigentlich erledigt haben.

Ich muss auch direkt zurück rudern, der Skelettcalc nimmt das Häckchen bei "Machtarua" nicht raus, wenn man einen anderen Söldner einstellt, Macht ist in jedem Fall besser.

Zurück
Oben