• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner SF in SC-Ladder: PN oder BS skillen?

BullLee

New member
Registriert
5 Februar 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit! :hy:

Hab bisher 'nen Overlord im SP durch Hell gezogen, also schon ein wenig Basiswissen gesammelt. Bin trotzdem noch äusserst noobig. :D

Spiele jetzt seit ein paar Tagen zum ersten mal im closed B-Net, SC-Ladder. Will meinen Necro erstmal alleine bis Hell hochziehen, danach hab ich allerdings auch Bock, mal in einer netten Party zu spielen, oder mich mit einer solchen sogar mal an ÜTrist zu versuchen.
Da ich grad erst im B-Net angefangen habe, hab ich Nullequipment, spiele also erstmal SF, und Traden wird deshalb so schnell auch nicht drin sein. Daher also auch null Aussicht auf Items mit extremen +Skills-Werten oder g0zu-Equipment.

Der Grund, warum ich den x-ten Thread zu dem Thema aufmache:
Ich will auf keinen Fall wieder 'nen Overlord spielen; Mages treiben mich die Wand hoch. 2/3 meiner Mages werden grundsätzlich Froster, ich muss also 30 Leichen minimum verwerten, um 10 frostfreie Mages zu bekommen :irre:. Mache ich das nicht, liegen überall nur Eiswürfel rum, die sich nicht sprengen oder wiederbeleben lassen. Beides kostet Leichen ohne Ende, die ich für CE brauchen würde, vom Aufwand fürs Aussortieren und Wegschicken der Froster ganz zu schweigen.
Ausserdem fallen die Mages schnell um (noch weniger Leichen) und blockieren jeden Durchgang und jede Tür, so daß der Killspeed rapide runter geht, da die Krieger nicht an die Gegner rankommen.

Mein Skillplan ist bisher also folgender:

Herbeirufung
Skelett Beleben: 20
Skelett Beherrschung: 20
Skelettmagier beleben: 1
Alle Golems (ausser Feuer): 1
Golem Beherrschung: 1
Monster-Widerstand: 1
Wiederbeleben: 1 (für ein paar zusätzliche Blocker in SP-Runden. Im Partyplay würd ich dann nur Skelette beleben.)

Flüche:
DV / AD / Schwächen / Terror / Altern / IM / LT / Widerstandsschwund: 1
Verwirren / Mittelpunkt: 0

Gift & Knochen:
BA: 1
Zähne: 1
CE: 20

Beim Rest in Gift/Knochen weiss ich jetzt nicht mehr weiter.

Stehe zwar erst in Akt4 Norm, will aber frühzeitig fragen, um nix zu verskillen.

Ziel:
Der Nec soll im SP stabil stehen und Hölle im Alleingang bewältigen können, aber auch voll partytauglich sein.
Also brauch ich was gegen Immune. Da kämen also eine ausgeskillte PN + Synergien oder BS/BSpirit + Synergien in Frage.

In einer Party ist PN wegen NHD wohl nicht so sinnig, und bringt im SP nix gegen die Kombination physich/Giftimmun.
BS macht aber auffallend weniger Schaden als PN und kostet viel Mana und FCR, das ich wegen schlechten Equipments voraussichtlich nicht haben werde.

Was sollte ich also skillen?
Lassen sich PN oder BS in Hölle überhaupt auf sinnige Schadenswerte bringen, wenn man nur schlechtes Equipment hat?
Und falls ja, was hat in Hölle - egal ob SP oder in einer Party - am meisten Killspeed?

Ich weiss, ich suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. :rolleyes:
Trotzdem, im voraus schonmal vielen Dank für Eure Antworten! :)

MfG, Blaulicht
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: Blaulicht!

So, gut, mal sehen. Du willst also einen Overlord ohne Mages... Hättest theoretisch also 19 Punkte mehr... aber das reicht mMn weder um die Nova stark genug auszubauen, dass die in Hell noch was reicht, noch für iwas anderes.
Sache ist also: Wenn du einen aktiven, funktionierenden Angriffskill willst, solltest du die ganze Geschichte etwas anders angehen.
Ich persönlich würde dir hierbei wohl eher zu einem Giftsummoner - Nova wäre mit bereits 40-60 investierten Punkten stark genug und du hättest noch genug Punkte für Skelette/Beherschung. CE wäre da allerdings ein wenig Mangelwahre.... zumindest solang man nicht auf ein recht hohes Level aus ist.
 
Zum Thema Summoner >
Mit dem machst du Ütrist halt auch,
mit nem Boner oder Poisner eher nicht.

Blockaden durch Mages ?
Terror/Mittelpunkt btw

Kein Startkapital/wenig ?
MF auf den Summoner bis zum geht
nicht mehr und du hast bald etliche
Mulis voll.....

Mittelpunkt ist einer/vlt. sogar der mächtigste
Fluch in ganz LOD,der Boost schlechthin.
Solltes du evtl. mal überdenken,
gibbet hier im Forum eine schöne Abhandlung
drüber(roter thread)....

Öhm dein Skillplan ist bis jetzt die
eines Overlords^^...ausser Magier ok

Gifter oder Boner eignen sich nicht so
als Erstausstatter mMn...

MfGg Marco

€: Vom Killspeed dürfte der Summoner vorne
liegen,aber solche Vergleiche können schnell
verzerrt werden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Skillplan ist schonmal sehr Aussagekräftig.

Ein Fehler Magier müssen auf 1 geskillt sein.

Frage: Warum spielen alle mit CE? Overlord macht auch so alles Platt, es geht nur schneller mit CE.
Demnach--> Weniger Punkte in CE und dann halt Giftnova skillen, damit machst du dann deinen Gift Schaden

müsste man dann nochmal gucken beim Calcu, aber mit Trang Ouls Krallen müsste es genug gift schaden sein, die man sich natürlich ertraden/finden müsste.

Wegen meiner Aussage zu CE höhere Werte erhöhen nur den Radius, den man durch +Skills genug hat, von daher ist 20 da sinnlos.
 
Danke für die schnellen Antworten! :)

Merke auch grad, daß das beschissen durchgerechnet ist... :ugly:
Ziel war es, auf ca. 10 starke Skelette zu kommen, Mages und Revives aussen vor zu lassen UND einen aktiven Angriffsskill zu haben. Daß man ja (bei clvl 99 :rolleyes:) insgesamt nur 110 Skillpunkte verteilen kann, hab ich übersehen.

Das wären 47 Punkte in Herbeirufung, 8 in Flüchen und 22 in Gift/Knochen, also insgesamt 77. Bei 'nem realistischen clvl von ca. 85 bei Baal (Hell) blieben 19 Punkte übrig, also 19 in BS oder PN und nüx für Synergien. Stimmt, dabei kommt kein Schaden rum. :cry:


Dachte immer, "Overlord" bedeutet Skelette UND Mages auf Maximum, daher die falsche Bezeichnung. :D

/edit:
Fehler bei Magiern hab ich auch grad gesehen, ist korrigiert.
CE auf 10 mit +Skills sollte ungefähr reichen, um eine Screenbreite zu plätten, das sollte schon drin sein. Beim Baalen nimmt allein Listers Truppe ca. 3/4 eines Screens ein, die würde ich mit CE schon gerne alle treffen.
Mit CE auf 10 blieben also dann 9 Punkte für Synergien. Immer noch lame. Ich fürchte, ohne entweder komplett auf Skelette und Revives zu verzichten (ergo Boner oder Gifter) oder doch die bekackten Mages mitzunehmen, wird das nichts. :(

/edit II: @ TwinYawgmoth: *Argh!* 110 ist korrigiert. Rechnen geht heut gar nicht klar. Ist PN im Partyplay sinnig? Hab da nicht viel Gutes drüber gelesen (Stichwort NHD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind nur 110 Skillpunkte ;).

Eigentlich sollte es problemlos möglich sein, die Skelette voll auszubauen und dazu einen veritablen Zweitangriff hochzuziehen; dabei wäre wohl PN zu bevorzugen, weil das Ding weniger Syns schluckt. Selffound macht das zwar recht wenig Schaden, aber das machen die Magier auch :D. Auf CE-Ausbau müsstest du halt verzichten, aber muss ja nicht jeder Necro mit spielen, ein Punkt für Cluster ist eh drin.

Simon
 
Ist PN im Partyplay sinnig? Hab da nicht viel Gutes drüber gelesen (Stichwort NHD).

Wie wärs hierbei mit Stichwort "Lower Resist"? ^^
Der absolut partyfreundlichste Fluch den es gibt.
Selber wirst du möglicherweise nicht gerade der Killer sein (kommt natürlich drauf an wo und wie du spielst) aber einen partyfreundlicheren Char als den Nec kann ich mir (derzeit) nicht vorstellen :D
Natürlich, wenn man's z.B. in Baalruns nicht gerade mit den Summons übertreibt ;)
 
Also ich sag dir mal aus Erfahrung,
mirt Giftnova machst du dir definitiv
keine Freu(n)de.

Ich würde dennoch,auch wenns der ein
oder andere abgedroschen findet,oder zu
mainstream mtw,CE maxen,es gibt keine
sinnigere Alternative.
Und wenn du mit der zeit einiges an +Skill
dazu bekommst,bist du froh drüber,
der Spielspass stimmt und mit der Zeit
kommen dann auch die Funde..

MfGg Marco
 
...aber einen partyfreundlicheren Char als den Nec kann ich mir (derzeit) nicht vorstellen :D
Natürlich, wenn man's z.B. in Baalruns nicht gerade mit den Summons übertreibt ;)
Summons hab ich ja keine, will ja (sofern möglich) ausschließlich mit den Skeletten spielen, und nach Möglichkeit selber ein wenig Schaden dazumachen. ;)
(Falls du mit "Summons" Wiederbelebte meinst, und keine Knochenmänner.)

Also ich sag dir mal aus Erfahrung,
mirt Giftnova machst du dir definitiv
keine Freu(n)de.
Sowas dachte ich mir schon. *schnief*

Gut, fassen wir zusammen:

Klassischer Overlord, also mit Magiern, hat mich schon im SP genervt -> stinkt.

Skelette + min. CE + max. PN: mittelmässiger Killspeed im SP, schreiende Partymember im MP -> stinkt.

Skelette + max. CE + min PN: guter Killspeed im SP und MP, aber nichts Handfestes gegen Immune -> stinkt.

Skelette + jegliche Kombination mit BS: zu wenig Synergien, also kein Schaden -> stinkt.

:lol: Das wird ein Spass! :)
Werd mir das heut nochmal durch den Kopf gehen lassen, die angesprochene eierlegende Wollmilchsau scheints da tatsächlich nicht zu geben, wenn man nicht strikt nach Guide skillt. Gut, daß ich jetzt schon gefragt hab, sonst hätte ich den Jungen offensichtlich grandios verskillt.

Danke für eure Antworten, bin für weitere Anregungen sperrangelweit offen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Summons hab ich ja keine, will ja (sofern möglich) ausschließlich mit den Skeletten spielen, und nach Möglichkeit selber ein wenig Schaden dazumachen. ;)Sowas dachte ich mir schon. *schnief*

Gut, fassen wir zusammen:

Klassischer Overlord, also mit Magiern, hat mich schon im SP genervt -> stinkt.

Skelette + jegliche Kombination mit BS: zu wenig Synergien, also kein Schaden -> stinkt.

:lol: Das wird ein Spass! :)

Danke für eure Antworten, bin für weitere Anregungen sperrangelweit offen! ;)

Das Thema gabs nunmal schon öfters,ja.

Immune hast du dank AD/Altern/LR/Magiern keine,
aber ich glaube zu verstehen,was du meinst.

BS > pierct leider nicht,braucht mehr Mana,langsam.

Bsp > pierct,schnell,mit einer Synergie schon gut als
Immunenkiller zu verwenden.

Wie? Kommt gleich...
Warum ? Weil ich wie du einen "aktiveren" Overlord,
aber erstmal keinen Melee spielen wollte^^

Str > Anforderungen,max. etwa 118 für Marrows
Dex > nüx
Ene > Rest
Mana ~300^^

Skills
Skelmastery 20
Skellies 20
Mages 6+(hier kommen später jede Menge +Skills dazu
Toni 1
Mastery 1
Monstiresi 1
Eisen 1
Bluti 1
Revives 1

Flüche > DV bis Mittelpunkt 3

Hier kommt jetzt ein gutes "White"
ins Spiel >
+3 Speer,+2 Altern,+2 LT
Zähne 1
CE 20
Speer 20
Knochenrüssi 1
Wand 1+
Gefängniss 6

Für Party ein +6 LR White in Petto.

Ancastlot Leo+Boneflame,
Skellies werden 1x in Pindles Halle angecastet,
dann wechsel zu
Kampfslot
White und Munkel.

Mit der Zeit kamen dann etliche +Skills und vor
2 Wochen Fackel dazu,damit taugt der Speer
durchaus als etwas schellere Immunenbekämpfung.

Alles only selffound und ohne Handel.

Bei Massen ist wie gesagt Mittelpunkt Gold wert.

Mittlerweile macht der Speer etwa 900 Schaden,
ich hatte das Glück eine BER für Beast zu finden,
und im MF-Slot befindet sich ein äth AliBabas mit
2 schönen Maek/MF Juwelen,was mir etwa 60 Mulis
diese Ladder einbrachte.

Nebenbei,ein SummiNec wird NIE langweilig,
oder kennst du einen Char mit mehr als
~22 sinnvollen Tatsenbelegungen !?!

MfGg Marco

Edit sagt >
http://www.mannm.org/d2library/neczon/neczon01_intro.html
was interessantes zur Necrozone^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Immune hast du dank AD/Altern/LR/Magiern keine,
aber ich glaube zu verstehen,was du meinst.
Warum ? Weil ich wie du einen "aktiveren" Overlord, aber erstmal keinen Melee spielen wollte^^
Du verstehst tatsächlich, was ich meine. :D Perfekt ausgedrückt, genau darauf kams mir an.

BS > pierct leider nicht,braucht mehr Mana,langsam.

Bsp > pierct,schnell,mit einer Synergie schon gut als Immunenkiller zu verwenden.
Ja, ich hab die Abkürzungen noch nicht drauf. Die Wahl lag natürlich zwischen PN und Bone Spear, Bone Spirit war nie 'ne Alternative.

Find deinen Build super, genau so hatte ich mir das vorgestellt! :top: Keine Ahnung, ob ich das so nutzen kann wegen mangelndem Equipment, aber zumindest ein White sollte auf Dauer drin sein, über Sachen wie Homunkulus oder King Leoric's mache ich mir erstmal keine Gedanken - wenn's fällt, fällt es. Im Zweifelsfall muss ich mir halt annähernd brauchbare Sachen shoppen.

Ein paar Fragen noch:
Str > Anforderungen,max. etwa 118 für Marrows
Dex > nüx
Ene > Rest
Mana ~300^^
Stattest du bis ~300 Mana hoch und packst den Rest in Vit, oder stehst du so stabil, daß du Vit gar nicht stattest??? (Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. :) )

Skills
Skelmastery 20
Skellies 20
Mages 6+(hier kommen später jede Menge +Skills dazu
Toni 1
Mastery 1
Monstiresi 1
Eisen 1
Bluti 1
Revives 1

Flüche > DV bis Mittelpunkt 3

Zähne 1
CE 20
Speer 20
Knochenrüssi 1
Wand 1+
Gefängniss 6
Ich würd dann wahrscheinlich (da ich gar keine Magier nutzen will) die 5 Punkte als Synergie in BP oder BW investieren und CE aus demselben Grund zuerst nur auf 10 Punkte bringen, was 'nen halbwegs brauchbaren Radius geben sollte. Kann ja später noch was rein, wenns nicht reicht. Wären 15 Punkte mehr in Synergien, jeder Punkt gibt BSpear +7% Schaden, würd sich also schon lohnen.

Hier kommt jetzt ein gutes "White"
ins Spiel > +3 Speer,+2 Altern,+2 LT
Für Party ein +6 LR White in Petto.

Eine Frage zum Verständnis: Meinst du mit einem "guten" White die Automods, die von Anfang an auf dem Stab sind, bevor White reingesockelt wird? Bleiben die Automods nach dem Sockeln von RWs erhalten und addieren sich zu den Eigenschaften des RW?

Bei Massen ist wie gesagt Mittelpunkt Gold wert.
Mit Mittelpunkt muss ich mich echt mal beschäftigen, hab ich im SP nie benutzt. :rolleyes:

Nebenbei,ein SummiNec wird NIE langweilig,
oder kennst du einen Char mit mehr als
~22 sinnvollen Tatsenbelegungen !?!
Ich hab nie behauptet, ein Summoner würde langweilig. :D Mir macht auch mein SP-Overlord noch 'ne Menge Spass, mir gehen halt nur die Magier auf den Sack, und ich will selber ein bisschen supporten und dabei auch Dämädsch machen! ;)
Ausserdem wollte ich mal ein wenig abseits von den Standardguides rumprobieren. Hab meine bisherigen Chars immer streng nach Guide gebaut und will einfach mal sehen, ob es nicht auch was gibt, was vielleicht nicht perfekt ist, aber trotzdem Schaden und Spass macht, und hellfähig ist.
Dein Build zeigt ja, daß das scheinbar geht. :)

:read:

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort! :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps,dat war ein Fehler,
sollt enatürlich Vita anstatt Ene heissen..
Pöser,pöser Fehlerteufel.

White,ja Automods bleiben erhalten.

Magier kannst du natürlich auf 1 oder
weglassen,wie du willst,aber >

Meistens ist 1er mit Cold dabei > Gegnerverlangsamung
Dito einer Gift > keine GegenerReg

Man muss sie halt öfters nachcasten,
ansonsten,genau das,5-6 Pkte. hätten
durcaus noch mehr in Syns gehen können,yap..

Mittelpunkt würde ich aus Erfahrung immer skillen,
der wird total unterschätzt,vlt. der mächtigste
Spruch mit in LoD.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben