• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner Waffe?

Zaubermaus

Member
Registriert
11 August 2007
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einen Summoner angefangen, bin SP und spiele nur selffound. Meine Frage ist nun:
Gerade am Anfang ist ja ein reiner Summoner relativ schwachbrüstig und ich würde ihm gerne eine gute Waffe in die Hand drücken, damit er sich, wenns sein muss, eventuell mal selber verteidigen kann. Welche Waffe wäre denn gut und gibt es vielleicht noch ein billiges Runenwort, um die fehlenden +Skills eines Stabes damit etwas auszugleichen? Gerade am Anfang, wenn man noch nicht soviele und gute Skelette hat, würde ich schon gerne bei großen Monstergruppen mit drauf einprügeln.
Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht und könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank
ZAubermaus
 
Ich benutze gerne im 2. Slot einen Stab & Schrumpel mit möglichst viel +Skills zu Skelett Beleben. Sollte es erforderlich sein, dann kannst du im anderen Slot ja einen Bogen mit Blitz- oder Giftjuwelen (ich bevorzuge Gift) unterbringen. So musst du nicht ganz ran, kannst aber dennoch mitmischen.

Hier ist auch ein Spielbericht von drago, der einen Summoner selffound beschreibt. Lässt sich ja 1:1 auf SP übertragen.
 
Hallo Karensky,

den Guide von Drago kenne ich natürlich...
Einen Bogen will ich nicht, ist mir zu umständlich, dachte schon eher an eine Nahkampfwaffe, Flegel oder so was... Ich stürz mich gerne ins Getümmel, und jetzt bitte keine Tipps von wegen ich sollte besser einen Barb spielen...der Necro ist nun mal mein Liebling...

Zaubermaus
 
Dann nimm einfach eine Waffe, die dir einige Sockelplätze bietet. Der Hauptschaden wird von den Lädierten und/oder 20er Giftdam-Juwelen kommen.
Achte darauf, dass die Reqs passen und du nicht extra Dex staten musst. Eine 1H-Waffe emfpiehlt sich ebenfalls, so hasst du noch ein zusätzliches Item, dass dir Eigenschaften verleihen kann.


Da du nur selffound spielst, fällt wohl die Variante mit Khalims Kultflegel aus. Diese Waffe ist nämlich der Geheimtipp!
 
Nachdem ich mir deinen Guide vom schwarzen Heeresmeister mal zu Gemüte geführt habe, wäre das ja auch mal ne Idee, aber selffound wohl fast nicht zu bewältigen... Wie gings den mit dem eigentlich weiter, hast du den mal durchgespielt?
 
Zaubermaus76 schrieb:
Nachdem ich mir deinen Guide vom schwarzen Heeresmeister mal zu Gemüte geführt habe, wäre das ja auch mal ne Idee, aber selffound wohl fast nicht zu bewältigen... Wie gings den mit dem eigentlich weiter, hast du den mal durchgespielt?
Nicht zu Ende. Aber z.Z. läuft eine Party, in der ich als Gevatter Tod spiele. Ähnliche Restriktionen, dazu noch 2H - also kein Schild. Dürfte übertragbar sein.

Wenn mich die Lust packt, schreibe ich auch den Meleesummoner-Guide, den ich vor Ewigkeiten angefangen habe, fertig.


Aber Melee selffound - auch als Meleesummoner - wird sehr sehr schwierig.
 
ich bin der meinung, dass besonders der summoner von anfang an recht mächtig ist..
am leichtesten levelt es sich, wenn du dir bei athara nen stab mit +3 skelettebeschwören kaufst...der kostet zwar ein bisl gold (ca 100.000 Gold) bringt aber gerade am anfang ne menge...

wenn du dann von lvl1 an immer schon deine summens skillst (beleben und beherschung) kann dir eigentlich nix mehr im weg stehen...
das prpblem des first kills erledigt bei mir der söldi und der fluch mittelpunkt...

ich hab meinem summener später ne "weiß" waffe mit extra+3 skelette beleben und +1 oder 2 skellettbeherschung gemacht...die ist nicht sehr teuer (io/dol..rohling bei drognan im normal modus..findet sich mit geduld) und bringt mit dem oben beschriebenen rohling +6 auf skellettbeherschung und +3 auf skelette beleben..
außerdem noch knochenspeer +3 und knochenskills +2...auch wenn die waffe mehr für boner ausgelegt ist..(bringt immerhin +4 beherschung mit)finde ich,dass die auf dem summoner mit dem richtigen rohling durchaus berechtigt ist, da die skellette nunmal die stärksten minions des necros sind...aber auch die magier und wiederbelebten danken einem die +6 skills...
 
am leichtesten levelt es sich, wenn du dir bei athara nen stab mit +3 skelettebeschwören kaufst...der kostet zwar ein bisl gold (ca 100.000 Gold) bringt aber gerade am anfang ne menge...
So viel Gold hat man aber "am Anfang" nicht beim self found Game.

White kann man natürlich auch nehmen, aber natürlich auch nicht am Anfang, zumal man wohl die Runen nicht findet in Norm.

Self Found heißt es am Anfang halt beim Summoner grundsätzlich: Gold sammeln und Stäbe kaufen oder selber prügln. Bis A3 kommt man so ganz gut, danach wird es haarig. Aber dann sollte man sich auch schon einen ordentlichen Stab leisten können.
 
Tja, den Stab mit +3 zu Skeletten hab ich mir schon gekauft, (war fleissig Gold sammeln und der hat nur knappe 80000 gekostet), das Problem ist halt einfach, das die Stäbe keinen Schaden beim Prügeln machen, deshalb war meine Frage ja nach ner Alternative. Klar sind die Skelette schon relativ stark, es klappt ja auch recht gut, aber wenns halt wirklich richtig viel Gegner sind, möchte ich einfach selber noch mitprügeln und die Skellies unterstützen, der passive Part liegt mir net so...
Ich sollte wohl doch mal über nen Melee nachdenken...

Zaubermaus
 
Zaubermaus76 schrieb:
Ich sollte wohl doch mal über nen Melee nachdenken...
Selffound wohl nicht ohne Frust realisierbar.
Dein Schaden kommt von CB/DS. Das kannst du sf einfach nicht in ausreichenden Mengen garantieren.
Dein AR wird irgendwo an der Kern-Mantel-Grenze liegen (also entsprechend tief). Ich habe mit meinem auf gepimpten Gevatter Tod AR-Werte von ~7k. Das ist sehr nahe an der Schmerzgrenze.
Und sf bekommst du eben nicht Raven, Obedience, AR/Max-Charms und einen guten rare Ring mit 5%AR/111AR/Stats mal einfach so.
 
meine necros haben sich bisher aus dem nahkampf immer rausgehalten...ich hab mal eine variante mit armbrust gespielt..(es gibt da so ne armbrust mit +1 zu nec skills..keine ahnung wie die nochmal heißt) das war ganz lustig...weil die auch nen giftschaden macht....
wenn du unbedingt in den nahkampf gehen willst, solltest du die dolchfähigkeiten nutzen...da ist es eigentlich voll egal, welchen dolch du erstmal nimmst...solltest aber später nach einem mit verteidigung ignorieren finden...es gibt da ganz nette..sogar mit +zu nec skills glaub ich...
sofern du dich auf die skellette beschränken möchtest kannst du sogar die giftsynergien voll pushen...
mit dem gedanken, dem nec was anderes in die hand zu drücken hab ich mich noch nie anfreunden können....
möglicherweise hab ich sogar noch so nen dolch...flüster mich einfach mal an domo77 oder domo1977...bin meist am wochenende spät abends online...gruß
 
Wenn man Dolchmelee gehen möchte, dann muss einem vorher klar sein, dass es da nur 2 Möglichkeiten gibt:
Giftschaden und physischer Schaden.
Giftschaden wird eng, wenn man starke Skelette (also einen Summoner) haben will. Zudem passt dann LR nicht zu den Skeletten et vice versa.

Physdam geht nur sinnig mit viel CB. Da man mit Dolchen noch weniger absoluten Schaden macht als mit einer guten 1H-Waffe, braucht es ergo eine besser abgestimmte Ausrüstung. Und das wird sf nochmal schwieriger.
Nur über AR braucht man sich dann weniger Gedanken machen.
 
Vielen Dank für eure Tipps, eigentlich schade, dass sich der Necro als Melee SF so schlecht spielt. Der Boner, den ich durchgespielt habe, hat schon echt Spass gemacht, da er halt den Knochenspeer benutzt hat, den Summoner hab ich jetzt glaub auf Level 17 und es ist halt schon etwas langweilig, dem Merc und den Skellies beim killen zuzusehen...
Der Dolcher ist halt SF auch recht frustig (@Domo: vielen Dank, aber SF ist SF, da bin ich prinzipientreu)...
Ich überlege trotzdem, dem Nec nen Flegel in die Hand zu drücken, auch wenn ich dafür auf viele +Skills verzichten muss, ich probiers einfach mal... wenns mir zu blöd wird, spiel ich ihn halt wieder auf die altmodische Art.

Zaubermaus
 
Zaubermaus76 schrieb:
den Summoner hab ich jetzt glaub auf Level 17 und es ist halt schon etwas langweilig, dem Merc und den Skellies beim killen zuzusehen...
Abwarten, bis du dein volles Potential entfalten kannst.
Wenn du erstmal richtig CE und die verschiedenen Flüche einsetzt, dann kann der Summoner schon ein kleines Feuerwerk abbrennen.
 
Zurück
Oben