• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner - ein Paar Fragen...

Holzauge

Guest
Hallo Leute!

Ich fange gerade einen selffound Summoner Druide in SCL an (ist lvl 11, Akt1 Q4).
Nach dem etwas zähen aber spassigen Start bis lvl 6 frisst mein Wolfsrudel alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist
und macht riesenspass.
Ich habe aber noch ein Paar allgemeine Fragen.

1. Skillung
Ich plane wie folgt:
- 20 in Wolf des Entsetzens
- 20 in Geisterwolf
- 20 in Grizzly
- 20 in Herz des Wiesels
- Rabe, Herz der Eiche, die zwei Ranken, Werbär, Lyka, Holzhammer und Schockwelle, Arktiswind und Zyklonrüstung jeweils 1 = 90 Punkte. Da bleibt noch etwas übrig, deshalb erst einmal die Frage nach dem Zweitskill.
Mit +skills auf den items sollte ich die Schockwelle ja auf einen lvl bekommen wo er genügend Sicherheit durch Stun auch in Hölle bekommt, Werbar mit Lyka verleiht mir ein dickes Lebenspolster und die Arktisrüstung schützt vor Elementen. Was mache ich mit den ca. 10 - 20 Restpunkten?
Raben pushen? Ranken pushen (wenn ja, welche) ?
Schockwelle oder Werbär pushen? Zyklonrüstung pushen?

2. Items
Kann ich ohne Anni und Torch auf einen Skill-lvl von 40 kommen im Summon-Tree?
Sind magische keulen (da max. +3 Summon-Tree) dem RW Geist vor zu ziehen?
Kann ich Geist nur in Kristallschwerter bauen oder gibt es auch andere Schwerter mit 4 Sockeln?
Auf Pelzen und Amus sind doch jeweils max. + 3 Summon-Tree möglich?
Gibt es ein günstiges Rüstungs-RW mit +2 skills?

3. Spielweise
Vorab, ist es überhaupt möglich alleine und selffound den Summoner bis durch die Hölle zu bringen, dabei jede Q und jeden Boss/Endgegner alleine zu besiegen (inkl. Ancients) ?
Bringt mir die Schockwelle/Werbär überhaupt was als Summoner ?
Wie verhalte ich mich bei physisch Immunen?
Eignet sich der Summoner zum mfen?

mfG

1. Das hört sich doch ganz passabel an. Wobei ich noch nicht ganz verstehe, weswegen du Arktiswind anskillen möchtest, geht es dir dabei nur um die CA, kann man das machen.

2. Items sind so eine Sache ;) Je mehr +Skills für deine Viecher, desto besser :) Spirit bringt dir in dem Moment ja eigentlich nur als Schild etwas, eventuell kann man auch über einen HotO nachdenken, insofern man sich'ne Vex ercuben kann.

3. Natürlich kann man es alleine schaffen, aber PI's werden schwer - gerade bei den Urahnen. Ich habe schon von Leuten gehört, die den PI-Ahnen per Giftranke erlegt haben...

1. Ich würde hier die Schockwelle auf ein angenehmes Level bringen und dann den Rest in Lyka packen, zuviel Leben kann man nie haben. Raben/Ranken bringen zusätzliche SKills nichts drin.

2. Ohne Anni Torch ist das schon schwierig, aber auch möglich. Allein durch 9 Skiller könnte man ja schon +9 bekommen, aber da du self-found spielst ists natürlich quatsch davon auszugehen. Von daher wirst du lvl 40 wohl nicht erreichen.
Magische Keulen mit +3 musst du auch erstmal finden, von daher wirst du wohl lange mit Spirit spielen und es dann vllt sogar auch behalten, da es ja auch bspw. Mana, Vita, FC usw. gibt.
Gegenüber einer komplett nackten +3 Keule würde ich das evlt. soagr vorziehen. Spirit funktioniert nicht nur in Kristallschwerter, sondern in allen 4 Sockel Schwertern. Allerdings haben Kristallschwerter eben recht geringe Anforderungen.

Auf Pelzen/Amus sind +3 Summon möglich, ja - wobei auf den Pelzen natürlich noch einzelne Skillsboni drauf sein können. Rüstungs RW mit 2 Skills gibts nicht wirklich, außer eben das Druiden RW (OrtMalIth) wenn dir zufällig eine Mal droppt kannst du das bauen, aber sonst musst du ja sowieso nehmenw as dir vor die Füße fällt.

3. Schaffbar ist alles alleine, manchmal dauerts nur evtl. Ewigkeiten, aber ich denke, dass das hier auch so ohne Ewigkeiten machbar ist. ;-)
Die Schockwelle bringt super viel, einerseits eigene Sicherheit und deinen Minions auch. Zusätzlich machen die mehr Schaden an den Monstern, da die Monster deine Minions nicht niederkloppen, wenn die gestunnt sind.
PI: Entweder irgendwie versuchen an AD/Dec zu kommen, stehen lassen oder dem Merc z.B. eine Waffe mit Ele Schaden in die Hand drücken, die du in solchen Fällen aus der Truhe holst. Giftranke solltest natürlich besser auch einsetzen.

Mf'en denke ich nicht so sehr, da du schon stark auf Skills angewiesen bist. Natürlich sind auch hier 200 Mf gut machbar ohne großaritige (aber auch wieder nur, wenn man die richtigen Items hat [z.B. Skullders...]) Verrenkungen, aber es gibt bessere Chars zum Mf'en.

Die Zyklonrüssi würd ich nicht skillen,
Arktis latürnich auch nicht,ohne
sehr viele +Skills/Syns ist der Effekt
lächerlich und du müsstest dich jeweils
zurück verwandeln.

Für PIs den Lawbringer Barb und wenn
dann vlt. möglich evtl. den Schnittersmörk.
Altern > viel Sicherheit,Verlangsamung

Spirit-Kristallschwert ganz klar vor Keule,
FC für die Schockwelle.

MF-Slot ist machbar,also quasi für den
letzten Hit >
Milabregas@mf@...
RW Reim im hohen Schild
Ali Babas@2xmf-jools
Gheeds
Tarnhelm/Harle@mf-jools
Skullders@mf@..
WTs
Wächtertreu
Goldträger
Charms@mf

Wird selffound allerdings etwas dauern,
keinen Anspruch auf Vollständigkeit...

MfGg Marco

schockwelle würde ich bis auf lvl 10 bringen, i-wo steht (wahrscheinlich im guide) das die stundauer i-wann eh gecappt wird (bei 10 oder 5 sec, grad kP)
falls du das glück haben solltest eine +3er keule zu finden nimm sie doch zum ancasten. spirit dann im werbär slot.
ansonsten is dualspirit natürlich n gutes ding, meiner läuft damit grad durch a2 alp und hat bis dato 0 probleme.
mf denke ich wirst du nur gut über die rüstung bekommen, evntl schuhe, da ja mal gerne 2x mf boots droppen. von der rüstung deshalb weil du echt glück haben musst um da sowas wie geusterschleier/viper/que hegans zu finden. einfach in eine mit 4 löchern n paar topase rein - fertig

hey, mit +10 all von den items ist die SW ja schon locker auf 10 ^^
Das mit dem ancasten mit der keule is ne gute idee, macht man ja sowiso immer
meist beim heiler inner stadt ;-)
Also ich denke mal in a2 alp werde ich sogar nur mit selffoudn items bzw. single-spirit (waffe) mehr als gut zurecht kommen. Sorge mache ich mir da eher allein in Hölle klar
zu kommen, vor allem wegen mangelnder resis, da du auf dem ganzen skillitems wenig res hast (z.B. schild-spirit), weshalb ich ja auch die zyklon skille.
Naja um vipern zu finden brauchste eher wenig glück, hatte ich in meiner letzten aktiven Zeit glaub ich 3, 4 mal gefunden, teilweise schon in norm.
Wobei ich habe diese ladder echt totales drop-pech...

du hast ja die minions die du in die wege casten kannst und wenn dein merc z.b. noch ne "gloom" rüstung trägt, dann wirds ölangsam richtig spaßig mit weniger schaden abbekommen

es ist denke ich,
eher ne fragre der taktik und des feingefühls

Sorge mache ich mir da eher allein in Hölle klar
zu kommen, vor allem wegen mangelnder resis, da du auf dem ganzen skillitems wenig res hast (z.B. schild-spirit)

das kann ich grade nich nachvollziehen :) 35 zu allen außer feuer, is doch ganz nice. und diese feuer res kannste über boots holn :)
stimme neithan da zu, wenn du nicht immer vorprescht sondern auch mal die wölfe laufen lässt bekommste du meist kaum die erste salve ab und kannst dann ganz entspannt schockwelle casten
und nunja, drop pech hängt vom mf wert ab :p

hey, mit +10 all von den items ist die SW ja schon locker auf 10 ^^
Das mit dem ancasten mit der keule is ne gute idee, macht man ja sowiso immer
meist beim heiler inner stadt ;-)
Also ich denke mal in a2 alp werde ich sogar nur mit selffoudn items bzw. single-spirit (waffe) mehr als gut zurecht kommen. Sorge mache ich mir da eher allein in Hölle klar
zu kommen, vor allem wegen mangelnder resis, da du auf dem ganzen skillitems wenig res hast (z.B. schild-spirit), weshalb ich ja auch die zyklon skille.
Naja um vipern zu finden brauchste eher wenig glück, hatte ich in meiner letzten aktiven Zeit glaub ich 3, 4 mal gefunden, teilweise schon in norm.
Wobei ich habe diese ladder echt totales drop-pech...

Nun, eigentlich kann ich neithan02 nur zustimmen. Letztlich scheitern viele Druiden-Summoner leider, leider an dem Punkt Hölle in Bezug auf physische Immunitäten - sobald man dort aber die richtige Taktik hat, biste auf dem sicheren Weg ;)

Zurück
Oben