• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

super-chests

Grishnak

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand erfahrung mit den Truhen in classic? Dropt da in ner realistischen Runanzahl was gescheites oder eher nicht?

nicht das ich wüsste, ich kann mich erinnern als ich mal eine zeit lod gezockt habe da gabs chests mit teilweise 7-8 rare items, ins classic finde ich ein rare item pro monat wenn ich alle chests öffne zahlt sich also imo nicht aus grishinger

also bei mir droppten in der Wurmgruft mal
6 rares aus ner Truhe (Bock war dabei)

-KaterMikesch- schrieb:
also bei mir droppten in der Wurmgruft mal
6 rares aus ner Truhe (Bock war dabei)

hm das finde ich jetz dann doch wieder interessant, bei mir war es zwar lod, aber - und das ist mir mehrmals passiert - bei mir waren diese multi rare kisten auch in der wurmgruft daran erinnere ich mich noch genau

Ich glaub trotzdem net wirklich, dass in naher Zukunft Wurmgruftruns populär werden :D

Arcane truhen droppen meistens au was

einfach ma alle 3 aufmachen und guggen

meistens 4-5 rares dabei

Ja das sind ja diese super-chest.

Zum beispiel die mittlere hinter mephisto, oder die an den ecke in der zuflucht.
Aber wirklich Erfahrung mit Runs da drauf hat wohl keiner?

-Grishnak- schrieb:
Ja das sind ja diese super-chest.

Zum beispiel die mittlere hinter mephisto, oder die an den ecke in der zuflucht.
Aber wirklich Erfahrung mit Runs da drauf hat wohl keiner?

runs indirekt ^.^

zb beim rushen wenn man den falschen weg erwischt noch schnell die truhen aufmachen

oder bei mep tel ich eh immer nach hinten und mach die dort schnell auf

aber runs zu machen .. käm ich nie auf die idee^

was willst den finden?

mit 300 mf uniq ring jagd machen?

Ja was ich da finden möchte weiß ich noch nicht, da ich keine Ahnung hab, was man finden kann ;)
Habe im Strat bisher nur gefunden, dass wohl kein MF auf diese speziellen Truhen wirkt sondern die zu 95% magisch und 5% rare droppen.

Wirklich relevant ist ja eigentlich nur die Frage welche Truhen (wo) die wirklich begehrten Affixe auf den entsprechenden Items generieren können.

Bezogen auf Classic hab ich darüber auch noch nichts gefunden, bin aber der Meinung dass sich die Affixgenerierung im besten Fall an den lokalen Monstern bzw. deren mlvl orientiert.
Jedenfalls kann ich's mir nicht vorstellen dass es sich am arealvl orientieren sollte, nachdem es sich mit dem mlvl auch nicht so verhält.

Ergo seh ich keine Truhe ein "Kings" auf einem begehrten Basisitem vor Akt4 generieren - wenn überhaupt. Da alle lohnenswerten "Truhen-Gebiete" vor Akt4 liegen wird sich das Ganze somit leider nicht rentieren.

Für die lolleraffixe auf den roflitems kann man ja viel gewinnbringender Boneash/Fireeye/Stormtree Runs machen.

In LoD lohnt sich's halt aufgrund der Runen/Charms - in Classic hab ich's immer gern in volleren Games mitgenommen wenn man als Soso bisschen Zeit hatte (Unterkurast).

UK galt auch 'ne Weile in preLod aufgrund der Kisten als nettes Gebiet für Rares, aber richtig in Mode kam's nie. Wird schon seinen Grund haben.

Schade drum, wäre eine nette Abwechslung zu stupiden Bossruns.

Ich hab Unterkurast (3-6 Kisten) und die bei meppel jetzt mal in 15 Mehisruns mitgenommen, gab nur 1mal nen drop mit raren Items drin.
Wegen Ilvl müsste man ma im Sp mit Plugy draufschauen.

kollege hat ma in 1.10 soweit ich mich erinner n steinderl in der truhe bei mep gefunden

es git ja die goldenen tuhen, von denen erwartet man, dass sie einen haufen ausspucken und es gibt die normalen, die dann trotzdem 5-8 rares fallen lassen.

erklären kann ich das allerdings nicht, aber so ist wohl die (meiner meinung nach) legende vom game mf level entstanden: dass es games gibt, wo quasi eine art in game parameter (%MF) höher ist als in anderen. dagegen spricht, dass man auch in games mit soner super kiste den beschissensten travi drop abräumen kann.
da setzt dann die timer-theorie an: es läuft quasi die zufalls-mf uhr immer im background und in dem moment, wo du chest öffnest, sagt es stopp und bestimmt deinen zusätzlichen mf-parameter. meiner meinung nach auch quatsch, macht ja gar keinen sinn für das spiel.

ich glaub eher, dass es bei den kisten auch eine art FK bug gibt oder sowas. was die farbe der kisten angeht, scheint es vor allem unterschiede in der anzahl der items zu geben, die sie droppen. aber auch da kann man wieder zwischen bloody & great moore unterscheiden, deshalb nehme ich an, dass die kisten ähnlich wie ein unique monster bestimmte festgelegte parameter für ihren drop haben. diese werden dann was die qualität des drops belangt, nochmal durchgerechnet als würden zB. 8 monster gleichzeitig etwas fallen lassen.

In Lod ist es ja so, das diese Kisten immer einen Drop (komplett zusammengestelt welches Grunditem, Tränke, Gold usw.) aus den x möglichen ihrer Liste schemißen. Dann sind alle Dinger blau oder gelb. Was Güldenes können die nicht droppen. Das ilvl der Teile ist meiner Erinnerung nach aus Pugy SP Lod vom Gebiet abhängig.

Ich mach gleich ein paar Test für das ilvl der Kisten in Classic im Akt 4.

Itemlevel 77 hat sich für die Kiste im Flaflu ergeben. Leider kommen die recht selten und dauern lange zu finden.
Die Kisten in Unterkurats schmeißen Items mit Ilvl 71.

Haggi22 schrieb:
In Lod ist es ja so, das diese Kisten immer einen Drop (komplett zusammengestelt welches Grunditem, Tränke, Gold usw.) aus den x möglichen ihrer Liste schemißen. Dann sind alle Dinger blau oder gelb. Was Güldenes können die nicht droppen. Das ilvl der Teile ist meiner Erinnerung nach aus Pugy SP Lod vom Gebiet abhängig.

Ich mach gleich ein paar Test für das ilvl der Kisten in Classic im Akt 4.

Itemlevel 77 hat sich für die Kiste im Flaflu ergeben. Leider kommen die recht selten und dauern lange zu finden.
Die Kisten in Unterkurats schmeißen Items mit Ilvl 71.

jo ich les das immer bei d2wissen.de nach...

Zurück
Oben