• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner: Braucht der eigentlich maxBlock?

ganandoor56

Member
Registriert
9 August 2007
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hey!

ich wuerd zu gerne von euch wissen ob es MB braucht ^^
meins hat imom 56%Block
Also bei den guides habe ich nichts darueber gefunden^^,... oder ich habs zu schnell ueberflogen XD
(Life hat der so 1000)
Hoffe IHR koenntet mir weiter helfen;-)


MfG ganandoor56 :rolleyes:
 
Nein

Warum sollte ein Summoner Maxblock brauchen?
Ich meine, du hast eine ganze Privatarmee dabei (Skelette+Merc+Golem+evtl Revives+ evtl Magier), die sollten eigentlich genug blocken. Und im Notfall kann man auch noch ein paar Knochenwände casten.
Maxblock bräuchte er allerhöchstens beim Skelette holen, aber dafür so viel Geschicklichkeit zu satten ist vollkommen unsinnig. Die Skelette kann man ja, wenn man nicht grade Classic spielt, im Blutmoor holen. Und die Gegner da können auch der Merc und der Golem von dir fern halten.
 
Vitalität muss sein beim Summoner.
Deine Resistenzen sind als Summoner im Normalfall eh nicht sehr prickelnd, wenn du dann das Elementarkreuzfeuer von Souls & Co. abbekommst macht sich ein dickes Lebenspolster bezahlt ! Als Summoner Dex überhaupt nicht statten, im Notfall ein paar Punkte für Ali Baba.
 
gegen souls hab ich ja nen wisp, das hilt auch gut ;-)
aber problem sind halt diese speerwerfer^^
 
und gegen die (man hat ja die punkte) nutzt man am besten dim-vision oder mittelpunkt
 
Die ein oder andere Erfahrung mit und ohne MaxBlock haben
einige Kollegen schon gemacht.
Du brauchst kein MaxBlock.Ich habe dies Erfahrung auch machen müssen,irgendwann mal,vorletzte Ladder oder so.
STR würde ich die Gesamt 118 anstreben(Knochensteigstiefel),ruhig mit charms und Restequip zu tragen, die Punkte hat ein Summi,Rest in Life.
Bei Manaprobs,nix in Mana,übergangsweise dem Merc ruhig mal ein Insight in
die Hand gedrückt,fertig.
Wenn du dann ne Harle z.B. tragen kannst,sind die Manaprobs schon nicht mehr
so schlimm,gibt ja auch Maek von Munkel z.B. und Mana von verschiedenene
Totistäben,absolut Lowcost.
Blitzresi irgend maxen,DV skillen,AT,wurde ja schon erwähnt,Standardsummiskillung.
Bei grossen Fernkämpferhorden den Toni,auch öfters, vor die Füsse beamen.
Bei Champions,wenn sie auftreten,muss man etwas mehr aufpassen.
Ansonsten,geschickt hinter der Army positionieren,verschiedene Taktiken anwenden,und Mittelpunkt(ich sag mal,ne Art Ersatz für Block)wird oft sehr unterschätzt.

MfGg Marco
Viel Spass mit dem schönsten Char in D2
 
man braucht wirklich keine maxblock, da man nen summoner auch fast vitaonly spielen kann, da ich anstatt marrowwalk sowieso lieber waterwalk, silk oder wts use, da ich finde dass man die +2 mastery nicht so dringend braucht

allerdings ist meiner auch mf-summoner, und man kann ja am anfang beim beschwören ma 2-3 pötte trinken, danach kommt man normal immer gut klar mit seinem mana bei dem bisschen fluchen
 
Bei Manaproblemen kann man doch als Allheilmittel einfach Silks anziehen, die 5 Maek reißens doch richtig hoch.. Wenn man da mal auf Schwund kommen, jagd man einfach paar CEs in die Massen und schon is Mana wieder voll ^^

Zum Thema: MB kann ich mir auch kaum nützlich vorstellen, laufen ja genug Leute rum, die den Schaden abfangen ^^
 
Wofür Silks?
Mein Summoner hat auf den Schuhen MF.
Maek holt man am Besten über Homunkulus, der ist mit 2 Skills, Resis und Maek ein wunderschönes Gesamtkonzept...
Maxblock hat bei mir nur der Veno, aber der steht auch oft ohne oder nur mit wenigen Minions recht gut mittendrin, ohne Maxblock wäre das was bitter...
 
Jo, je nach dem eben.
Angenommen, man will n geilen Schrumpel nehmen, hätte man eben noch die Möglichkeit, Silks zu nehmen. MF is ja auch nich zwingend auf den Schuhen, da hat man ja auch noch genug andere Möglichkeiten.
Munkel is natürlich n schönes Gesamtpaket, das steht ja außer Frage.
 
Ich bevorzuge lieber nen netten Rare/Magic Schrumpel oder eine Pracht in nem Schrumpfkopf mit +3 Skelett beleben und +x Beherrschung. Gibt Necros auf denen Munkel besser aufgehoben ist. Als Schuhe trägt mein Necro trotzdem WTs. Das Mana besorg ich mir über meinen Insight-Merc oder über ein Insight im Zweitslot. Wobei ich die Merc-Variante bevorzuge, der Zweitslot ist für Reim und Möwe reserviert.
 
>allerdings ist meiner auch mf-summoner, und man kann ja am anfang beim beschwören ma 2-3 pötte trinken, danach kommt man normal immer gut klar mit seinem mana bei dem bisschen fluchen...<

Pötte saufen ist vollkommen in Ordnung.

>da ich anstatt marrowwalk sowieso lieber waterwalk, silk oder wts use, da ich finde dass man die +2 mastery nicht so dringend.....<

Was gibts an MF-Stiefeln bessere aussere seltene Rares als WTS?
Wenige,wenn man Glück hat,ok.
WTs brauchen STR 95.2-3 Stärke Zauber dazu,schon tragen sich die Marrows von allein.
Zum ancasten ideal,Organe holen z.B.,da zählt jedes Level,wenn ich den Schaden meiner Minions pushen will.
Da ein Summi auch Ütrist-tauglich ist,wären die marrows ideal.
Die paar STR-Stats hat ein Summi immer übrig.

MfGg Marco
 
(Abgesehen davon, daß ein genialer Schrumpel bei mir auf der Ancasthand landen würde - Amuletteleportierer mit Ancast- und MF-Hand)
Also: so oder so: ein bischen Maek und man hat keine Mana-Probleme.
Höchstens, wenn man >20 Minions hintereinander casten will, ohne zwischendurch ne Pause zu machen.
Und dann tuts auch ne blaue Flasche.
 
>Ich bevorzuge lieber nen netten Rare/Magic Schrumpel oder eine Pracht in nem Schrumpfkopf mit +3 Skelett beleben und +x Beherrschung. Gibt Necros auf denen Munkel besser aufgehoben ist.<

Muss man natürlich erstmal finden,klar.Im Gesamtpaket ist Munkel besser,zum Ancasten wäre ein solcher guter mag. +3 Mastery,+3 Skellies@ natürlich besser.
Dann muss man sich die Resis wieder woanders(charms oder Rüssi z.B.)holen.

Im 2.Slot finde ich persönlich Alis etwas besser,er liefert neben hohem MF-Wert(ca.110% mit Jewels) auch noch massig Extragold,welches man gerne zum gambeln mitnimmt.

Ist aber OT....

MfGg Marco
 
weil da oben die rede war von Maek:
die skellis sind ja minions, dachte da wirkt MaeK gar nicht, also nix mit silks. täuschich mich, oder täuscht ihr euch da?
 
Bin ich mir nicht sicher, allerdings bevorzugen Summoner die weitaus schnellere Kadaverexplosion als Tötungsmethode und da wirkt MaeK 100%.
 
MAEK wirkt nicht, wenn die Minions killen. Da bei einer CE aber gerne mal 5-15 Monster gleichzeitig sterben, kann man damit den Manapool etwas auffüllen.
 
Zurück
Oben