• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

summoner mit welcher sorc???

cAsP

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe mal ne kleine Frage bezüglich der Kombo Zauberin und Summoner.

Und zwar wollen mein Kumpel und ich wieder mal d2 zocken und dazu hat er sich für einen Summoner entschieden und ich mich für eine Zauberin.
Nun ist meine Frage wie man die beiden am besten im PvE zusammen spielt und welche Art von Zauberin am besten in dieses Team passt?

So nebenbei hätte ich lust auf orb oder als Alternative noch Blizz. Aber bin auch für andere Skillungen usw offen wenn damit der Erfolg kommt :P

Danke schonmal an alle Progamer die sich Zeit genommen haben diesen Thread zu beantworten ^^

MfG cAsP

Necro-Summoner, nehm ich an? Dann würde sich wohl eine Blitzsorc am meisten lohnen.

Warum? Summoner skillt LR (tut er eh immer), und nur Blitzimmune lassen sich mit schöner Regelmäßigkeit davon entimmunisieren. So unterstützt er die Sorc am meisten. Die Sorc selbst kann dem Necro im Grunde ja nur dadurch helfen, dass sie die erste Leiche macht; das halt äußerst fix. Kälte ist da ohnehin äußerst kontraproduktiv, und Feuer (im Meteor-Sinn) dauert schon wieder zu lange, bis der Erste liegt. Sorc + Summi gegen durch die Monstermassen wie ein heißes Messer durch Butter, und sollten das auch, wenn man sie schon paart.

Simon

P.S.: Ich danke später Langeweile und einer Absenz neuer Posts in anderen Foren für dieses +1 in für mich ganz seltsamen Gefilden.

jap genau necro^^

also liegt die Aufgabe des Summoners im blocken mit seinen mobs und im Fluchen (LR) damit die sorc dann ordentlich draufhauen kann?

Und dann wäre eine wie diese Skillung angebracht?

Skillung

Ich kann mich noch an früher erinnern, dass ich immer mit den Blitzmages das Problem hatte das mal viel dmg kam und mal garkeiner. Ist dieser Punkt zu vernachlässigen oder wäre dann nicht doch Feuer die bessere Wahl? kA xD

Gruß cAsP

Nein die Aufgabe der Sorc ist es, die erste Leiche zu machen. Danach wird die Sorc zum Nebendarsteller und der Summoner sprengt dir mit Kadaverexpolsion alles weg.

Aber auch erst, wenn er genug Mana hat und die CE auf einem guten Level ist.
Feuer hast du Immunen. Bei Blitz hast du durch einen Necro mit gutem LR keine mehr.

Steht doch schon alles da :D

Cbolt würde ich am Anfang nicht nehmen. Lieber Standard Build mit CL / L. Du kannst aber dennoch CB nehmen, bist jedoch dann auf den Nec angewiesen. ( LR)

Also eher sowas

okay, danke dann weiß ich jetzt schonmal in welche Richtung ich skillen muss :P

Könnte mir dann noch jemand von euch ne Skillung für den Summoner empfehlen ?
Oder ist Summoner einfach Summoner? ne glaub nicht zumindest gibt es da von den Guides auch Unterschiede^^

Wäre nett

Gruß cAsP

ich würd sagen der summoner skillt am anfang erstmal die Skelette schön + AD(1 punkt gegen stärkere monster) - also standard. Später wenn ihr (evtl) Medition habt, oder eben mehr mana, sollte er die Kadaver Explosion schön hochschrauben und eben LR für die erste Leiche, dann ad + ce = BOOOOM in 2 player games immer stark. (die Medi aura auf jeden Fall holen, geht danach sehr viel flüssiger, ihr braucht beide mana)
Der Necro sollte sich also nicht zu sehr auf summons speziallisieren, sondern dort vll insgesamt 30 punkte im summontree vorerst setzen. Dann erstmal LR und CE damit ihr schneller killt. Später kann er die Summons immer noch ausbauen.

Bei der Soso müsste die skillung klar sein ;). Nur lighting, static, (teleport), und 1 wärme.
Feuer und Ice-Tree sind einfach kontraproduktiv. Ice wegen weniger leichen, Feuer wie schon erwähnt wegen mehr Imunen, UND weil ihr beide dann den gleichen Ele-dam haben würdet: CE(50%feuerschaden).

Hallihallo Hot!

Der Nec kann aucf jeden Fall erst einmal seine Skellis voll ausbauen. Nebenbei jedoch die LR anskillen und CE einen Punkt setzen.

Wenn er dann die Skellis voll ausgeskillt hat ( Skelette, Mastery, sowie Toni 1, Monsterwiderstand 1 und Golembeherrschung 1) sollte er sich überlegen, was er als nächstes machen möchte. Ob nun CE maxen oder Magier maxen ist hierbei Geschmackssache. Da sie bis Hell sowieso keine Gegner, sondern nur Opfer haben werden.

Bis dann denn
Skuhsk

Hab eben mal bissel gesucht aber leider nix gefunden^^ was zum geier ist AD, CE und LR ?

Nur Opfer haben werden hört sich doch gut an :D

AD = Amplify Damage = Verstärkter Schaden Fluch
CE = Corpse Explosion = Kadaver Explosion
LR = Lower Resist = Widerstandsschwund

AD= Verstärkter Schaden

LR= Wiederstandsschwund (das wichtigste in Kombination mit Sorc)

CE= Kadaverexplosion (der wohl stärkste Skill des Necros wo man immer gut Punkte unterbringt die man über hat)

€: Ich sollte doch mal einen 10-Finger Schreibkurs machen :autsch:

Kann man diese Skellette/Monster eigentlich auch enchen?^^

Hallihallo!

Jo, die Skellis kann man auch enchen. Man kann sie ja auch BOen.

Bis dann denn
Skuhsk

wäre wohl die allerbeste kombination überhaupt (solange man immer zu zweit spielt)...eine Ench-Fernkampf Sorc und ein Summoner

vielleicht mache ich mir mal die mühe auszurechnen, wie viele Sekunden z. B. der Diaclone ungefähr leben würde, wenn sich der Necro drauftelt und LR flucht :flame:

(glaube zumindest nicht das da irgendein paladin mithalten kann^^)

Enchen schön und gut, aber bei entsprechend vielen wild herumwuselnden Minions kriegt die Ench-Bitch schnell mal einen Krampf im Finger, sodass das eher weniger zu empfehlen ist (nicht dass es sich lohnen würde, aber Spaß macht das nicht). Auch so dürften die meisten Monster recht schnell eine gute Leiche geben, aber wer's mag (es soll ja auch Leute geben, die für das Enchen das halbe Inventar umstopfen...).

Es soll auch Charaktere geben die auf das Enchant angewiesen sind?

Skuhsk schrieb:
Hallihallo Hot!

Der Nec kann aucf jeden Fall erst einmal seine Skellis voll ausbauen. Nebenbei jedoch die LR anskillen und CE einen Punkt setzen.

Wenn er dann die Skellis voll ausgeskillt hat ( Skelette, Mastery, sowie Toni 1, Monsterwiderstand 1 und Golembeherrschung 1) sollte er sich überlegen, was er als nächstes machen möchte. Ob nun CE maxen oder Magier maxen ist hierbei Geschmackssache. Da sie bis Hell sowieso keine Gegner, sondern nur Opfer haben werden.

Bis dann denn
Skuhsk
Hi.
wie du oben vll gelesen hast, empfehlen einige die Sorc vorallem die erste Leiche besorgen zu lassen, wohl offensichtlich für Cadaver Explosion. Magier sind in solcher party wohl völlig überflüssig, da mit der Sorc genug elementar Damage kommt, der Nec kann mit der Cadaver Explosion den Splash (Flächen-)Schaden austeilen.
Ich denke, man kann MEdiation also das RUnenwort einsicht auf level 40 schon haben, wenn man glücklich ist, ansonsten so ab 45. Sobald die Aura vorhanden ist, lohnt sich Cadaver Explosion sehr. Aus dem Grund würde ich die Skellet mastery noch nicht so früh ausbauen sondern CE. Die Skellete solllen ja normalerweise die erste Leiche holen, dafür ist in dieser Party nun die Sorc da.

mfG

Hallihallo Hot!

Einsicht kannst du schon mi Level 27 tragen. Also noch etwas früher. Die Skellis sind meiner Meinung nach jedoch sehr gute Blocker. Ich würde sie nicht missen wollen.

Wenn du also überwiegend CE benutzen möchtest, solltest man sich jedoch vielleicht auch überlegen, ob man nicht auch Energie statten sollte. Die CE ist extrem Manafressend.

Außerdem hatte der TE von einem Summoner gesprochen. Und da gehört es für mich dazu, dass man zuerst die Skellis voll ausbaut. Danach kann man meiner Meinung nach die CE maxen. Ist nun einmal Geschmackssache.

Ansonsten könnte man die Skellis ja auch einfach nur auf 12 oder so bringen. Muss man dann ja auch nicht maxen.

Aber da wird es immer unterschiedliche Ansichten geben. ;)

Hm ja stimmt der >TE sprach von Summoner, d.h. der Spieler wird keine Lust auf viel rum-casten haben^^ soll er entscheiden
Naja trotz CE sind ja trotzdem Skellis vorhanden, und das auf level 20! Das macht doch schon nen summoner aus. Ja der Summoner braucht ja weder viel Leben, noch Maxblock noch Str, also sind ein paar Punkte in Energie bestimmt nicht verkehrt.
Ehm, Einsicht bekommt man aber noch nicht auf level 27, finde da mal den Rohling + Sol. Von level 40-45 hab ich gesprochen, da beim evtl. Baalrun die Chance auf ne Sol _relativ_ hoch ist, und außerdem die Gräfin in dem Levelbereich zu erledigen ist. Naja lucker die des noch früher finden gibt es bestimmt.

Zurück
Oben