• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner und telen.. [HC]

Dark-Sh@dow

Guest
Hi,

ich hab gemerkt das teleportieren für einen Summoner
ziemlich wichtig ist. Klar kann man auch ohne leben aber mit ist es 1. angenehmer und 2. sicherer (HC). Manchmal braucht man dringend seine "Bodyguards" an seiner Seite doch die gammeln an irgendeiner Ecke fest und dann hängt man da alleine.. Beispiel (fast) gesamter A2 und teilweise auch A3.

Enigma kommt nicht in Frage, daher brauch ich was mit tele Ladung. Reicht ja auch, ich will mich ja nicht telend fortbewegen da ich zum Glück laufen kann.^^

Najs:

+ Viele Ladungen

- Man muß auf den 2. Slot wechseln, d.h. wenig Resis, man verliert Viecher und manchmal bleibt keine Zeit schnell auf den 2. zu wechseln..

Teleamu:

+ ?

- Resis/Skills usw fallen weg.

Circ:

Da bin ich mir unsicher wie teuer so eins sein kann und was es für @'s gibt.


Was würdet ihr machen? Hab ich was vergessen? Ich möchte auf nicht soviel Skills usw. verzichten. Müßen auch nicht viele Ladungen sein..
2. Slot kommt eigentlich nicht in Frage, da zu langsam/gefährlich. Und es muß einigermaßen Preiswert sein so bis max. Um..

Danke
 
Es gibt folgende sinnvolle Möglichkeiten
- Najs Stab
- Andere blaue Sorc-Stäbe
- Amulette
- Reife

Dies sind die Items mit brauchbaren Ladungen, dabei hat Najs bei weitem die meisten. Der Reparaturpreis hält sich in Grenzen. Ich habe zudem selbst in Übertristram oder im CS keinerlei sicherheitstechnische Bedenken mit dem Zweitslot, wenn eine Horde Minions dabei ist. Selbst flächendeckende Zauber wie Blizzard treffen oft nicht den Necro. Allerdings sollte man nicht eine Gruppe stygischer Puppen teleportieren, aber das gilt auch für die anderen Varianten, wenn man nicht gerade mit Maxblock spielt.

Die anderen Varianten haben nur so 20-30 Ladungen, was auf Dauer sehr lästig sein kann. Allerdings haben Reife und Amulette natürlich den Vorteil, dass man den Slot nicht wechseln muss und so auch keine Minions verliert. Und man ist etwas schneller, aber wer Dauerteleportieren will, sollte sich eine Enigma besorgen. Das geht eigentlich mit keiner dieser Möglichkeiten besonders gut.

Dafür muss man einen guten Reif bzw. ein Amulett mit ordentlichen Zusätzen erst mal finden. Gambling kann da gute Resultate liefern, aber das kann dauern.
 
Blaue Sorc-Stäbe können Ladungen der Level 1-5 haben. Je höher der Level, desto mehr Ladungen sind auch drauf. Ich bin mit Stäben voll Ladungen der Level 4 und 5 eigentlich immer gut gefahren.
 
Ich persönlich spiele einen Mf-Necro mit Najs im Zweitslot, und ich bin absolut zufrieden damit - eine Ladung kostet ca. 1750 Gold, und es ist absolut praktisch, seine Armee jederzeit sammeln zu können, Fernkämpfer wie Hierophanten gezielt aufs Korn zu nehmen oder aber auch einfach mal abzukürzen.

Vom telen ins Unbekannte, in Gegnergruppen oder rein in Flächenzauber würde ich aber absolut abraten, weil man durch die konzentriete Armee keine lebenden Wände mehr um sich hat, hinter denen man Deckung nehmen kann. Also auch beim Telen lieber Abstand halten.

Mit Minionverlusten hab ich wegen fehlendem Ancastequipment (Ali Baba+Homu im Erstslot) kein Problem, mit Homu + Leoric verliere ich 2 Skellis und einen Magier, was aber immernoch weniger ist, als ich zum Teil durchs rumrennen verliere...

Wenn man ohne Maxblock oder Torch spielt, können aber die 37 dex req stören.
 
Ok dann muß ich mich wohl mit 2. Slot anfreunden und Najs nehmen. Necro Torch dürfte ja auch in HC nicht so teuer sein. (Hab von HC Preisen keine Ahnung..) genauso wie Najs. Hab ja noch 2 Rqs offen mit mein Char (Alp/Hell).

Danke soweit.
 
Auf lange Sicht würd ich dir zu nem Amu raten, solle dann halt +2 skills, @'s und die Ladungen haben, je nach Geldbeutel n Goldbarb zulegen und fleißig gamblen, is nur ne Frage der Zeit ;)
Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss ob man in HC sich ma eben so n Goldbarb zulegen kann, da die je nach eq gerne ma rippen ^^
Ansonsten natürlich najs, aber das Wechseln wär jetzt nicht gerade so mein Ding, im 2ten Slot kann man auch noch sinnvollere Sachen mitschleppen, beim amu muss man weniger Kompromisse eingehen mMn.
 
Also ich spiel im Moment mit Najs, nervt allerdings sehr wenn du immer 2 skellis verlierst beim Telen.

Ich such im Moment ein 3 zu Summon Amu mit Teleladungen, was meiner Meinung nach ideal sein dürfte, abgesehen von Eni.
 
Da kannst du direkt aufhören zu suchen ;) Das geht nicht. +3 Sum bzw. +3/Tree geht nur auf magics und Teleport geht nur auf raren. Wenn ich die Affixliste nicht total falsch lese hab ich recht :D

Mfg


Ah Mist ok, schon wieder verwechselt...
 
Doch, doch, das geht schon. Gelb heißt nicht "nur auf rare", sondern "auch auf rare", während blau heißt "nur auf magisch"
 
ich spiele auch mit najs, preis-leistungs verhältnis spricht für sich

ich verliere komischerweis nie skellys beim slotwelchsel

mfg chris
 
grizzly18 schrieb:
ich spiele auch mit najs, preis-leistungs verhältnis spricht für sich

ich verliere komischerweis nie skellys beim slotwelchsel

mfg chris


liegt wahrscheinlich daran ,dass du nur soviele Skelli Level verlierst, dass du trotzdem bei der selben Anzahl bleibst, du bekommst ja nur alle 3 Level ein Skelli mehr.
 
Zurück
Oben