• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner mit Schwerpunkt CE

AmokAchim

Member
Registriert
6 Juni 2008
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
In allen mir bekannten Summoner-Guides wird versucht, die Skelette möglichst hoch zu pushen, z.B. mit Herbeirufungs-Skillern. Letztlich aber müssen die Minions inklusive Merc, Golem und Revives aber doch nur die erste Leiche beschaffen, den Rest erledigt man selber per Kadaverexplosion. Und dafür ist ein hoher Radius wichtig, so daß man hier nicht nur die 20 möglichen harten Punkte investieren muß, sondern auch einige +Skills organisieren sollte. Meistens läßt sich beides gut verbinden, z.B. mit Items wie Harle, Homunkulus oder Torch, da sie auf Herbeirufungs- und Knochenskilltree gleichermaßen wirken. Ich würde also ein +2 Necro-Amulett immer einem +3 Herbeirufung-Amulett vorziehen. Dadurch bekommt man sowohl die Skelette auf einen angenehmen Level von 30-40 als auch die CE schön hoch. Magefist bringt +1 zu Feuerskills, was auch auf CE wirkt, also weg mit Frostburn und Co. Auch könnte man seine Summon-Skiller gegen PB-Skiller austauschen.

Man kann sogar noch einen Schritt weiter gehen, nämlich bei der Waffe. Für die Skelette ist wohl Beast das Optimum, es bringt etwa ein Drittel an zusätzlichem Schaden und eine höhere Angriffsgeschwindigkeit. Man könnte als anderes Extrem aber auch einen Weiß-Stab mit insgesamt +6 zu Kadaverexplosion nehmen:



Die Frage ist jetzt, hat schon mal jemand einen Summoner mit Schwerpunkt CE-Reichweite gespielt und wo liegt wohl das optimale Verhältnis zwischen Summon- und PB-Skills?
 
das kannst du natürlich machen du kannst auch lles auf ce auslegen aber das wird dann bei den bossen einfach umso länger duaern da keine leichen vorhanden sind... ausserdem wirst du in vollen spielen selbst mit einer ce lvl 40 nicht viel reißen ^^. da brauchst du dann wieder stärkere skellis um mehr leichen zu beschaffen dasd geht dann schneller mit hohem skill lvl.
Ich habs genau andersrum gemacht: Ich hab CE gar ncith geskillt aber dafür alles in den SUmmonn tree gehauen. Ich weiß ncith grad das klügste aber es macht spaß den skellis beim killen zuzusehen udn nebenbei ca 40 revives zu haben ^^
Natürlich isses eigentlich auch ncith ganz soo sinnwoll einer CE zu haben die 20 meter reichweite hat da du eigentlich ncie mobs hast die soo weit auseinander sind (abgesehen vom Kuh level)
 
Ich hab einen mit CE-Level 37, aber dazu musst nicht bei den Summon-Skills sparen.

Du kannst ganz normal wie ein Overlord skillen, geht sich schön aus, dass du auch CE maxen kannst.

Wiederbeleben ausskillen war für mich keine Alternative bin auch so schon auf 24.


mfg Slayer
 
Die Frage ist jetzt,[1.] hat schon mal jemand einen Summoner mit Schwerpunkt CE-Reichweite gespielt und [2.] wo liegt wohl das optimale Verhältnis zwischen Summon- und PB-Skills?

zu 1. nein, hab ich noch nicht..liegt aber daran, dass ich a) auf killspeed stehe und b) total in Gifter vernarrt bin.
zu 2. Würde mich dem anschließen, dass das end lange dauern wird, wenn es überhaupt gehen sollte. Da sich bei CE nur, (nur!) die Reichweite erhöht und du ohne Gift /Summons keine leichen produzieren wirst, würde ich von ner CE-Maxung abraten; dazu kommt noch das Ce ja bekanntlich zur Hälfte physischen und zur Hälfte Feuerschaden macht, was dir das Leben in einer Party zur Hölle (nein kein Wortspiel) machen wird.
Dann lieber einen Gifter skillen (da bleiben dann noch genug Punkte für CE, das hab ich ausprobiert :D) oder aber, wenns nich mainstream sein soll kannst dus ja mitm Nahkampf-Giftdolch Nec versuchen und da dann die Ce mitzuskillen ----->nicht maxen.

Gruß,
Carnagor
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi, ...

Würde mich dem anschleißen, dass das end lange dauern wird, wenn es überhaupt gehen sollte.

geht bestimmt. und so lange wirds garantiert nicht dauern.

und du ohne Gift /Summons keine leichen produzieren wirst,

entweder wie du sagst selbst killen oder merc

würde ich von ner CE-Maxung abraten;

wieso? die punkte sind allemal da

dazu kommt noch das Ce ja bekanntlich zur Hälfte physischen und zur Hälfte Feuerschaden macht, was dir das Leben in einer Party zur Hölle
warum sollte es?

Dann lieber einen Gifter skillen (da bleiben dann noch genug Punkte für CE, das hab ich ausprobiert )

bleiben beim summon auch

skell: 20
mastery: 20
flüche: 10
mages: 20
+n paar für reviese/golem/monresis

da bleiben locker welche über


mfg

Alex
 
erstmal---> schön alles ausm Kontext rausgezogen^^ aber gut
wegen der Dauer des Killens--> meinetwegen mag das gehen, aber wenn du einen hell-fähigen Char haben willst, wirst du spätestens im CS ganz schön ackern. Selber killen z.B. mitm Giftdolcher würde gehen.
Mit Merc ---> :rofl: einmal IM und der Merc bringt sich höchstens noch selbst um^^ und den kann man leider Gottes nich explodieren lassen ( was zugegebener Maßen höchst misslich ist)
Dazu kommt, dass sich die Reichweite der Ce pro gesetztem Punkt um 0,7 Meter erhöht.
Bei 20 Pkt wären das dann 15,3 Meter und bei 30 Pkt 21 Meter; irgendwann kommt man aus dem Bereich hinaus, in dem man seine Gegner überhaupt noch sehen kann.

Dazu kommen noch die Resistenzen der Viecher, die man killen will.
Bsp: Doomknight: Leben 5253 - 8755, Immun gegen Feuer= Hälfte des Schadens der Ce verpufft. " Dmg-Resi: 33% ----> 33% der 2. Schadensart verpufft. ärgorlich und langwierig.
Bsp: Venomlord: Leben: 9555 - 15k+ , Immun gegen Feuer, "Dmg-Resi: 50%, bleiben effektiv noch 25% des ursprünglich ausgeteilten Schadens, der jeweils eine Basis von 60 -100& der Lebenspunkte des Viehs hatte.
Es kommen also grob ein viertel bis ein fünftel des Schadens tatsächlich an, aber das immerhin in einem Radius von 21 Metern : gz.

edit: Ich wollte den Summona auch gar´nich ausklammern, der hat ebenfalls genug Punkte für die CE, habe einfach nur keine Lust einen Summoner zu spielen^^.
Gruß,
Carnagor
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja eigentlich um einen Summoner hier, nicht um nen Gifter. Und der hat genug Skills über um CE ordentlich zu skillen.

Und was du nicht vergessen darfst bei deiner Rechnung, Summoner verwenden AD was die phys. Res um 100% senkt ^^
Und Infy ist noch gar nicht eingerechnet, was die optimale Merc-Waffe für nen Overlord ist.


mfg Slayer
 
Geht ja eigentlich um einen Summoner hier, nicht um nen Gifter. Und der hat genug Skills über um CE ordentlich zu skillen.

´--> um genau zu sein geht es um einen Summoner mit Schwerpunkt CE...aber im Moment sehe ich nicht, was den geplanten Necro von einem "normalen" Summoner mit CE unterscheidet. Ich bin der Meinung, dass man die CE nicht maxen muss, dass ist alles. Prinzipiell möglich ist es alle Mal, sinnvoll..(?)..sieh oben^^

Gut, Mercwaffen hab ich extra nicht mit eingerechnet, weil wegen IM ( in meinem Beispiel), ansonsten sicher genauso richtig wie die Sache mit AD ( Verdammt!^^:hammer:)

Gruß,

Carnagor
 
OO,da liegt aber einiges im Argen

1.) Die CE kann NIE hoch genug sein > Maek
bekommt man genügend zusammen !
Equip braucht man aber nicht auf extremst CE auslegen.

2.) Feuerimmune > da nehmen wir natürlich
lieber Lower resistance,nicht wahr !

3.) Reichweite der CE > das ist ja gerade das Tolle,
ich treffe auch schon gegner ausserhalb der screens,
AD oder LR kommen mit einem Punkt +Skills schon
auf ausreichend hohe Werte,so schnell kann man manchmal
gar nicht seiner Army folgen.

4.) Max CE ist nie verkehrt.
Ich spiele seit Jahren Summis und bin dabei(only selffound)
die Herbeirufungsskiller je nach Fund gegen P&B Skiller
ausztauschen,ab einem gewissen lvl stehen die Skellies
aus dem Ancastslot eh wie ne Mauer.

5.) Whiterohling +3 CE gibts öfters,ist noch ausbaufähig.

6.) Merc,s.Guides,ordentlich ausstatten
z.B > Obidience,Verrat,Andys
oder > Ariocs,Frieden(spottbillig),Gulli
oder oder oder......

7.) CS gehört nicht unbedingt zu meinen
bevorzugten Gebieten,Mittelpunkt wirkt dort
aber Wunder.

8.) Was hat der TE mit dem Char vor ?
Mfen ?
Viel Party ?
Mehr Solo ?
Dauersorgloskillen und abrocken ?
In allen Fällen CE Max.

MfGg Marco
 
Die Skelette sind schon wichtig, aber je höher die CE, desto besser.
CE killt sehr viel schneller, als es die besten Skelette könnten und der Merc haut Bosse schneller um, als irgendwer sonst im Summoner Sortiment.
Ergo gibt es keinen echten Grund nicht die Skelette einfach im 2. Slot anzucasten und ansonsten eher PB Skiller mitzunehmen.
Lediglich in vollen Spielen sind starke Skelette manchmal besser, aber meist killt selbst da die CE besser und wenn du in Act5 irgendwo so ein Dornenvieh killst und die Sprengung sämtliche Bogenschützen am andren Ende des Screens umnietet, hat es sich gelohnt eh?
 
@ thorongili: tja, schön, wenn man argumentativ soo auf die Fresse kriegt^^
aber hast ja recht..bis auf die Sache mit dem lower resistances....wirk irgendwann ´nich mehr. Aber wenn wir vom CS mal absehen, ist das nebensächlich.

Bei der Tatsache, dass die CE über den "Bildschirm hinaus" wirlt, war ich mir nich sicher^^...wieder was gelernt.

Gruß,

Carnagor
 
8.) Was hat der TE mit dem Char vor ?
Mfen ?
Viel Party ?
Mehr Solo ?
Dauersorgloskillen und abrocken ?
In allen Fällen CE Max.

Erstmal gings mir darum, Erfahrungswerte zu sammeln, ob überhaupt schon mal jemand einen Summoner mit einem CE-Level deutlich jenseits von 40 gespielt hat. Ich benutze den Summoner meist für folgende Aufgaben:
- Anfangschar auf Hell-Schwierigkeitsgrad (z.B. Ernten des HF)
- Organe besorgen
- Waller in UT

Mein derzeitiger Summoner liegt bei einem CE-Level von 34, der Plan für die neue Ladder sieht im Endausbau einen Wert von knapp über 40 vor. Man könnte ihn aber auch auf 50-55 bringen, wenn man will.

´--> um genau zu sein geht es um einen Summoner mit Schwerpunkt CE...aber im Moment sehe ich nicht, was den geplanten Necro von einem "normalen" Summoner mit CE unterscheidet.

Das Equipment. An der Skillung ändert sich nix, sowohl die Skelette als auch CE werden gemaxt. Genug Punkte hat man ja.
 
>>> @ thorongili: tja, schön, wenn man argumentativ soo auf die Fresse kriegt^^ <<<

Das war mit keinem Wort bös gemeint,wenn irgendwo
doch,entschuldige ich mich hiermit sofort.

>>> Mein derzeitiger Summoner liegt bei einem CE-Level von 34, der Plan für die neue Ladder sieht im Endausbau einen Wert von knapp über 40 vor. Man könnte ihn aber auch auf 50-55 bringen, wenn man will <<<

Der Plan ist doch gut,jetzt um Himmels willen nicht total
auf das maximale CE-levle versteifen.
Dein CE-Wert ist in Ordnung.

>>> ´--> um genau zu sein geht es um einen Summoner mit Schwerpunkt CE...aber im Moment sehe ich nicht, was den geplanten Necro von einem "normalen" Summoner mit CE unterscheidet. <<<

Man hat die Punkte,yap,und man könnte evtl. sogar einen
mit einer ÜberCE machen >
Aber ob das dann noch wirklich Sinn macht ?
Ich werd morgen mal editieren,erstmal N8,cu.

MfGg Marco
 
So trotz ein paar Bier zuviel muss ich doch noch was sagen ^^

Wie schon gesagt hohes CE-Level ist super, aber auf nem Summoner PB-Skiller statt Summon-Skiller zu nehmen ist unsinnig. Die Skelis locken die Monster ja an und dann brauchst du es nicht so hoch.

Whiterohling +CE ist auch Blödsinn. Nimm Hoto und es hilft allen Skills. Und AD erhöht den CE Schaden ja immerhin um min. 50% (phys. Schaden +100%). Nix Lowerres.

Aber wenns um 2 All oder 3 Summon geht würd ich doch 2 All nehmen, da auch die Flüche, BA und eben CE gestärkt werden.

FIs sind Blödsinn, du hast AD+CE und die Skelette da macht man genügend Schaden. kA wie FIs für nen Summoner bedeutend werden, man macht doch physischen Schaden ...

Zusammenfassend:
CE maxen, hast genügen Punkte über.
Hohes CE-Level ist super, aber Summon-Skills haben Vorrang.
Nimm Allskills, statt Summon pusht Flüche & CE auch.

mfg Slayer


Ps: Hoffe es war nciht zu verwirrend ^^
 
Das ist so pauschal nicht richtig. Was soll man mit den ganzen Summon-Skills, nachdem man die Armee beschworen hat? Sie sind totes Gewicht, da sie der Armee genau nichts mehr nützen.

Darum sind P&B Skiller vorzuziehen, weil sie das jeweils aktuelle Spiel (->CE) aktiv unterstützen.
 
Man verliert dann allerdings Skelette, wenn man die ganzen Summonskiller wieder rausnimmt.

Und CE-Level 40 ist auch ohne P&B Skiller zu erreichen, da wird alles was sich am Screen befindet und von den Skeletten angelockt wurde gesprengt.
 
>>> Man verliert dann allerdings Skelette, wenn man die ganzen Summonskiller wieder rausnimmt.

Und CE-Level 40 ist auch ohne P&B Skiller zu erreichen, da wird alles was sich am Screen befindet und von den Skeletten angelockt wurde gesprengt. <<<

Ist ja beides richtig,allerdings verlierst du zwar zahlenmässig skellies,
aber das Ancastlevel der übrigen bleibt bestehen und alles jenseits
der ~30 ist ausreichend.

Ein schöner Whiterohling ist einem Hoto,welches ausser evtl.
für Ütrist vorzuziehen ist,deutlich überlegen,insbesondere wenn
man mal einen "aktiven" Summi spielen will z.B.

MfGg Marco

€: Was macht macht ihr sonst noch so früh am Moregn^^

€2: >>> Zitat:
Zitat von thorongili
Aber ob das dann noch wirklich Sinn macht ?

Genau das war meine Frage... <<<

Zum Thema Sinn >
Es macht eigentlich immer Sinn,seinen Hauptangriff
so stark wie möglich und das eben halt bei immer
abgestimmten Gesamtequipepaket zu machen.

Zum Beispiel > +all stärkt auch die Flüche,nicht nur P&B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... White ... würde für mich nur in Frage kommen mit 3 Skelett beleben drauf und CE. Sonst verliert man wieder eins und wieder 3 weniger auf den Flüchen.

Wie schon gesagt, das Gesamtpaket muss stimmen. 2 All auf Amu + Cic statt 3 Summon hat mMn Sinn, aber ein 3 P&B nehmen ...
Bei den Skillern das selbe.

Kommt halt auch immer darauf an wieviel man ausgeben will.

mfg Slayer


OT: Was ich so früh schon auf mache ^^
Ne Fliege war im Zimmer und hat sich immer mitten ins Gesicht gesetzt. Nach 5 min Fliege jagen war ich nicht mehr müde und bin frühstücken gegangen.
 
>>> Hmmm ... White ... würde für mich nur in Frage kommen mit 3 Skelett beleben drauf und CE. Sonst verliert man wieder eins und wieder 3 weniger auf den Flüchen. <<<

Dafür hast du doch einen tollen ancastslot,den man dann z.B.
mit Homunkel und Leos nutzt.
Auf nem schicken white wären
+3 Speer
+3 Revives
+3 Altern
+3 LR
+3 LT
z.B. wünschenswert.

Jaja,ich weiss,gehen nicht alle zusammen,
aber ein schickes White kann das ein oder
andere davon schon haben(find die Tabelle gerad net).

MfGg Marco
 
Zurück
Oben