• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner Merc

measer

Active member
Punkte Reaktionen
3
tag =)
hab mit meinem beschwörer einfach mal drauflos gespielt und nun kommt der punkt wo ich mal drüber nachdenken sollte, was ich mit ihm erreichen will und welche items er dafür tragen sollte.

vorab: es ist ein summoner ala gautcho, läuft als bär nebenher und stunnt fröhlich. das eq ist auf stärkung der wölfe/des bären ausgelegt, also viele skills.

so. gegen bosse wird standardmässig immer der bär rangelassen, anderes pvm mit den wölfe, das wieselherz schwebt hinterdrein.

so nun zum eigentlichen punkt, dem merc.
ich gautchos guide steht das ein machter nicht genommen werden soll, sondern ein froster.
ne dacht ich, ich will ja schaden und den bekomm ich vom machter.

der merc soll also:
-minion schaden pushen
-blocken
-und, wichtig: bosse schneller killen

letzteres brachte mich darauf, ihn mit massig CB auszustatten. also wurde insight von einem obi drescher abgelöst. den möchte ich da nicht weghaben, auch nicht für schnidders.
es geht mir mehr um helm & rüstung.
max cb? gulli + duress?
aura push = minion push mit andys & arka/templars
def mit gladi/duri kA hut?

hab grade nicht so den plan was sich merh lohnen würde

gruß measer

Froster ist halt Quatsch, da hast du völlig Recht.

Schnitters, Gulli, Verrat. Altern für die Minions, CB gegen Bosse, Leech ist auch dabei, Sicherheit...die beste Kombi, die es gibt.

Simon

also wurde insight von einem obi drescher abgelöst. den möchte ich da nicht weghaben, auch nicht für schnidders.

:rolleyes:

Entlarvt du hast den Post gar nicht gelesen :clown:

die genannte komb is so 0-8/15, zudem hab ich die auf gefühlt jeden char ders gebrauchen kann gebaut :motz:

außerdem haut die kombi zu sehr rein, der merc sollte eigentlich nur bei bossen was tun und sonst einen auf topfpflanze machen

Die Frage ist:

Duress vs Verrat und Andy vs Gaze

Ohne ias wär man bei 6,5 frames
mit 35 ias (andy ias): 5,5 frames
5 frames erreicht man nur mit Verrat, ohne weitere ias-sockelungen
4,5 sind auch noch möchlich mit verrat + andy ias, fänd ich aber übertrieben.

Mein Tipp: Duress + Andy ias. Gründe: viel cb, genug ias, lifeleech und: open wounds

Dein Schaden ist nicht so gewaltig, dass du Bosse in kurzer zeit zerlegst, da find eich ow äußerst nützlich

Hier meine Empfehlungen:

1. Gehorsam in äth. Drescher; Gulli + max. Dam. Juwel; Verrat in äth. Eliterohling (leicht)
2. äth. Ariocs Nadel (+4) und IAS/ed jool; äth. Andariels + RAL; äth. Fluch des Gladiators oder äth. Arkaines Heldenmut (+2) + IAS jool

Jeder meiner 4 Charaktere (siehe Signatur) hat einen Söldner mit anderer Ausrüstung (auch wenn Mainstream effektiver wäre...). Der Froster meines Paladins nutzt eine äth. Ariocs (40% ed Jool gesockelt), Andariels + RAL und einen perf. Gladiator + 15 ResAll Juwel, macht wirklich netten Schaden und steht extrem stabil.

mfg Maximus

p.s Machter der Amazone ---> Einsicht in äth. Drescher; Machter des Barbaren ---> Gehorsam in äth. Drescher; Machter des Druiden ---> äth. Schnitters (wenn er alt genug ist...)

Das Problem bei allen NonSchniddörsVarianten
werden dann nur noch die Immune sein^^

Ausweichequipe ?

Mehr lohnen als Schnitters bei einem Summoner,
das dürfte auch unter dem Aspekt Sicherheit
kaum gehen.

MfGg Marco

Das Problem bei allen NonSchniddörsVarianten
werden dann nur noch die Immune sein^^

als braver summoner habe ich immer einen Zerfleischer in der linken Hemdtasche um solche strolche aus dem weg zu räumen ;)

was mich bei andy + ias stört ist, das die feuer res so den back runtergehen, 15/30 FR is nämlich preislich nicht drin :/

naja und obi möcht ich schon behalten, einfach wegen dem massig cb/res/dämätsch/@s

Dann würd ich zu Verrat greifen, als Helm vermutlich Vampire Gaze mit ner dmg-Sockelung, ias brauchste ja nicht mehr. Evtl könnte man aber dabei trotzdem zu Andy ias greifen und auf 4,5 frames gehen, dank fade sind die Resis ja nicht mehr ganz so schlecht.

Eine andere (sinnvolle) Möglichkeit (ausser Andy ias oder Verrat) gibt es nun mal nicht, um wenigstens auf 5,5 frames zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
nun gut, fade > -FR Andys ist natürlich schonma ein argument, klingt auch gut ;o
wenn niemand was dagegen hat würde ich das wohl so bauen

Nimm einfach erstmal ne Ral und wenn du etwas
länger spielst(nicht ironisch gemeint) fällt auch
irgenwann ein 15ias@FR(muss nicht gkeich 30 sein).

So irre bemerkbar macht sich der halbe frame auch wieder nicht.

MfGg Marco

wenn sie meinen :p
also dann jetzt andy raled, verrat und obi.
das muss jetzt aber gehen xD

Find ich persönlich Quatsch. Fade auf lvl 15 wird bei dauerhafter Benutzung praktisch immer aktiv sein.

Fade gibt auf dem Level eine Resierhöhung um 60%, damit hat er immer noch Maxresis (ab einem bestimmten lvl). Und zusätzlich verursacht er mehr Schaden, dank einem um einen halben Frame schnelleren Angriff (was natürlich auch für mehr Leech sorgt). Später kann man aber trotzdem zu nem fr/ias jool greifen, für convibosse etc (es sei denn man will ein ed/ias jool für den söldner verbrauchen)

Berechnen wir mal den Schaden:

4,5 frames macht immerhin ein Schadensplus von über 9% aus, was ich nicht grad zu verachten finde. Damit kommt man locker mal auf über 200 dmg/sec

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben