• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner - Problem bei Diablo

.Skyline.

Guest
Hi,

ich spiele einen selffound Summoner auf Level 30 (normal).
Das Chaos Sanktorium an sich ist kein Problem - meine Skelette und der Tongolem hauen alles weg, aber bei Diablo habe ich große Probleme.

Ich caste "altern" auf ihn und setze dann einen Tongolem vor seine Nase, den ich, so gut es geht, immer wieder erneuere, aber Diablo haut mit seinem Blitzstrahl einfach alles weg. Ich habe keine Chance, obwohl diese Taktik doch so gut funktionieren soll.
Die Skelette sind auf Stufe 20, Tongolem ist Stufe 2.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

ok

gib mal die mastery (skelettbeherrschung) an.

es kann daran liegen, dass du zwar viel in deine skelette (anzahl) investiert hast, aber in deren beherrschung zu wenig.

zudem hilft auch der fluch "verstärkter schaden" sehr gut bei diablo.

/edit: hier noch ein toller link für die skillung aller 3 summoner arten:
die 3 summoner arten

Diablo und Duriel sind auf Normal recht harte Brocken für die Skelette, auf Alptraum und Hölle wird da einfacher, es dauert nur länger. ;-)

Empfehlenswert ist auch 1 Punkt in Monster Widerstand, den setze ich im Allgemeinen bei Summonern immer in Act 4, da im 4. Act eben viele Elementarangriffe losgehen und die Skelette damit standhafter werden.

Dass deine Skelette bei Diablo teilweise sterben wird sich nicht vermeiden lassen, lösen kannst du das aber ganz einfach, indem du dann nach deren Tod in die Stadt gehst, und danach irgendwo on den 1. Act um dir neue Skelette zu holen. Dann zurück durch das TP zu Diablo und wieder druff da. :-) So kriegst du den eiglt. mit max. 2x Skelette holen ohne größere Probleme platt.

Ansonsten ist die Taktik Altern + Toni aber schon eine ganz ordentlich und ggf. dem Verstärkter Schaden Fluch vorzuziehen. Kann jetzt nicht genau sagen was besser ist, da beide ihre Vorteile haben (AD mehr in der Offensive -> Diablo liegt schneller; Dec mehr in der Defensive -> Diablo tut deinen Skeletten weniger).

raNtaN.eXe schrieb:
ok

gib mal die mastery (skelettbeherrschung) an.

es kann daran liegen, dass du zwar viel in deine skelette (anzahl) investiert hast, aber in deren beherrschung zu wenig.

zudem hilft auch der fluch "verstärkter schaden" sehr gut bei diablo.

/edit: hier noch ein toller link für die skillung aller 3 summoner arten:
die 3 summoner arten

Da habe ich nur zwei oder drei Punkte drin...

Preaver schrieb:
Diablo und Duriel sind auf Normal recht harte Brocken für die Skelette, auf Alptraum und Hölle wird da einfacher, es dauert nur länger. ;-)

Empfehlenswert ist auch 1 Punkt in Monster Widerstand, den setze ich im Allgemeinen bei Summonern immer in Act 4, da im 4. Act eben viele Elementarangriffe losgehen und die Skelette damit standhafter werden.

Dass deine Skelette bei Diablo teilweise sterben wird sich nicht vermeiden lassen, lösen kannst du das aber ganz einfach, indem du dann nach deren Tod in die Stadt gehst, und danach irgendwo on den 1. Act um dir neue Skelette zu holen. Dann zurück durch das TP zu Diablo und wieder druff da. :-) So kriegst du den eiglt. mit max. 2x Skelette holen ohne größere Probleme platt.

Ansonsten ist die Taktik Altern + Toni aber schon eine ganz ordentlich und ggf. dem Verstärkter Schaden Fluch vorzuziehen. Kann jetzt nicht genau sagen was besser ist, da beide ihre Vorteile haben (AD mehr in der Offensive -> Diablo liegt schneller; Dec mehr in der Defensive -> Diablo tut deinen Skeletten weniger).

Heilt sich Diablo nicht in der Zeit, in der ich mir neue Skelette hole??

so...das ist meine skillung bei lvl30

33 skillpunkte: 29 durch lvls und 4 von den skillquests

ich benütze halt kein altern...und setze nur 1 punkt in verstärkter schaden.

die flüche skille ich immer erst in alp bzw in LoD in akt5.

sieh dir die werte der skelette an...die haben über 600 life und machen guten schaden...zudem haben sie 50% zu allen widerständen und das reicht für dia in norm

6 skels reichen gut, da so auch alle zum zuschlagen kommen...dazu ein toni auf lvl1, der rein als blocker fungiert und nachgecastet wird....falls dir die skelette wirklich ausgehen, dann schnell im akt 1 neue holen ,wie Preaver bereits erwähnt hat.

das ist die skillung, gemäss skillcalc:
mein lvl30 summoner

mit der skillung hatte ich noch nie probleme (+skill items sind nicht miteinberechnet!!!)

nur altern+tongolem funktioniert nicht ganz so gut. deutlich besser klappt eiserne jungfrau+tongolem, ist halt auch ein bisschen ein geduldsspiel. aber keine angst, ab jetzt wirds leichter.
was du auch noch probieren könntest, wäre das runenwort boshaftigkeit/malice. Ith, El und Eth hat man schnell gefunden und die offenen wunden sind sehr hilfreich um die regeneration von diablo zu unterbinden

naja hatte bei keinem boss egtl große probleme mit meinem overlord (spiel seit sonntag, atm lvl 50) aber bei baal wurds schon eng, und ich hatte bei diablo ungefähr 20 in skelettbeleben und 13 in skelettbeherrschen (ohne boni) + nen beten merc. baal wird noch schwierig, da man da gegen 2 spielen muss, da wurd bei mir recht knapp. das schoene am overlord summon is das man relativ schnell lvlt. naja golem kann ich von haus aus ned empfehlen ;).. aber versteh nich das du so probs hast bei dia... bei baal wirds viel schlimmer ^^,... vorallem da bei dia noch kadaver rumliegen, kann man doch immer rumrennen und neue skelette nachbeschwören (hab ich so gemacht).

Danke Leute, Diablo liegt im Dreck - bin jetzt im fünften Kapitel und auf Level 35. :)

Zurück
Oben