• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

summoner mit insight golem

Grollhart

Well-known member
Registriert
19 Oktober 2010
Beiträge
1.313
Punkte Reaktionen
202
moin,

ich wollte mir mal wieder einen summoner züchten, wie sonst auch mit skeletten und slelettmagiern, wiederbelebten und golem plus merc.

da man ja meistens noch einige punkte übrig hat, wollte ich versuchen den eisengolem soweit zu verstärken, dass ich ihn ohne bedenken aus zb. einem insight beschwören kann.

derzeit wollte ich nur das nötigste in andere skilltrees stecken, was da heißt knochenrüstung und kadaverexplosion 1, altern und verstärkter schaden 1, sowie surchgangssklills.
das wären insgesamt dann folgende:

skelettbeherschung 20
skelett beschwören 20
skelettmagier beschwören 20
wiederbelebte 1
eisengolem 1 (-xx)
golembeherschung 1 (-xx)
monsterwiederstand 1
kadaverexplosion 1
knochenrüstung 1
altern 1
verstärkter schaden 1

mit durchgangsskills wären das insgesamt 73, bis level 83 und 12 skills vom durchspielen bleiben also noch 22 übrig.
(lv 83 weil der söldner dann andy tragen kann, es wird sowieso ein starker merc sein werden, da der slow vom toni ja wegfällt)

jetzt würde ich sagen allea in golembeherschung packen, die übrigen 3 punkte dann entweder in den eisengolem selbst oder in die lebenspunkte synergien blut, bzw. feuergolem.

eine weitere möglichkeit wäre auf die skelettmagier zu verzichten, und eben noch eine golem-golem synergie :ugly: auszuskillen.

ich denke schon dass ich eine menge an +skills dazubekommen werde, trotzdem will ich den golem schon ziemlich stabil halten.

also was denkt ihr, bzw. wie sind die erfahrungswerte?
 
Es hängt stark von der übrigen Ausrüstung ab, ab sich die Investition in zusätzliche Skillpunkte für einen Eisengolemn wirklich lohnt. Mein Overlord spielt auch mit einem Insight Iron Golemn, hat aber keinerlei zusätzlich Punkte investiert und der Golem steht dennoch sehr stabil. +Skills auf dem Summoning Tree sind knapp +20. Ich würde eher empfehlen, CE zu maxen - sonst sehe ich nämlich keinen Sinn in einem Insight Golemn. Meiner hat CE auf 20 und AD auf 6, sonstige Flüche auf 1. Zudem einen Punkt in LR, wenn Du mit Mages spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst bei genügend +skills reicht auch ein punkt in golem und golembeherschung?
die golem beherschung müsste den golem ja auch durch +skills unterstützen, weil es nicht nur synergie sondern masterie ist?

bzw. werden diese beiden skills auch noch durch skiller verstärkt.
klingt soweit ganz gut, andererseits könnte ich durch +skills auch die ce verbessern und auf nummer sicher gehen und die masterie voll ausskillen.

ist dann die frage inwieweit das ein defensiver iverkill für den golem ist.
der kann ja auch mal eben verpuffen wenn er nicht hinterherkommt, gibt es was das anbelangt irgendwelche nützlichen erfahrungen?
 
Das Problem ist eher weniger, dass der Golem stirbt (der hält schon einiges aus), sondern eher, dass er irgendwo hängen bleibt und/oder einfach verschwindet. Ohne eine Teleportmöglichkeit würde ich keinen Eisengolem verwenden, auch wenn die Runen für Insight so gut wie wertlos sind.
 
Ohne Tele passiert das dem Metallklumpen öfters.

Aber das mit der CE stimmt schon, nur wegen Mana auf seinen
Hauptangriffsskill eher verzichten, lohnt nicht.

Ist wie immer auch die Frage > nur so drauf losdaddeln oder
bestimmte Spielziele anvisieren ?

Hab mal eben so aus Spass nen Metallklumpen Stufe 1 ohne +Skills,
beschworen. Mit +Skills dann >
+2 Rüssi
+3 Golem/3Mastery Schrumpel
+3 Golem/3 Mastery Stab
+8 Skiller
+2 Ringe
+1 Gurt
+2 Amu
+3 Reif
+1 Schrein
+1 CTA

Level 26 dann also >
Im ersten Spiel keinerlei Probleme.
Beim 2.ten hat Dia ihn genau vors Maul bekommen,
weg war er,kann natürlich jetzt auch unglücklicher Zufall
gewesen sein,aber mMn gibts für mana andere bessere Möglichkeiten.

MfGg Marco

€: zu laaangsaaam.....>Rente beantrag......
 
Ich hab mit dem Eisengolem nur schlechte Erfahrungen gemacht. Im Kampf gestorben ist fast nie einer, aber ständig ist er an einer Ecke hängen geblieben und verschwunden. Ohne Dauertele durch Enigma kann man das kaum verhindern.
 
Mit Eni stribt er jedoch so gut wie nie. (Highend Equip vorausgesetzt.)
Ich hab bei meinen Overlords immer auf die Magier verzichtet. Skelette zum Blocken und ein starker Merc sorgen für die Leichen und Max CE räumt alles auf.
Insight Golem ist meiner Meinung erst sinnvoll wenn man Infinity auf dem Merc und Eni am Necro hat. (Ich hab immer 125fcr cap für Tele und CE genutzt).
Die Restpunkte würde ich in Synergien für Knochenschild stecken, da es wichtig ist, dass du selber sicher stehst bei Tele in den Mob.
Ich hab bisher erst 2 Golems verloren. Einen bei Dia (Roter Strahl + direkter Angriff) und einen bei Nila (Schlangen oder CE).
Ein weiterer ist durch Umskillen drauf gegangen (hab getestet, ob ein +Eisengolemstab hilft, tut er nicht.)
 
also fazit: wenn dann mit tele und vielen +skills und angeskillt lassen.
gut zu wissen.

und ja, infinity wollte ich auf den merc packen. (ist vll overkill, aber der nec isses mir wert.)
sogesehen spielziel ist der nec an sich, zum mfen hatte ich diesmal ne trapse, der nec darf daher schon etwas dekadent daher kommen :ugly:
 
Infinity ist nicht overkill sondern die beste Highend-Waffe am Necro Merc. Die Aura macht CE genial und die -Def hilft deinen Minions beim Treffen. Das auch noch dick CB drauf ist und das ED auch nicht so klein ist macht das ganze super.
Ich hab auf meinen meist Gulli + Infinity + Treachery gehabt für viel Ias und noch mehr CB. LL braucht man als necro nicht da man mit einem punkt in LT ja immer den Merc retten kann wenns schlechter ausschaut.
 
Noch mal zu Klarstellung:

Manaregeneration auf einem reinen Overlord ist unnötig. Erst durch den häufigen Gebrauch von Kadaverexplosion ergibt sich der erhöhte Manabedarf.
Wenn die Kadaverexplosion also nur mit einem Punkt bedacht wird (was bei vielen Necromancer-Liebhabern zumindest Stirnrunzeln verursachen dürfte) und nicht als Haupt-Massenvernichtungs-Overkill-Fertigkeit eingesetzt wird, kann man den Eisengolem auch aus einer Verrat-Rüstung (bitte keine Lederrüstung verwenden ;) )basteln. Oder einem Mondsichel-Schwert. Oder ein Drachen-Schild. Oder...
... einen Tongolem verwenden. Ist leichter wiederzubeschwören.
 
mir gings nur darum den eisengolem möglichst nützlich mit einzubinden, hatte eben sonst nur den standard toni.
seit patch sowieso erhöht sich bei ce nur noch der radius, dachte mit genügend +skills reicht das...

als ich vorhin angefangen hab, war ich erstmal baff von der winzigen range auf lv 1 :ugly:

wollte halt mal etwas neues probieren..
den infinity beast summoner hatte ich ja vor 2-3 laddern schon.

sozusagen diese ladder ein prestige eisengolem, mit dem ich mich sowieso nicht vor die statt traue.
so ein last wish eisengolem halt :ugly:

natürlich quatsch, aber irgendwas muss sich mit dem eisenheini doch anstellen lassen, so jenseits der vernunft?!

:hy:
 
Wenn man schon last wish in Verbindung mit einem Eisengolem erwähnt, dann würde ich doch eindeutig Phönix vorziehen :ugly::clown::ugly:.

Hier der Vollständigkeit halber (damit das nicht als Spam gilt) alle Runenwörter, die eine Aura verleihen und für einen Eisengolem verwendbar (aus Eisen) sind:

Beast, Bramble, Doom, Dragon, Dream, Exile, Hoj, Last wish, Lawbringer, Phönix.
 
ich dachte phönix eisengolem funktioniert nur mit dream eisenwolf xD

mal sehen wie stabil der läuft, mit insight. wemns mich überzeugt und ich ein bis zwei bier drinn habe, wirds vll noch stolz golem, dann aber nur mitasterie... man werd ich mich dafür hassen :ugly:
 
In deiner Aufzählung fehlt eindeutig Pride - alles schon gesehen, also den Pride (Konz-Aura) Eisengolem.

Gehabt hab ich selber auch schon den Einsicht-Golem. Ist recht praktisch beim Dauerporten, Komplettarmee zusammencasten und halt für die etwas längere CE Kette. Aber ob ich ihn wirklich gebraucht habe? Eher nicht.
Anfällig ist der Golem übrigends nur gegen Nilathaks Schlangen, Nilathaks CE, Lilith, Übermeph und die eigene Doofheit. Sonst halten die Dinger sogut wie alles aus. Also wenn man seine Armee erst mal so leidlich voll hat. Grade die Sammelphase zu Beginn des Spiels ist manchmal auch etwas heikel.

LG Bingo :hy:

€: Grad noch mal in der Bilderkiste gegraben...
Ein Kupel von mir hatte auch des öfteren einen Einsicht-Golem. Nur hatte er die dumme Angewohnheit die Dinger regelmäßig zu schrotten. Man muß aber auch dazu sagen er hat damit Ü-trist gemacht und auch sonst einen eher "agressiven" Spielstil. Von der Rohlingsproblematik mal abgesehen... Seit 1.13 hat man grade mit den kleinen Runen im Nachschub irgendwann ein echtes Problem.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=755&pictureid=9807
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also wenn man sich öfters nen neuen char hochspielt und alles aufhebt so wie ich dann wird höchstens der rohling zum problem, ist aber auch noch zu verkraften.
mal sehen wieviel wahnsinn noch da ist wenn der necro groß ist, zwecks golem.

sie sammel phase hab ich, wie auch oben schon genannt, direkt in akt 2 gemacht.
die skellies können dann ja nach und nach ersetzt werden durch stärkere leichen.
 
Die Army wär nicht das Prob, wofür gibts Pindle.

Die Kosten und dann der evtl. Verlust,grad von so nem Pride Goli?

Ich hab selbst nicht getestet,wenn ich mir das aber bei nem
Insight Goli schon so anseh,mmh,auch wenn die Runen jetzt
öfters droppen,die wären mir dafür(Pride) zu schade...

Letzte Ladder lief mir sogar ein Beast Goli entgegen ?!?

MfGg Marco
 
die runen sind auch wenn mann sie hat definitiv zu schade, würde sich ne bowie mehr freuen, ist mir klar.
ich werds definitiv testen mit insight und etwas mehr punkten in golembeherschung.
wenn sich das irgendwie mit meinem spielstiv vereinbaren lässt, dann würde es eben ein prestige objekt sein.
style hat der golem dann definitiv, silber-grauer kerl mit mit silber-grauer pfütze unter seinen kleinen hammelbeinen.

es ist generell schade, dass sich mit den anderen golems nicht allzuviel anstellen lässt.
außer blutgolem und eiserne jungfrau in prepatch weiß der geier und nem gift pvp necro mit feuergolem als finisher hab ich noch nicht soviel dazu gehört leider.

laut den ganzen 2010/2011 disskussionen war das größte problem vom eisengolem eben dass er gerne mal verpufft. und das ist wirklich schade.
immerzu teleportieren zu müssen ist ja auch nicht gerade gemütlich
 
immerzu teleportieren zu müssen ist ja auch nicht gerade gemütlich

Wird aber fast automatisch der bevorzugte Spielstil wenn man erst mal ne Enigma anzieht. Einfach drauf auf den Mob und die Reste gleich wegsprengen - und dann weiterporten. Ist erschreckend effektiv diese Spielweise. Aber leider irgendwie auch hektischer als bloßes "hinterherlatschen".

LG Bingo :hy:
 
ich weiß, gerade bei bossmonstern. zusammen mit altern und toni und merc war das wirklich erschreckend effektiv :)

ich meine blos, zur entspannung will ich ab und an einfach mal hinter der ganzen aura verwöhnten bande hinterher laufen, der summoner hat einfach den unglaublichsten entspannungseffekt für mich
 
der summoner ist nun soweit dass er den eisenheini mit insight ausprobieren konnte.
gerippt ist er noch nicht, auch nur mit jeweils einem punkt für golem und masterie.
bin echt begeistert, die reg macht sich definitiv bemerkbar, seis in der startphase zum skellies beschwören, beim sprengen oder herumrätseln :ugly:

also ein pride eisenheini wirds definitiv nicht werden...

macht soweit jedenfalls richtig spass :hy:
 
Zurück
Oben