• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner: Geisterwölfe skillen?

Othello89

Guest
Hallo lieber Druidenhain!

Ich habe da mal eine Frage, und zwar habe ich schon öfters gelesen, dass es eine Verschwendung sei, Punkte in die Geisterwölfe zu investieren. Wenn ich nun aber bei dem Skill-Calculator hier im Forum schaue, bringen die Geisterwölfe dem Grizzy wenn sie gemaxt sind, mehr als 1000 AR!

Hier mal ein Beispiel:

Grizzly mit Geisterwölfen Lvl 1:

Manakosten: 40
Angriffswert: 2490
Schaden: 945 - 1039 (ø992)
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 85%
Verteidigung: 245
Leben: 3437 - 4687 (ø4062.5)
Passiver Schadensbonus: +215%

Grizzly mit Geisterwölfen Lvl 20:

Manakosten: 40
Angriffswert: 3915
Schaden: 945 - 1039 (ø992)
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 85%
Verteidigung: 710
Leben: 3437 - 4687 (ø4062.5)
Passiver Schadensbonus: +215%

Klar weiß ich, dass der Grizzly eh zu 50% Smitet und amit eh zu 100% trifft, aber die Wölfe des Entsetztens profetieren ja auch von dem Ar/Ac Bonus. Deswegen frage ich mich also ob der Skill-Calculator hier stimmt, oder warum alle die Geisterwölfe als nutzlos betrachten.

mfg Othello89

Hey
Probier mal diesen Calc hier aus. Man kann genau sehen, dass die Geisterwölfe relativ wenig Nutzen für den Grizzly haben. Für die WdE schon mehr; die machen aber auch deutlich weniger Schaden als der Grizzly

Edit mal ein Beispiel:
Ein Druide auf Hölle mit lvl 85 und 10+Skills castet einen Grizzly (max Grizzly und HoW) mit 17344 Ar. Da sollten eigentlich keine Wünsche mehr offen bleiben. Vor allem weil er sowieso zu 50% smitet.
Mit Max Spiritwolf sind es 19068 Ar also nur ein kleiner Unterschied.

Aso ok, dann weiß ich bescheid. Hatte bisher immer nur mit dem Skill-Calc auf dieser Seite gearbeitet.

Andere Frage: Gibt es denn eine Alternative für die Spiritwolves bei einem Summoner mit Schockwelle? Wollte ihn nach Gautchos Guide skillen. Da man ja in Werbär-Wandelform rumläuft, kann man ja keine Ele-Fähigkeiten anwenden (außer Armageddon, was aber für einen Summoner nicht relevant sein sollte).

mfg Othello89

Skill auf jeden Fall den Grizzly! Der bringt den Wölfen nämlich Life und das ist wichtiger als jeder Block^^
OK ich hoffe du spielst keinen 100% Summoner... denn die Wölfe/der Grizzly agiert soweit ich weiß Hauptsächlich als Blocker und nur sekundär als Angreifer...

€: Was für einen spielst du denn jetzt? Komplettsummoner?

auch 100% summoner ist spielbar, läßt man die punkte für geisterwölfe weg bleiben noch genug punkte um etwas gegen immune aus dem hut zu zaubern. sei es nun selber physisch anzugreifen (was nicht unbedingt zielführend ist gegen PIs), aus dem elementaren bereich was holt (meistens feuerskills, oder auch feuerklauen, fehlt etwas an syns), oder mit tollwut angreift (meine lieblingsvariante :D), es finden sich lösungen
mfg

Ciao
Seisset

tollwut finde ich schonmal eher suboptimal. da müsste man ja als wolf rumlaufen und dann is nix mit schockwelle.
und ständig wandelform wechseln is ja auch kacke imho.

ne schnelle elewaffeim zweiten slot finde ich da besser und da ist blauzorn doch grade zu ideal mit dem hohen cold und magicdamg und die waffe is schnell genug .
ne shael drin und ich bin schon bei 6 frames. dazu als angriff feuerklauen um gleich 3 elemente an den gegner zu bringen.
ich glaub nicht, dass da nen PI lange standhält ;)

btw, schidders merc gibbet auch noch :ugly:

>dazu als angriff feuerklauen um gleich 3 elemente an den gegner zu bringen.
ich glaub nicht, dass da nen PI lange standhält<

Mmh,aber für ordentlich Feuerschaden werden einem wohl die Punkte
fehlen,mal schauen
Wölfe des Entsetzens20
Griz20
Bär20
HDW20
Oak1
WW1
Lyk1
HH1
SW1+X<sollte ja mit +Skills 16 sein
Rabe1
Geisterwölfe1
Bisher 85 +xSW

+10 Feuerklauen
Sagen wir mal 9
>Manakosten: 4
Angriffswert: +185%
Feuerschaden: 95 - 100 (ø97.5)<

Also das bringt nicht unbedingt irrsinnig was.
Cold und Magiedam werden die Immunenkiller sein.

MfGg Marco

Da geb ich Throngo recht die Punkte sind da eher verschwendet... 100 firedam sind doch etwas nutzlos.
Da würde ich die Skills wohl doch in Summons reinhauen ala Oak etc.

Insgesammt ist jedoch wohl ein Rabisummoner auch mein Topfavorit.

Naja, ich denke das für einen zusätzliche Elementarfähigkeit einfach die Punkte fehlen, das wäre dann irgendwie nix halbes und nix ganzes.
Außerdem ist noch zu sagen, dass ich eh nur in Werbärform rumlaufe.

Meine Skillung hatte ich mir so vorgestellt:

20 Grizzly
20 Wölfe des Entsetzten
20 Herz des Wiesels
20 Geisterwölfe (wird zuletzt geskillt)
1 Aasranke

1 Werbär
1 Lykantrophie
1-x Schockwelle

Damit wäre es dann ein 100% Summoner oder auch genannt Shock-Summoner.

Oder sollte man eher auf eine Fähigkeit wie Riss setzten?

Um noch mal explizit darauf hinzuweisen, ich weiß ja nicht, ob das klar ist: Geisterwölfe sind ja keine Synergie zu Grizzly, sondern ein passiver Bonus, was bedeutet, dass Plusskills mit einfließen in die AR-Verbesserung. Also kannst du bei den für einen Summoner ja absolut nötigen ca. 15 +Skills nicht mit Level 1-Wölfen rechnen, die sind allein dadurch schon fast Level 20 - und brauchen damit auch keine Punkte...

Für PI-Bekämpfung würde ich auf Hunger mit einer Eleschadenswaffe wie Azure setzen.

Simon

Hab dazu ne kurze Frage: kann man mit der Schockwelle auch PIs stunnen?

mfg

>Wichtig ist, dass Stundauer nur bei normalen Gegnern mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit stunnt. Bei Champions und Bossen beträgt die Wahrscheinlichkeit nur 10% und bei Aktbossen 0% - sie sind also nicht stunbar.<

Müsste also gehen,öfters,am ehsten wohl mit 2xSpirit casten...

MfGg Marco

Dann würde ich meinem Merc Schnitters in die Hand drücken und überzählige PIs stehen lassen. Bosse kann man dann ja auch relativ einfach vom Mob separieren und einzeln mit Schnitters Merc machen. Als Waffe könnte man HotO Spirit oder halt doppel Spirit verwenden und dann immer schön Schockwellen...

mfg

Überzählige PIs,pah,gibts net,das gebietet einem schon die Ehre.
Meinetwegen noch Azure/Glimmer mit Tiamats Rüge in den PI-Slot
und wechhacken.

Oder,wenn man z.B. keinen Schnitters hat,aber vlt. zufällig ein
Atmas Amu rumfliegen hat,ein Obidience(RW Gehorsam) für den
Followmen,wär vlt. mal was anderes....

MfGg Marco

wer keinen schnitters hat, dann halt nen barbmerc mit lawbringer ( bei gräfin bekommt man mit bissl ausdauer die lem schon, zur not cuben)

weil auf nem summenor mit dem physichendmg der minions is alten > macht, egal ob der gegner pi is oder nicht.

scheiss auf die ~200% offweapon ed, alter erhöht den killspeed bissl besser ;)

Zurück
Oben