• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner Treachery Rüstung für merc in welchen rohling???

Xer

Member
Registriert
8 Oktober 2001
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
hi leute
wollte meinem merc die rüssi gönnen. nun liest man ja immer wieder man solle das ding in nen rohling mit wenig def. sockeln damit er auch öfter mal getroffen wird. allerdings möchte ich auch nicht riskieren dass er dauernd rip'd weil er einstecken muss wie tyson gegen holifield :D . welchen rohling haltet ihr für den besten dafür? hätte nen 3sox superior brustpanzer zur hand der hat aber nichtmal 100def.
 
Ich habs in eine Mageplate gepackt. Hat irgendwas um die 2xx Def, juckt aber wenig, da der Merc ein Machter ist und sowieso kaum auf Def kommt.

Wenn nicht gerade einen Trotzer verwendest oder sonst irgendwie an erhöhte Def kommst, ist es eigentlich schnuppe.
 
hab natürlich auch nen machter :D . macht das wirklich so wenig aus?
 
Xer schrieb:
hab natürlich auch nen machter :D . macht das wirklich so wenig aus?

Ja.

Der Merc überlebt durch Leech, nicht durch Def, und Leech gibst im Zweifelsfall du ihm, Stichwort LT.

Simon
 
alles klar ich hau das ding in den brustpanzer
 
najo, ich denk def bringt schon en bissl was, grad von 2k auf 3k sollten das schon paar % sein, die er seltener getroffen wird, deswegen hab ichs ihm in ne eth lackierte plattenrüsse mit knapp 1,1k def gehauen^^
sobald en barb inner party is und seinen shout schreit, komm ich damit auf >15k def :eek:
 
Ich würde - sofern vorhanden - das RW in einer leichten Elite Rüstung bauen.

Dann kann auch ein junger melee Char ( ~59 imho ) damit viel anfangen.
 
Nicht-getroffen-werden halte ich für kontraproduktiv. Schließlich löst Fade nur aus, wenn man getroffen wird - und dann auch nur zu einem gewissen Prozentsatz.
 
Wenn man B.Net-mäßig immer nur wenige Minuten in einem Spiel bleibt, muss ich dir recht geben, Lanx. Ich spiele einen Giftsummoner und einen Bonesummoner im SP. Mit beiden mache ich 8pl Baalruns. Da braucht der Merc für Ventar und Lister schon mal etwas mehr Def, weil ich in der Regel alle Skelette bei diesen Kämpfen verliere. (<5 Punkte in SM) Da die Games recht lange dauern, bliebe genügend Zeit bis zum Erreichen des Thronsaals Fade zu casten, denke ich.
Ich habe das noch nicht empirisch untersucht. ;) Aber so generell werde ich mir eher einen dicken eth Rohling suchen. Finde nur keinen :D
 
halte die def an nicht für so immens wichtig, denn mit den ias von verrat + etwaiges vom restlichen eq ist der merc schon bei einer schönen angriffsgeschwindigkeit (~maxspeed). als machter mit einer vernüftigen waffe und ll ist der doch enorm stabil.
(was kümmert ihn, wenn er 200 schaden erleidet aber gleichzeitig 300 hereinleecht)
 
Fade löst auch so schnell genug aus, man nimmt aber die def gern mit, wenn man sich dafür nicht sonderlich verrenken muss
bei einzelnen Gegnern mit physischer Attacke, welche ja zumeist eine Nahkampfattacke ist, zwingt der merc diese in die fhr-Animation, wodurch sie selten zum Angreifen kommen, bei mehreren Gegnern hingegen ist das Risiko groß, dass der merc zuviele Treffer kassiert, nicht genug reinleechen kann und abnippelt...

->es ist sinnvoller Fade durch Gegner mit schwachem eledmg auslösen zu lassen, soweit der merc auf Fade angewiesen ist und es nicht einfach nur en netter Bonus ist
zB Dämonengeister im Eishochland oder durch Hydren, erstens wird er immer getroffen und zweitens spielt die def da überhaupt keine Rolle
 
das was du da erzählst ist ja gut und recht, aber trifft vor allem bei anderen chars zu. beim summoner-necro bekommt der merc relativ wenig ab, da sich die angriffe auf die minions verteilen. auch der leech ist kein problem, schließlich gibt es ja LT was 50% leech ohne irgendwelchen abzüge oder beschränkungen gibt. ein summoner-merc stirbt eigentlich nur an IM und ganz üblen bosskombinationen wie fana-macht moonlords mit extra stark+extra schnell. und bei solchen hilft mehr def auch nicht mehr
 
Ich glaube nicht, dass ullik den Plan hatte, mit der ganzen Armee ins Eishochland zu ziehen und zu warten bis Fade angeht. Will man Fade anwerfen steht man natürlich nur mit dem Merc auf dem Schlachtfeld. Und dannach hat man 3(?) Minuten Zeit. Mehr als genug denke ich.

Und wie gesagt. Alleine 8er Baalruns machen meinem Merc schon zu schaffen. Da müssen keine Moonlords kommen. Auch LT kan böse enden - so zumindest meine Erfahrung. Mein Sölli trifft nämlich auch nicht immer und durch das Lähmen von Lister und Konsorten lässt sich selbiger recht schlecht beharken. Da ist Altern allgemein sinnvoller.
Ein wenig mehr Def kann eigentlich nie schaden, solange man Fade oft genug ankriegt. das habe ich aber wie gesagt noch nicht untersucht...
 
also ich spiel meinen sölli mit verrat in nem 10xx def elite rohling und krieg im lauf eines baalruns eigentlich immer das verblassen an. letzte ladder hatte ich verrat auf allen mercs egal welcher char und nach kurzer zeit war jeder verblasst (auch immer 1k def rohling)
gruß snonzen
 
Zurück
Oben