• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Summoner] Höchst möglicher Skill-Level

Stratholme

Guest
Huhu!
Ich versuche herauszufinden, wie hoch der höchst mögliche Level für Skelettkrieger, Skelettbeherrschung und Skelettmagier liegt.

Ich komme auf diese Werte:

Waffe: +2, Skelettbeherrschung +3, Skelettkrieger +3, Skelettmagier +2
Schild: +3
Ringe: +2
Amulett: Herbeirufung +3
Brustrüstung: +2
Helm: Herbeirufung +3
Stiefel: Skelettbeherrschung +2
Gürtel: +1
Kleiner Zauber: +1
Großer Zauber: +3
Riesen Zauber: Herbeirufung +9

Zusammengefasst
Skelettbeherrschung: 54
Skelettkrieger: 52
Skelettmagier: 51

Wäre das noch irgendwie zu optimieren? ^^
Dabei interessiert mich vor allem die Ausrüstung. Schreine oder z.B. der Bo durch CtA zählen für mich nicht als "permanent".
 
Schild müsste doch +6 gehen, oder (blauer Schrumpel mit +3 Summoning und Staffmods)? Bei der Waffe müsste es ähnlich aussehen (also auch +6)
 
rekordethread, da sollte es drin stehen wo genau musst du selber suchen
 

wir ham schon nen thread wo gibt rekorde ...

hier

da kannst deine werte vergleichen
 
Den Rekorde-Thread habe ich schon vorher durchgeschaut, da wird aber nicht gesagt, wie man möglichst viele Skelettkrieger und Magier bekommt. Die Links dort sind tot, und nach dem Autor suchen hat auch nicht funktioniert bei der Suchfunktion.

CtA wollte ich doch eigentlich ausklammern, das habe ich extra geschrieben.


@Staffmods: Wäre also folgendes möglich:

Stab
+3 Herbeirufung
+3 Skelettmagier/Krieger/Beherrschung

Dito für Schrumpfköpfe...
Wie kommt man möglichst effektiv an sowas ran? Erscheint mir irgendwie unmöglich, vor allem der Schrumpfkopf oO
 
Ist beides auch eher unmöglich. So ein Stab ist glaube ich nicht shopbar und solch ein Schrumpfkopf muss ebenso gefunden werden.
 
Ist nicht eher unmöglich, IST unmöglich!

+3 Tree ist vom alvl, ilvl, xylvl (keine Ahnung wie das richtig heisst) zu hoch, als das lvl 1 Fertigkeiten wie z.B. Skelbeleben oder Beherrschung drauf sein könnten. Das einzige was möglich ist ist ein Schrumpel mit +1 Herb +3 Beh +3 SkelBel. (oder eben mit Pracht RW)

Waffe sollte Leo doch immer noch Optimum sein, oder??
 
Links gehen wieder, die richtigen Posts dürfte dieser und dieser sein.
 
Nö laut Berechnungen gehen 5 auf einem Schrumpel allerdings kann man den nur mit Enchen erzeugen, genaueres siehe hier
Geht allerdings nur mit Raren nicht mit magischen, somit ist 6 nicht möglich.


mfg Slayer
 
Es gibt ein Unterschied zwischen Höchstes Skillvl für Skelett und maximale Anzahl Skelette!

6er Schrumpel sind möglich dann aber nur 3Summ und 3Krieger oder 3 Magier beides geht nicht!

Bei Magiern wäre aber noch Revives möglich finden wirst du das sowieso nicht!
 
Es gibt ein Unterschied zwischen Höchstes Skillvl für Skelett und maximale Anzahl Skelette!

6er Schrumpel sind möglich dann aber nur 3Summ und 3Krieger oder 3 Magier beides geht nicht!

Bei Magiern wäre aber noch Revives möglich finden wirst du das sowieso nicht!

Warum soll Krieger und Magier nicht gleichzeitig gehen? Dass, wenn die Krieger einen Bonus bekommen, prinzipiell auch die Magier einen kriegen können, sollte hoffentlich klar sein. Die Frage ist nur, ob +5 oder +6 Krieger geht.

Dass +6 Magier möglich ist, glaube ich dir, aber damit überhaupt ein Bonus auf die Krieger drauf sein kann, muss das Itemlevel kleiner als 37 sein.
Die Affixe +3 Summon und +2 All haben ein Affixlevel von 60 bzw. 50. Die Kombination von hohem Affixlevel und geringen Itemlevel schaffen nut Sukkubusschädel und Blutlordschädel (bei denen reicht sogar ein Itemlevel von 1, damit die Affixe möglich sind).

Allerdings droppen die nur mit einem relativ hohem Itemlevel. Wenn du mir verrätst, wie man das ilvl von magischen Gegenständen künstlich verringern kann, dann glaub' ich dir deine Behauptung, dass +5/+6 Krieger überhaupt möglich ist.
 
6 Skellett beleben oder 6 Skellettbeherrschung geht nicht !!! 6 Mages geht.
Aber 5 Skellett beleben/Skellettbeherrschung ist mit Verzaubern erzeugbar.

Hier die Rechnung:

Beim Verzaubern mit Lvl 8 sind alle Affixe möglich, da für die Affixlvlberechnung das qlvl (beim Blutlord-Schädel 85) als itemlvlel verwendet wird. Dein alvl ist damit 71 (falls ich mich nicht verrechnet hab) => Mit lvl 8 sind schon alle Affixe möglich.

Das ilvl des Gegenstandes bleibt aber bei clvl + 4 und das wird dann für die Staffmodgenerierung verwendet. Skells sind in SKillgruppe 1 => ilvl darf maximal 24 sein => maximal mit lvl 20 verzaubern. Mit lvl 20 ist die Chance auf 3er Staffmods übrigens am höchsten, da die Erhöhung des Staffmods mit einer Zufallszahl von 0-99 bestimmt wird, zu der noch ilvl/2 addiert wird. Du brauchst eine Zufallszahl von mindestens 90 für +3, ergo hast du mit hohem clvl => hohem ilvl die besten chancen auf +3 staffmods.
Magier sind übrigens erst mit nem ilvl von 12 möglich (also immer beim verzaubern)

Das heisst aber nciht, dass lvl 20 das beste lvl zum verzaubern ist, da die chance auf einen gruppe 1 skill mit einem ilvl von > 11 nur noch 30% ist, ab lvl 19 sogar nur noch 10%.

Die Entscheidung fällt also nur zwischen ilvl 12-18 und ilvl 19-24

Bei ersterem hast du eine 30% Chance auf Skelett beleben, Skleettbeherrschnung und eine 20% Chance auf Magier. Die Chance auf +3 bei einem Staffmod ist mit ilvl 18: 19/100 (100 Möglichkeiten, ab 81 bekommt man +3)

Bei letzterem hast du eine 10% Chance auf Sklette + Mastery und eine 50% Chance auf Magier. Die Chance auf +3 ist bei ilvl 24: 22/100 (ab 78 trifft man)

Man sieht allerdings dass der erste Lvlbereich eine höhere Chance auf die gewünschten Staffmods hat => mit clvl 14 verzaubern (=> ilvl 18)

mfg Slayer
 
6 Skellett beleben oder 6 Skellettbeherrschung geht nicht !!! 6 Mages geht.
Aber 5 Skellett beleben/Skellettbeherrschung ist mit Verzaubern erzeugbar.

Ja hab mich geirrt es gibt aber noch eine Möglichkeit durch Cuben kann man nen 5er Schrumpel bekommen die Wahrscheinlichkeit liegt bei0,06% ;)
 
Ich weiss nicht, worum es dir dabei geht, weil ich finde ab lvl 30 killen die Skelette eh alles und fallen nie um, aber wenn es jedenfalls um die Optimierung der Skelette geht, schnapp dir ne Beast Axt für Fana und caste im 2. Slot an wie gehabt, vielleicht noch Pride Eisengolem oder so :ugly:
Nein der beste Weg bei nem Summoner den Killspeed zu verbessern und das quasi ohne mehr als +5 Skills zu brauchen wenn überhaupt, ist die CE.
Die rotzt so ziemlich alles hammer schnell weg und du kannst dir wie ich statt ner +2 Rüstung lieber nen 4 PT Prunki anziehen^^
Ist das Cuben mit dem Rezept magischer Kopf+Dornenkeule+PSk oder so? Das erzeugt glaube ich nen magischen Kopf der Dornen, auf dem dann eben auch schöne Skills sein können und das Item lvl ist afaik sehr gering dabei, sodass Skelette wahrscheinlich sind.
Wär zumindest auch einfacher, als 200x mit neuen Chars den Schmied für Charsi zu killen schätz ich ;) und wie gesagt, wenn es dir um den Killspeed geht, nimm die CE, kostet weder große Mühen noch Runen und steigert den Killspeed um gefühlte 10000,2949784%
 
das ganze hin und her hat mich durcheinander gebracht.
kann mir jetzt jemand sagen, was möglich ist?

1. ein blauer schrumpel +3skelette +3beherrschung +3tree?
2. ein blauer schrumpel +3skelette +3beherrschung +1tree?
3. ein gelber schrumpel +3skelette +3beherrschung +3tree?
4. einer der obigen möglichkeiten mit +1revives?
5. einer der obigen möglichkeiten mit +1,2,3magier?
6. was ganz anderes? :confused:

und was ist mit verzaubern gemeint? etwa dieser quest bei charsi?
 
>>
1. ein blauer schrumpel +3skelette +3beherrschung +3tree? geht nicht, da ein lvl 60 affix nicht auf einem (magischen) item mit maximal ilvl 24 auftreten wird (mit höherem ilvl werden skelette + beherrschung unmöglich). das maximale alvl ist dabei grad mal 22 => nur 1 tree
2. ein blauer schrumpel +3skelette +3beherrschung +1tree? geht, siehe oben
3. ein gelber schrumpel +3skelette +3beherrschung +3tree? geht nicht, da 3 tree nur auf magics möglich ist. möglich wäre hier also nur 2 nec etc.
4. einer der obigen möglichkeiten mit +1revives? hier geht sogar 3 revives + 3 tree, selbiges für die magier, jeweils auf magischen gegenständen
5. einer der obigen möglichkeiten mit +1,2,3magier?
<<

€: ja, verzaubern/imbuen ist die Questbelohnung von Charsi
€2: cuben bei nem raren Schrumpfkopf wär auch eine Möglichkeit, ideal wieder ein Blutlordschädel. Den cubest du dann mit richtigem Charlevel und dem Rezept "rare + 6 schädel" so lange, bis das itemlevel passt. Wie man das ideal macht kannst du dir, wenn Bedarf besteht, eigentlich recht einfach selber berechnen, ein gefundener Blutlord-Schädel hat auf jeden Fall mindestens ilvl 85, du musst möglichst tief kommen, um die größten Chancen auf 3 Skelette zu bekommen. Das neue ilvl beim cuben berechnet isch mit 40% charlevel + 40% altes itemlevel. Die Anzahl der Staffmods ist, ausser beim verzaubern bei Charsi, unabhängig vom itemlevel. Bei Charsi verzaubert man idealerweise einen Gegenstand mit möglichst hohem Itemlevel.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Sir,
wenn ich das aus den vorigen posts korrekt verstanden habe, dann ist auch der folgende schrumpel mit oder ohne verzaubern unmöglich:

blauer oder gelber, eventuell verzauberter schrumpel +3skelette +3beherrschung +1revives +1,2necro (oder 2Sockel für RW pracht).

wäre nicht möglich, oder?

:read:
 
Generell können Einzelskills nicht zusammen auftauchen, wenn sie im Skilltree "zu weit auseinander liegen". Level 1 Skills und Level 30 Skills geht nicht, ebensowenig wie Level 6 und Level 30. Level 12 und Level 30 geht aber meines Wissens (und damit auch 18+30 und 24+30). Ebenso geht 1+24 nicht.

Daraus folgt, dass Skelette und Revives niemals auf einem Item vorkommen können, außer auf Uniques + Runenworten, wo die Skills fest vergeben werden. Skelettmagier und Revives geht aber gemeinsam.

Hat schon mal jemand erwähnt, dass die Chance, ein Ideal-Item zu finden, gegen 0 geht?
 
Zurück
Oben