• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summonerkeulen gamblen?

measer

Active member
Punkte Reaktionen
3
tach :hy:
ich hoffe einfach mal das ich hier richtig bin

wenn man mal annimmt ich würde einen summoner dudu mit shockwave spieln, wäre es dann gut sich eine keule mit +3 smn zu suchen? ich denke mal im ancastslot wäre das okay, als bär wollte ich spirit benutzen.

wo bekommt man aber solche keulen her? kann man die vll shoppen, wie klauen & bospeere? oder lohnt es sich zu gamblen. aber welches lvl brauch man da? ich kenn mich mit diesen fromel eigentlich gar nicht aus, weswegen ich nicht wirklich ableiten kann wann man so etwas ergamblen kann.

vom craften sehe ich mal ab, da auf denen maximal +2 all druid drauf sein kann, aber das kann spirit ja auch :)

gruß measer

Da du magische Keulen suchst, ist shoppen sinnvoller. Was wo erhältlich ist, verrät der Shopping-Calc, Gheed in Alp scheint am sinnvollsten zu sein, da er beide Grundtypen erzeugen kann. In Normal ist das Itemlevel zu niedrig für +3 Summon.

+3 Summon braucht ein Affixlevel von 60, bei der Dornenkeule ist das ein Itemlevel von 62, bei der Keule reicht 60.
Edit: Allerdings kann Gheed Alp die nicht erzeugen, für die exceptional Versionen werden 75 bzw. 76 benötigt.

Das ideale Level zum Shoppen ist also (edit: 71), damit bekommen die Items ein Itemlevel von 76.

Eine teure Variante ist wohl ein HotO, als Zweihandwaffe gäbe es noch Mang Songs mit +5.

Erstmal kann das Affix "bewahrend/Keeper's" bei Waffen nur auf Keulen auftauchen, wie du schon erwähntest. Das Affixlevel dazu ist 60.

Wo gibt es überhaupt Keulen? Ein Shopping-Calc sagt: Clubs gibt's bei Gheed (normal), Barbed Clubs bei Charsi, Elsix und Gheed in Nightmare sowie Cudgels bei Gheed in NM. Alle anderen Keulen kann man nur Gamblen oder finden. Clubs fallen raus, weil das itemlevel in A1Norm und A2Norm auf 20 begrenzt ist.

Nun zu den Affixleveln. Wir wollen, dass unser Item ein Affixlevel von 60 oder mehr hat.

Für einen Knüttel/Cudgel brauch man dafür ein Charakterlevel von 70 bei shoppen, und ein Charakterlevel von 80 beim Glücksspiel, um auf der sicheren Seite zu sein.
Für eine Stachelkeule/Barbed Club braucht man sogar ein Level von 71/81.

Welche Händler das größte Angebot haben, weiß ich nicht, allerdings könnte Gheed wegen des Cowportals eine gute Idee sein.

Edit: Ich bin langsamer, aber warum spuckt der Affixcalc andere Werte als deine aus, mfb?

€: Fixed. Das sollten eigentlich die Werte für shopping/gamble sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler, ich habe die regular Varianten genommen, allerdings kann Gheed wohl wirklich nur die exceptional Varianten erzeugen.
Für die Stachelkeule reicht 70 nicht aus, da muss man 71 sein. Also 71 als ideales Level.

Ich war gerade ein paar mal bei Gheed, bei ~15 Besuchen waren nur 2 Keulen dabei. Die Chance ist wohl so gering, weil die regular Varianten nicht mehr möglich sind.

Dann lohnt es sich vielleicht doch, das Glücksspiel zu bemühen?

Ich war genau einmal bei Gheed, da habe ich auch 2 Keulen gesehen. :)

danke schonmal an euch zwo für die mühe :)
den shopping calc aknnt ich noch gar nicht, werd mir mal versuhen ein bisschen eignes wissen dazu anzueignen.
außerdem, warum soll shoppen soviel sinnvoller sein als gamblen. ja, man könnte eine rare erwischen aber das doch eh nur alle jubeljahre :P

/lolzz n vamp \m/

Shoppen ist zunächst mal einfach billiger - man zahlt nur, was man auch tatsächlich kauft, und im Fall der Keulen zahlt man dann vielleicht insgesamt nur 100k-200k Gold oder so (weiß nicht, wie teuer die sind).
Dazu ist das Itemlevel besser einstellbar, da es nicht schwankt.

Und meistens findet man beim Shoppen auch mehr Items pro Zeit. Sollten die Keulen zu unwahrscheinlich sein, ist das Glücksspiel hier vielleicht etwas schneller. Wirst du experimentell herausfinden müssen.

Ich hab eine +3 Summon Stachelkeule bei Gheed gegambelt. Hat gar net soo lang gedauert. Noch zwei Soc bei Larzuk und man kann rumstylorn bis zum umfallen.

ich versuch mal das bisschen zu komprimiern. wenn ich shoppe, solle ich mich an gheed NM wenden, mit einem lvl von 71 und nem cow port daneben?

beim gamblen dasselbe, nur das man ein paar lvl höher sein sollte um den schwankungsfaktor da aus zu gleichen?

Ja. Wobei ein günstiger Lagerausgang nach oben und etwas frw oder sogar Tele (zurück in die Stadt) ähnlich schnell sein dürften, da man die Portale nicht beliebig schnell wieder anklicken kann.
Beim Glücksspiel fällt das Rumrennen natürlich weg und es ist egal wo du es betreibst, da dann Level 81 für den Charakter. Gheeds und Schneide nicht vergessen, spart einiges an Gold.

Zurück
Oben