• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner Merc Ausrüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gothic860

New member
Registriert
20 Oktober 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin momentan dabei einen Summoner hochzuziehen und hab da wegen dem Merc noch ein paar Fragen:

Wird ein Act2 Machter:

1. Welche Waffe ist am besten geeignet? Hab schon im Forum gesucht und sieht wohl nach Infi aus oder?

2. Welcher Helm? Andariels? Oder doch eher Guill wegen CB?

3. Rüstung? Forti oder muss ich wegen CB auf Attackspeed achten und mehr was in die Richtung suchen?

Hoffe ihr habt ein paar Tipps hab im Forum keine eindeutige "die beste" Ausrüstung (wenn es die gibt?) gefunden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Infi gehört auf ne Java oder Blitzhexe. Meinetwegen auch noch auf eine Kältesoso.

Der Summoner ist mit einem Machtsöldner schon am besten beraten.
Als Waffe bietet sich das Runenwort Gehorsam an. Verrat als Rüstung, Andyface oder Talmaske auf den Kopf.
Nett ist auch eine upped ätherische Hone Sundan. Dank der Sockelungsmöglichkeit für Lifeleech kann man ihm dann auch Gulli aufsetzen.
Mann kann zwar auch auf Lifeleech verzichten und im Fall der Fälle Lebensspender fluchen, ist mMn aber etwas stressig.

Wenn man schon teure Runen verbraten will, kann man über die Runenwörter Glaube (dann halte eine Rogue als Söldner)
oder das Runenwort Bestie im Zweitslot nachdenken.
 
Nützlicher Guide, leicht über den Roten Thread zu finden.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1475285

hat mich eben auf die Sache so gebracht mit Infi usw.

EDIT: Da war Lanx tatsächlich schneller.

Laut dem Guide also eig. ein selbstgebastelter Helm mit IAS/ED Juwele + Forti + Infi wenn ich das richtig verstehe.
 
Faith mit Infi fast gleichzustellen ist allerdings wohl so hoffentlich nicht gemeint
gewesen,und klar profitiert der Summner am meisten von Infi,die Sache ist nur die,
er hat Infi nicht wirklich nötig.

Wenn wir dann schon von Infi reden,brauchts auch kein 3socked Selbstbauhelm,
Gulli drauf und Beast selbst in die hand macht wesentlich mehr Schaden.
Beim Rohling sollte man etwas aufpassen(Infi).

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd meinem Summoner Insight geben, ist zwar nicht ganz optimal, schafft aber die nervigen Manaprobleme bei der CE aus dem Weg^^ Und macht auch viel Dmg.
 
Ich werd meinem Summoner Insight geben, ist zwar nicht ganz optimal, schafft aber die nervigen Manaprobleme bei der CE aus dem Weg^^ Und macht auch viel Dmg.

Meine läuft auch immer mit insight rum und ich bin sehr glücklich damit und die party freuts :D
 
Infi gehört auf ne Java oder Blitzhexe. Meinetwegen auch noch auf eine Kältesoso

Der Summoner ist mit einem Machtsöldner schon am besten beraten.
Als Waffe bietet sich das Runenwort Gehorsam an. Verrat als Rüstung, Andyface oder Talmaske auf den Kopf.
Nett ist auch eine upped ätherische Hone Sundan. Dank der Sockelungsmöglichkeit für Lifeleech kann man ihm dann auch Gulli aufsetzen.
Mann kann zwar auch auf Lifeleech verzichten und im Fall der Fälle Lebensspender fluchen, ist mMn aber etwas stressig.

Wenn man schon teure Runen verbraten will, kann man über die Runenwörter Glaube (dann halte eine Rogue als Söldner)
oder das Runenwort Bestie im Zweitslot nachdenken.

Die Fragen "für welchen Char nimmt man Infi am besten?" und "ist Infi die beste Waffe für den Södlner eines Summoners?" sind durchaus voneinander verschieden. Der Threadstarter hat die zweite gestellt, du hast die erste beantwortet.
Infi ist die beste Waffe für einen Summonermerc. Die Aura senkt die Gegnerdef und erhöht damit die Trefferchance des Mercs und der Skelette. Ferner erhöht die Aura durch Senken der gegnerischen Feuerresistenz den Schaden der Hauptwaffe des Necros, der Kadaverexplosion. Und schließlich hat Infi genau so viel CB wie Obi auch.
Glaube ist völliger Blödsinn. Zum einen kann der Necro diese Aura durch das von dir genannte Beast selbst erschaffen. Zum anderen kann die Jägerin, von der fehlenden Machtaura ganz zu schweigen, niemals so gut die erste CE-Leiche produzieren wie ein Wüstensöldner.
Deinen Helmempfehlungen kann ich mich auch nicht anschließen. Gulli kann und sollte man ihm auch ohne ll aufsetzen. LT reicht völlig aus, um den Kerl am Leben zu halten.

Als Rüstung schließlich empfehle ich Gladi oder Duriels. Ohne cnbf geht bei mir grundsätzlich kein Merc aus dem Haus. Forty bringt zwar viel Schaden, aber die wichtigsten Aktbosse Meppl, Dia und Baal haben Kälteschaden und kastrieren daher bei einem Treffer den Merc, wenn er kein cnbf auf der Ausrüstung hat.
 
Gulli + Verrat + Gehorsamkeit und alles passt.

Baal bewegt sich dank Altern, Tongolem + Eisschaden von den Magiern, sowieso nicht.
Dort hab ich wirklich noch nie CNBF auf meinem Summonermerc gebraucht.

Wenn man Mana braucht gibts bessere Möglichkeiten als Insight, nimmt dem Merc nur unnötig CB weg.
 
Gulli + Verrat + Gehorsamkeit und alles passt.

Baal bewegt sich dank Altern, Tongolem + Eisschaden von den Magiern, sowieso nicht.
Dort hab ich wirklich noch nie CNBF auf meinem Summonermerc gebraucht.

Wenn man Mana braucht gibts bessere Möglichkeiten als Insight, nimmt dem Merc nur unnötig CB weg.

Sehe ich fast genauso. Allerdings finde ich dass ein summonermerc auch kein fade braucht. Deshalb ist eine 4 Sox IAS rüssi meiner Meinung nach besser. Wenn Life und/oder ed dabei is natürlich noch besser :p
 
Da bin ich mir nicht so ganz sicher,Ias@max ist zwar schön und gut,aber der Schaden des Mercs liegt eh nur bei 25% glaub ich(Söllifibel),da wären mir die Juwele zu schade.Verrrat liefert ja auch noch DR und FHR,mit Gulli und Obi knackt man sogar das nächste Cap(auch wenns nicht soo wichtig jetzt ist).....

MfGg Marco
 
Wüsste jetz ned, weshalb ihr das ganze hier in die Länge zieht da...

Nützlicher Guide, leicht über den Roten Thread zu finden.

...hiermit doch eh alles geklärt wird, hat auch mir problemlos geholfen meinen summoner-merc auszustattet, der Guide ist ausführlich genug und sollte jede Frage eigentlich beantwortet!:irre:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben