• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

summoner merc mit schnitters sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ganandoor56

Member
Registriert
9 August 2007
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich suche hier nach verbesserungsvorschlaegen fuer mein
summoner/merc (machter)

ist es sinnvoll den merc ein schnitters zu geben?
und wie kann ich den schaden meiner skellis noch weiter erhoehen?
bei mir machen pro skelli 410 Dmg < ist es so normal`?



Equip:
-armor: Vipern mit PT
-schild: knochenflamme mit 2 skils
-gloves: waechtertreu
-amu: +3 zu summon und +5 zu staerke
-ring1: zwergenstern
-ring2: fcr-ring mit resi und viel mana
-waffe: leoric
-belt: rare mit fhr und resi
-boots: rare boots mit mf und resis

char-lvl: 82



MfG ganandoor56 ^^
 
Hallihallo Ganandoor!

Na ja, um den Schaden deiner Skellis zu erhöhen, kannst du natürlich die +Skills deiner Ausrüstung erhöhen.

3er Knochenflamme, Torch, Anni, Skillringe, Arach.

Ich schätze einmal, du hast so in etwa ein ancastlevel von 14. Ist natürlich ausbaufähig, aber schon recht gut.

Das Austauschen der Waffe kann man sich natürlich überlegen. Ich persönlich gebe meinem Merc immer Insight, da er meinen Mana erneuern soll. Die Hauptarbeit machen bei mir die Skellis und meine CE. Wenn du überwiegend die Bosse machst (dia, baal) kannst du deinem Merc hingegen sehr gut Schnitters geben.

Zum Ancasten kannst du auch noch die Morrowalk oder wie die heißen nehmen.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Ach ja, ist natürlich meistens ein längerer Weg, um seinen Char zu perfektionieren.
 
Na ja das Hauptargument für Schnitters ist ja normalerweise der Altern Fluch und den kannst du als Nec ja selbst fluchen. Ausserdem ist AD meist besser und du willst ja nicht dass der Merc dich die ganze Zeit überflucht oder?

Der Summoner Merc braucht CB, gib ihm Obedience oder Hone.
 
Hallihallo Buteo!

Ich dachte immer, ein ätherischer Schnitter wäre beliebt wegen des Todesschlags und dem Zusatz Verteidigung des Ziels ignorieren? Dann habe ich jetzt wohl schon wieder etwas neues hinzu gelernt.

Bis dann denn
Skuhsk
 
So, schauen wir uns doch mal dein Equipment an :)


Equip:
-armor: Vipern mit PT

Vipern ist natürlich eine klasse Casterrüstung, aber als Summoner braucht man nicht sehr viel Faster Cast Rate. Von daher würde eine Trang-Oul Rüstung dein Summon Level um 2 heben, damit ein Punkt besser als die Viper

-schild: knochenflamme mit 2 skils

Da empfehle ich dir nach einem weißen Schrumpfkopf mit +3 zu Skelett beleben, +X zu Skelett-Beherrschung Ausschau zu halten. Bei Larzuk erhält so ein Exemplar 2 Sockel, und ist damit bestens für das Runenwort "Pracht" (Eth Lum) geeignet. Damit werden deine Skelette mit +4 Skills sehr gut unterstützt. Nebenbei gibts noch Magic Find.

-gloves: waechtertreu

Wenn du auf Magic Find setzt gibts natürlich nix besseres. Falls nicht, kannst du bei einem großzügigen Gebrauch von Kadaverexplosion über Frostbrand nachdenken.

-amu: +3 zu summon und +5 zu staerke

Das kann man natürlich verbessern. Ein Amulett mit Teleportladungen hilft dir deine Armee zu sammeln, wenn du dich auf Aktbosse teleportierst wirst du einen enormen Schadensschub merken. Also Optimum sind dann natürlich Amulette mit +Skills, Teleportladungen und Prisma-Resistenzen. Leider sehr selten.

-ring1: zwergenstern

Passt nicht so wirklich. Da gibts viel bessere rare Ringe mit Resistenzen, oder halt einen Nagelring für den Magic-Find. Ansonsten bildet natürlich SoJ das Optimum

-ring2: fcr-ring mit resi und viel mana

Du brauchst nicht so dringend FCR, aber wenn die Resis und das Mana stimmen ist der schon ganz gut.

-waffe: leoric

Da gibts kaum Alternativen. Im 2ten Slot wären noch Ali-Baba (Magic Find) oder das Runenwort Bestie (Fanatismus Aura) zu gebrauchen. Wobei Bestie wohl eher eine recht utopische Lösung darstellt.

-belt: rare mit fhr und resi

Ganz klar Arach. Ein Spinnenmonster-Netz unterstützt deine Skelett-Armee mit einem weiteren Skill, und verbessert deinen Mana-Haushalt.

-boots: rare boots mit mf und resis

Die kannste eigentlich anlassen, wenn du das Maximum aus deinen Skeletten rausholen willst komm als Alternativ noch Knochensteig in Frage. Sind recht günstig zu haben

char-lvl: 82

Ins Inventar gehört natürlich eine Necro-Torch (sehr günstig hier im Forum zu erwerben, nur nach den richtigen Threads Ausschau halten), und ein paar Summon-Skiller. Die liegen preislich nicht sonderlich hoch, also alles in allem kannst du dir da den ein oder anderen besorgen

Schnitters brauchst du nicht unbedingt, immerhin kannst du selbst Altern oder Verstärkten Schaden fluchen ;) Such dir da lieber was, was deinem Merc mehr Durchschlagskraft verleiht
 
Der Sölli soll ja immer die Schwächen des Chars ausgleichen. Beim Summoner wäre das z.B. die Tatsache, dass er an Bossmonstern wenig Schaden verursacht. Da hilft CB. Da wir natürlich nicht auf brachialen DMG verzichten wollen, nehmen wir uns die Waffe, die das wunderbar vereint. Das wäre Gehorsam

Ein eth Drescher bietet sich dafür gut an.
 
Ich finde persönlich FC auf nem Summoner net ganz so unwichtig wie viele meinen, meiner hat 75Fc und damit gehen die CE ketten wirklich flott von der hand.

Schnitters find ich auch net optimal, persönlich trägt mein Merc ein Insight in nem eth Drescher. Damit macht er ordentlich Schaden und die Aura versorgt mich gut mit Mana ( Ce killt einfach schneller :D )

Zum Equip:

-armor: Vipern mit PT <---------- Super Rüssi, würd ich so lassen
-schild: knochenflamme mit 2 skils <------ +3 wäre besser, ansonsten Homunkulus
-gloves: waechtertreu <--------- Top da dein nec eher auf MF ausgelegt ist
-amu: +3 zu summon und +5 zu staerke <---- kann man lassen, ein +2 @@ ist natürlich besser
-ring1: zwergenstern <------- bietet außer Leben net sehr viel, für MF nen Nagelring
-ring2: fcr-ring mit resi und viel mana <------ passt, alternativ Nagel für Mf wenns deine Resis zulassen
-waffe: leoric <------- würd ich nur zum ancasten nehmen, fürs kämpfen dann Spirit Schwert oder Alibaba/Möwe für MF
-belt: rare mit fhr und resi <------ Yup klingt gut, ansonsten eben Arach/Goldträger wegen MF

Helm?? Harle oder alles andere das Skills hat

Stiefel?? Aldurs oder Nat´s Stiefel bringen Resis, ansonsten Rare oder War Traveler für MF.

Ich achte bei meinen Summonern bei den Resis haupsächlich auf max Blitz, der rest sollte im Positiven bereich sein ~30+

Mana reicht ab ~400 (genug um mit insight die Kugel immer voll zu haben)
-boots: rare boots mit mf und resis
 
also...ich hab nach unzähligen tests rausgefunden...

gulli helm duriels und elendstab:clown: *hat mein neuer nec jetzt bis 85 auf seinem merc verwendet ohne irgendwelche probleme

den skelletschaden kann man im prinzip solange vernachlässigen, wie sie nur am leben bleiben...dafür muss du selbst das entsprechende level haben und plus skills in etwa 10

bosse killt der merc und den rest machste eh mit kadaverexplosion/verstärkter schaden

*dadurch ist der sogar fast immun gegen iron maiden
 
aber warum denn der elendsstab? du hast auf deinem merc 35 CB. Mit Gulli, Nötigung und Gehorsam bist du auf 90. Allerdings musst du den Merc dann mit Pötten füttern...

aber auf dem elendsstab is ja nix brauchbares oder wirkt die -50 gegner res auch bei bossen?
 
Lyroholiker schrieb:
aber warum denn der elendsstab? du hast auf deinem merc 35 CB. Mit Gulli, Nötigung und Gehorsam bist du auf 90. Allerdings musst du den Merc dann mit Pötten füttern...

aber auf dem elendsstab is ja nix brauchbares oder wirkt die -50 gegner res auch bei bossen?

1.weil er den eben gefunden hat
2.ich fluche lifetap

die stats sind doch prima

Verlangsamt Ziel um 50%<--toll++++mit toni und alltern *lach* und einfrieren..
50% Chance auf offene Wunden<--keine monsterheilung
Treffer blendet Ziel<--am anfang gut später nervt es etwas
-50 zur Monsterverteidigung pro Treffer<---nützt bei jap auch was
Friert das Ziel ein<--mit dem richtigen söldnerlevel gut...nachteil keine leichen
:D

hab hell komplett damit durchgespielt:clown:
 
Casmiel schrieb:
Wenn du auf Magic Find setzt gibts natürlich nix besseres. Falls nicht, kannst du bei einem großzügigen Gebrauch von Kadaverexplosion über Frostbrand nachdenken.

Warum nicht über Mages? CE zählt zu den Feuerskills.

Nötigung würd ich dem Summoner-Merc nicht anziehen. Kälteschaden ist nicht gut, und noch mehr CB (außer Obi und Gulli) merkt man einfach nicht. Lieber Verrat!

Schnitters ist, wie schon erwähnt, nicht so gut. Wenn hier einer flucht, dann der Necro!

Simon
 
Wenn du deinen Necci(so wie ich lvl96) nur noch als MF-Bitch nutzt,
dann
Kopf-Harle PT
Rüssi-SkulldersPT,Wohlstand,TalsPT
Ringe 2xNagel
Stiefel-Wartraveller
Gurt-Goldträger
Gloves-Wächtertreu
Amu-z.B. 2all@mf
1.Slot-Leo und Munkel zum ancasten(den o.g. weissen Schrumpel zu finden könnte etwas dauern,wenn überhaupt:D )
2.Slot-Ali Baba(2MF-jewels und Reimschild@)
Sölli-äth Hone(wenns geht uppen),Gulli und SkulldersPT oder auch Wohlstand
Obi und Duress sind bei einem MF-Nec kontraproduktiv.
Wenn der Merc den last Hit macht,könntest du ihm noch schnell ne HarlePT und ein Insight z.B. anziehen,wird ja addiert...
Inventar dann Gheeds und 7Mfer@s + 3-4 Skiller vlt.

Schnitters ist nicht zu empfehlen,entdeck mal ne Gruppe Souls und DV wird von Altern überflucht,ungünstig,LL brauch er nicht,dafür haste Lifetap,ansonsten zählt auf dem Merc CB,CB,CB...

MfGg Marco
 
Ich hatte - etwa eine Woche - nen Reaper's Toll auf meinem Summoner-Merc.
Bin fast wahnsinnig geworden, weil der mich dauernd überflucht hat.
Wers nciht glaubt, kann es gerne ausprobieren, ich hab das Teil beim ersten Obedience-Rohling, den ich gesehen hab, rausgeworfen.
 
Ich dachte immer, ein ätherischer Schnitter wäre beliebt wegen des Todesschlags und dem Zusatz Verteidigung des Ziels ignorieren? Dann habe ich jetzt wohl schon wieder etwas neues hinzu gelernt.

Du hast schon recht, ein eth Schnitters hat sehr viel mehr zu bieten als nur Altern (was schon verdammt viel ist btw) aber was ich eigentlich sagen wollte ist dass Schnidders auf nem Overlord nicht optimal ist, siehe Neriennas Post
 
carpe noctem

will jetzt auch mal meinen senf dazugeben:

schnitters bietet vor allem den fluch altern, was viele nicht-necros als genial ansehen. ist es auch, aber eben nur für nicht-necros

altern verlangsamt gegner und senkt deren phys. resistenz um 50%
du aber hast verstärkter schaden = -100%
und ton golem der auch sehr stark verlangsamt
von daher lohnt es sich für einen necro eher auf gehosam zu gehen, wegen dem schadensbonus von +370% und eben cb, als helm kannst du ihm noch andariels antlitz geben, das gibt ihm ll und seine aura könnte durch die +2skills auch steigen

als rüstung kann ich dir eth schaftstopper empfehlen, das trägt mein merc und der ist mit 2000def und 30% phys reduce genauso unkaputtbar wie die skellis ^^x
 
ich finds irgendwie unsinnig einen vom char selbst verfügbaren skill über den merc per trigger laufen zu lassen :irre:
wenn altern, dann lieber selbst casten.
der merc brauch CB und lifeleech, am besten obedience oder halt ein infinity (würde auch deinen skellis+magiern helfen), eth andys oder gulli und verrat o.ä. sollten optimum darstellen
 
>als rüstung kann ich dir eth schaftstopper empfehlen, das trägt mein merc und der ist mit 2000def und 30% phys reduce genauso unkaputtbar wie die skellis ^^x<
Mit der Rüssi biste zudem laaaangsaaam.
Besser Verrat nehmen,ias caps beachten!(Restequip)
Def ist weitaus weniger wichtig als Schaden,Schaden,Schaden.

MfGg Marco
 
hi, wie schon gesagt finde auch ich schnitters auf deinem merc weniger sinnvoll.

um deine skelette n bissl zu pushen (und das schön billig):
- harle, bekommt man ne lowe für pgms, die bietet zudem noch leben, mana und mf
- knochensteig mit +2 skelett beherrschung (ok brauchen 118str)
- trang-rüstung wegen +2 herbeirufung
- knochenflamme gegen homunculus eintauschen, der hat auch "nur" +2 skills, dafür aber deutlich mehr ressis und mana (und billig ist er auch)
- ne necro torch, die bekommt man glaube au recht günstig

- gulli (au recht billig) für den merc und schnitters gegen irgend ne andre waffe tauschen, dann macht der genug schaden und überflucht dich net dauernd

falls du keine mf-runs machen willst: gürtel und handschuhe gegen trang zeug eintauschen, mit der rüstung bekommste dann au nochmal gut widerstände.
 
Nachdem wir jetzt geklärt hätten, daß Schnitters für den Summoner nicht so das wahre ist, mache ich mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben