• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner Overlord - Selffound - MF

Murxi

Guest
Hi zusammen,

ich spiele einen Necro Overlord. Macht tierisch spaß und hab nun die 72 erreicht. Ich bin A1 Hell zugange. Im moment hab ich ned wirklich viel mf, eigentlich sind es nur 11% und laut guide wird empfohlen eine Rüstung mit 4 sockeln zu nehmen und dort schlichtweg 4x 24% gems auf Mf reinzusetzen. Dabei verliert man natürlich massig Stats und ich wollte wissen wie ihr das so handhabt. Hab einfach schiss das ich dann bei einem piercing Treffer umfalle wie nichts :P Hat jemand von euch noch irgendwelche Tips ?

mfg
Murxi
 
Es gibt nicht soviele Gegner, welche piercende Geschosse besitzen. Zumal es ja auch Fernkämpfer sind kann man diese mit "Schwache Sicht" ruhig stellen. :)

"Verwirren" und "Mittelpunkt" können dabei auch helfen. :)
 
Murxi schrieb:
laut guide wird empfohlen eine Rüstung mit 4 sockeln zu nehmen und dort schlichtweg 4x 24% gems auf Mf reinzusetzen.

So spiel ich meinen schon seit Alp (mittlerweile lvl 89). Da ist mir selbst die Skullders zu schade, weil der Necro sie einfach nicht braucht. Natürlich sollte man schauen, dass die Resistenzen stimmen und von ein paar anderen Sachen +Skills kommen, ansonsten funzt das prima. Go for it!
 
normalerweise wenn mans richtig macht wird man kaum getroffen. wenn du willst kannst du knochenrüstung etwas anskillen und eine der synergien dafür ausbauen, aber das ist eigentlich verschwendung.

du hast als necro halt wie hier angedeutet ne ganze auswahl mächtiger flüche, die du je nach situation einsetzen kannst.
 
Wie sieht denn dein Restequip aus? Ich hab meinen letzte Ladder mit Leoric und +Skellis Schrumpel im Ancastslot gespielt und dann zum Kämpfen auf Slot mit Ali Baba (da können ja auch noch 2 Jools rein, sonst Möwe wenn vorhanden) und Reim (ShaelEth) in einem anderen Schrumpel gewechselt. Als Rüstung hatte er Wohlstand (LemKoTir), die Runen droppen zwar nicht an jeder Ecke, sollte aber mit etwas Geduld irgendwie machbar sein sie zusammenzubekommen. Damit bist du dann schon mal auf knapp 200% MF, dann noch ein paar 7er und einen Gheeds und es passt. Wegen Sterben würde ich mir nicht all zu viele Sorgen machen, die Blocker sind robust und wie gesagt, piercende Geschosse kommen nicht sooo oft vor...
 
Edit: wtf sorry für Doppelpost, es laggte :autsch:
 
>wie gesagt, piercende Geschosse kommen nicht sooo oft vor...<

Souls,Vipern???

Wenn du ohne Blitzresi max da stehst,kommste nicht mal zum Augenzwinkern.
Und bei Champs wirken die KI-Flüche nicht !

Skullders hat den 1 Skill und am meisten MF,
Wohlstand hat etwas weniger MF,aber dafür mehr Kleingeld
zum Gambeln,eher was fürn Goldbarb,aber trotzdem empfehlenswert.

>Rüstung mit Sockeln – und wieder die günstigste Lösung. Mit drei oder gar vier Sockeln, die mit Perfekten Topasen bestückt werden, kommt man auf maximal 96% MF. Leider fehlen weitere Eigenschaften, aber als reine MF-Rüstung sehr brauchbar und günstig. Die Rüstung kann allerdings auch magisch sein, schließlich wollen wir uns kein Runenwort basteln und freuen uns darum über eine etwaige zweite Eigenschaft.<

Findet man ja erst ab Alp,aber mit geeigneter @Eigenschaft dazu,
wäre auch nicht schlecht.

MfGg Marco
 
Ich poste mal mein Equip, ist ned wirklich toll daher wollt ich mir mit MF bessere sachen suchen.

Helm : Najs Reif

Rüstung : Rüstung des Vipernmagiers

Amulett : Herz der verwüstung ( 10% QC, 1 Energie, 8 Mana, 7% alle Resis ausser Feuer da 16% )

Hände : Griff der Dämonen ( 10% Attackspeed, 1 Geschick, 29% Feuerresi, 10% Giftesi )

Gürtel : Dämonenschärpe ( 20% Blitzresi, 65% Extragold)

Schuhe : Schenkel Gespenst ( 2 Geschick, Stamina-Heilung 50%, Giftstärke -25%, 50% Extragold)

Offhand : Mumifizierte Trophae (+1 Giftnova, +2 Mittelpunkt, +2 Giftexplosion, +14 Resis )

Mainhand : Schlagstab (+ 2 All Necro Skills, +2 Revivs, +1 Knochenspeer )

Ring 1 : Dreh des Chaos ( 11 Geschick, 10 Stärke, 16 Energie, 7% MF, 2 Licht )

Ring 2 : Kreis des Adlers ( 7 Energie, 28% Gift, 27% Blitz, 5% Feuer, 5 Licht )

2ter Waffenslot : Teleportstab

Resis sind natürlich in Hell somit total schlecht :P Gut bin erst A1 da gehts noch im moment. Hab noch nen Teil mit +4 mf im Invnetar.
 
Schau,das du dir "Reim"(Resis) oder "Pracht"(vorwiegend Kampfslot) bauen kannst,das pusht deine Resis schonmal.

Helm "Ort/Sol">Überlieferung>Runenwort,gibt Maek,30 Blitzresi !!!!
Würde eine Krone nehmen,hat auch noch Style.

Resiringe mit Stats müssten sich auch noch finden lassen.
Schuhe mit FR(faster run) MF und Resis fallen auch öfters.
Stäbe zum Ancasten kann man auch shoppen,eher auf Skellies/Behwerschung als Revives achten.

Teleport wär mir jetzt erstmal gar nicht wichtig,lieber starken MF-Slot.

Ansonsten,weitersuchen,hab dir jetzt mal bewusst nicht alles und noch besseres Equip gepostet,beim Spielen findest du noch genug.

MfGg Marco
 
Also du willst absolut selffound spielen oder?
Wenn ja.. hm.. sowas wie Tarnhelm haste nich oder? Oder einfach ein +3 Summon Reif.. vll mal bissl gambeln gehen (Amu und Reife.. beides mit +3 Skills würde dich sehr viel weiter bringen)

Die Vipern würde ich nicht ausziehen. Wenn man schon sowas findet, sollte mans auch benutzen, wenn man selffound spielt. ;)
Vielleicht beim Helm auch folgendes: 3 sox Helm und dort erst mal 3 pt rein für mf..

Paar Gräfinruns wären ne super Sache! Such dir ne Shael und ne Eth und bau dir Reim in einen schönen Schrumpel, falls vorhanden. Das bringt dir seehr viel. (mf, cnbf, res...)

Schuhe kannste mal bei Anya schaun.. die verkauft verdammt oft welche mit 30 mf oder mehr.. und dann einfach erst mal in Akt1 bleiben (Hell) und die Grube besuchen (TC85-Gebiet).

Beim Gurt kannst du auch mal versuchen was zu craften. Falls du dir zu anfällig vorkommst, kannst mal das Sicherheitsrezept versuchen. Casterrezept würde ich nicht nehmen.. alternativ vll Blutrezept. Je nachdem was du für Runen findest. :p


Spiele selbst einen MF-Overlord diese Ladder und was ich dir noch gaanz ans Herz legen will: Dein Söldner.. hast jetzt gar nichts erwähnt, aber mit einem guten Söldner ist alles 1000 mal einfacher. ;)
Da gibts ja auch einige nette Runenwörter die dir helfen.
Ansonsten zur Spielweise in der Grube (würde vorerst wie gesagt dort bleiben):
Alles was schießen kann -> schwache Sicht
Alles was schnell auf dich zurennt -> Altern
Rest -> AD
Und dann eben schaun, dass du hinter deinen Leuten stehst und immer weit wegbleiben von Kälteverzauberten Monstern.. die haben mich am Anfang immer und immer wieder gekillt durch ihre Nova. :D
Und vieel CE benutzen, das ist einfach der coolste Spruch des Necros. :p



Soo... vll nochmal schreiben, was dein Söldner so anhat.. falls es einen gibt.
Wenn nicht: Machter! Haut selbst sehr gut zu und verstärkt deine Skelette.

So long.. :p
 
mein Söldner ist ein Machter .-)

Equip von ihm ist ned das tollste weil halt gefundene sachen aber bisher schlägt er sich recht gut durch :-)

Helm : 200 Af 14% Comboblitz 5
Rüstung : 340 AF 3 Geschick 19% Feuer 10% Gift 43 Leben
Waffe : Lanze Raabe ( 35-75 Dmg 112 Angriffswert 1-7 Blitzschaden 16-41 Kälteschaden )
 
Gräfinnenruns machen und "Insight" bauen !!!
Helm "Ort/Sol" geht auch.
Rüssis erstmal shoppen/suchen,langfristig "Verrat" anpeilen.
Machter ist in Ordnung.

Vlt. haste auch mal Glück und findest z.B. ein Hone Sudan.
Viel Erfolg und Glück beim Suchen,Ausdauer zeigen...

MfGg Marco
 
Jap, Insight bauen. Die jetztige Waffe ist äußerst ungeeignet, denn:
1. Sie macht keinen Schaden.
2. Lanze ist ultralangsam. :D
3. Es ist Kälteschaden drauf und hat somit zumindest die Möglichkeit dir Leichen wegzuhauen, was in vielerlei Hinsicht bescheiden ist.. kein CE, keine Skelette, kein Drop.
 
Was für einen Rohling würdet ihr mir empfehlen für Insight ? Hab grad ne Helmbarde gefunden aber die ist nur lvl 25 hat zwar 4 sockel aber hat die selbe angriffgeschwindigkeit wie die Lanze die ich habe.
 
> Drescher / Thresher
Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 12 - 141
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 152
Benötigte Geschicklichkeit: 118
Benötigtes Level: 53
Maximal 5 Sockel<

Mit Vier Sockeln natürlich schonmal ganz gut.
Oder Kolossvulge,ätherisch natürlich,macht höheren Schaden,
hat aber derbe Str-Anfordeungen(Level?)und ist halt langsam.

Dann brauchste,wenn möglich,ne Rüssi,evtl. mit CB,als der wäre
z.B. der Klapperkäfig,sonst dauern die Bosse ewig.
Gulli haste ja nicht.
Ich hatte sogar bis Ende Alp noch Zuckzappel an.

MfGg Marco
 
Coole Sache, danke euch hat mir sehr geholfen, nu weiss ich was ich suchen muss :-)
 
Moah gestern noch 3x bis zur Gräfin gemacht auf Hell und finde die Rohlinge ned, das doch unfair :-(
 
sockel insight einfach in die nächste waffe, die dir unterkommt. die runen sind ja nicht gerade selten. und besser als deine momentane waffe (bzw die vom merc) is insight auf alle fälle.

also gar nicht lange nach einem drescher suchen (dauert eh ewig ...), sondern einfach das nächst beste nehmen. musst nur auf 1 aufpassen: keinen speer, sondern eine stangenwaffe ;)

wenn du dann eine bessere waffe dafür findest, einfach neu machen
 
Suche nun schon seit ihr mir gesagt habt das ich mir Insight bauen soll, finde aber keinen passenden Rohling mehr. Einen Tip wo sowas mit erhöhter wahrscheinlichkeit droppen könnte ? Bin jetzt schon in Akt 2 Hell jedoch ist das ziemlich hart, mein Machter leidet irgendwie unter Depressionen, der stürzt sich dauernd in den Freitot ^^.
 
Freitod,weitersuchen,klappt schon Ausdauer zeigen,weitermachen.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben