• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Super Druid Built - Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lutschi

Guest
Hallo alle miteinander....

Ich will mir über die Abi Zeit einen Druiden leveln lassen ( auf 95 ) und will den auf Elementar Schaden skillen...
Ich hab noch nie ernsthaft Druiden gespielt ( Ausser einen kleinen FC Drudu )
und möchte mir nen klassischen Hurrikan - Nado machen.

Jetzt tuen sich bei mir einige Fragen auf, wie ich den am besten Skille, was für ein Stuff sinnvoll ist, ob max block oder lieber life only, welche Frames sinnvoll sind etc. ....
Stuff habe ich schon so ziehmlich alles beisammen, zudem sehr guten.... Frage: Sollte ich hier noch etwas austauschen.... und etwaige Kosten mache ich mir wenig Sorgen...

Der Druide soll ein PvP-Charakter werden und auch Liga konform sein .

Meine Berechnung sieht bisher folgender Maßen aus:

Ausrüstung:

Enigma ( Dusk +775 15/15 ) -> 77 str. req.
Eth Trecks ( 14 / 15 / 44 psn res. / 264 ed )
Arach (120ed)
Hoto ( 40 @ )
2x Soj
Spirit Monarch ( 148 def /35 fc / 22 vita / 112 mana )
8x Ele Skiller 4x Life ( Durchschnitt : 43 Life )
1x Ele Skiller 12 fhr
Shako ( 141/ Bered )
Maras 30
Dudu Torch 20/20
Anni 20/20 ? (wird teuer :( )
11* small charm 17-20 Leben +5 @ ( Durchschnitt : 18 Life )
2 Hand Slot = Ghost + CTA 6/6/x
Magierfaust (2x upped / 30 )

Somit schaut der Druide folgendermaßen aus ( bei einer Skillung von 15 Punkten in str. und Rest vita ) :

Leben: ~ 7906 Mana: ~ 1418
FCR: 105 = 11 fps FHR: 87 = 0.6/sek FRW: 65

Defense: 2111 (+250 vs. Missles) Chance zu Blocken: 11%

Resistenzen:
Kälte: +230 Feuer: +195 Blitz: +230 Gift: +274

Reduce: 26 % Schaden auf Mana: 15%
Life repl. : +20 Mana reg: 25%

Absorbierter Schaden ( Zyklonarmor ) : 3140 ( Durchschnitt )

Schaden Tornado: 6668,5 ( Durchschnitt )
Schaden Hurrikan: 2955,5 ( Durchschnitt )

und dann habsch noch nen Bärli Stufe 21:
3975 ar ; 1088,5 ( Durchschnitt-Schaden ) ; 85 cr / fr / lr ;
16.981 Life ( mit EBW / BO )

Benötige ich mehr FHR / FCR bzw. Damage ?
Sollte ich doch auf Max Block gehen ?

Vor allem bin ich mir bei den Trecks unsicher, da ich die Str. gar nicht benötige ....
sie bringen mir letzten endes 30 Life / 20fhr / 25x defense und 44 psn resis :(
Wie aber soll ich sonst die 20 fhr bekommen ? -> das wären bei den Scs 4x 18
-> also 72 Life weniger....

Bitte um ein paar Tipps von den Drudu - Profis :clown:

MfG
Lutschi

hi, bin zwar kein duduzocker, aber wennde die str von den trecks nicht brauchst, scheint mir ww ne bessere alternative zu sein

gruß

edit: die fhr werte würd ich am gegner festmachen, oft biste gar nicht auf soviel angewiesen und dann bringt dir ww definitiv mehr

Ich würde definitiv mit maxblock spielen, es sind doch häufig bowies und bvcs unterwegs.
Schmeiss das shako raus, wenn ich mir dein equip so anschau, wirds am finanziellen wohl nicht scheitern. Hol dir ein fettes circ, am besten mit ordentlich dex.
Die trecks wirfste auch raus und holst dir dafür shadowdancers (30 fhr / 25 dex (!) ).
Klar verlierst du life, aber bei gutem equip, nem amu mit dex usw. musst du gar nicht soviel dex statten. Außerdem liefert storm resis und ne menge damred

mit boots,amu,circ sind schonmal locker 60 dex oder so zu holen. Mit 20 stats anni und 20 stats torch. Wäre man schon bei 100 und durch ringe etc ist schon einiges drin. Du kannst dir auch eine art "maxblock-equip" zulegen, das eben hauptsäöchlich auf dex ausgelegt ist. Da kommste vllt nicht auf 75% block, aber zumindestens auf 60% oder so und musst wirklich nicht viel statten. Lohnt sich definitiv !
Ich sehe es wenn ich mit meiner wwsin unterwegs bin. Da sind dudus ohne maxblock wirklich ein freekill....bei bvcs wirds genauso sein und beide chars kommen ziemlich oft in ffa games vor.

caps sind 99fc/99fhr bzw 163 fhr (keine garantie, schaus halt nochmal im guide nach), rechne dir aus ob du sie hast

Wie die ligaregeln da reinspielen weiss ich nicht, ich kenne sie net

Max block ist absolute pflicht für den dudu im pvp,

zu den items man sollte immer mehrere equips je nach gegner haben,
was vorallem auch auf eine große anzahl von verschiedenen Sc´s hinaus läuft.
(life/res/mana/fhr).

wie nyyyx schon vollkomen richtig sagte sind maras und shako eher was für leute die nicht viel ausgeben wollen für ihren pvp char, aber da es um einen 'Super' Druiden geht sind hier gute rares, bzw bei amu auch craft notwendig.
als schild bietet sich Storm natürlich an um maxblock zu spielen, und auch für ein allround equip ohne häufiges umziehen ist es sinnvoll, wahrscheinlich würde es sich für dich anbieten da -req und res/ oder fhr reinzusockeln.
Wenn du die vorallem dex statt str über schuhe/amu/circ holst hast den vorteil, dass du gegen mage chars mehr life hast als andersrum.

Da du ja ffa spielst mit tele würde ich weder ww noch sandtsorm nehmen, sondern gute rare / craft is imho sinnvoller, aber da wirst mit einem paar nicht auskommen.

/e je nach gegner die sojs gegen buls tauschen nicht vergessen.

die beiden SoJs raus und gegen geile FC/dex/str/life/res ringe tauschen. und natürlich nen circ bei deinem anscheinenden kapital. selbst nen jalas is besser als shako o_O

-> damit kommst du auch im maxblock setup auf 99fc,
40 hoto, 20 circ, 20 ringe, 20 trang-ouls = 100fc

magierfaust = crap da man die coldres viel besser gebrauchen kann von TO-gloves. manareg is aufm dudu total wayne bei nem angriff, der 7 mana kostet -.-

außerdem machen die 2 skills nicht so viel aus (etwas weniger schaden und %life vom oak, dafür aber viel mehr baselife durch dex/str/life sowie res von den ringen). aufm TS-dudu sind geile stats/fc ringe immer optimum im pvp -> siehe guides.
als belt würd ich auch nicht unbedingt arach nehmen sondern bei genügend "kapital" nen fetten craft/rare belt oder sogar TGs. ebenfalls optimum in den meisten fällen -> siehe guides.

amu is maras eher schlecht, nen 19fc amu wäre natürlich super, wobei sowas aber mit guten adds sehr sehr teuer wird. deshalb hab ich mal mit maras gerechnet beim FC, 2 allskills sind nochmal bisschen mehr BOlvl und die res sind nice. 5 allstats is ja immerhin etwas.

Gruß
Christian

PS: spirit würd ich im FFA in der truhe lassen, jeder gute melee-char zerlegt dich sonst (trotz 7k life). ob du auf maxblock stattest oder nicht ist geschmackssache, aber ohne jeglichen block is im FFA denk ich nich so gut. deshalb grundsätzlich im FFA nen storm, gegen sorc/trapsen oder ähnliches kannste immer noch dein spirit auspacken, was dir nochmal ordentlich FHR besorgt.

Hier die items die Du gegen die jeweiligen Gegner brauchen wirst:

Baba/Smite/Bowie:
Maxblock

Tiara +2 skills 20fc/20 fhr(shael) wenns geht hol dir eins das zusätzlich 30 fwr (fastrun) hat, das boostet dein duell auf jeden.
Amu +2 skils 19-20 fc
Hoto
Stormshield (Jah/Ber/oder /fhr-9Dex jool)
Crafted oder rare belt- 24%fhr/xx life/xx strg
oder arach.
2x fc ringe mit Strg/Life
Bloodfists gloves (fhr+life)
Shaddows (dex+fhr)

-damit kommst du auf 99fc/99fhr/und mit eni auf43%dr, es sein denn du nimmst Storm mit Ber, dann kommst du auf max damage reduce.

Use gegen diese Gegner den Bär, er ist schnell zu recasten und blockt gut ab.

Gegen die mega hardcore tele smiter musst du mit 163fc und 5 Wölfen spielen dazu hier:

Hardcore tele smiter/Necro/Hammerdin:
Tiara wie oben
Suicide branch (Selbstmordzweig) mit einem jool gesockelt (Ich habe 5-5-die-cold) kannst aber auch Defizide damit ausgleichen (9 strg oder Io für +10 Vita)
Amu wie oben
Spirit 35 fc
Mages(keine Trang, die cold res brauchst du hier nicht und der mana boost ist effektiever)
Arach
2x fc Ringe wie oben
wws (Wasserwanderung mit 65 Leben)

- damit kommst du auf 163fc/99fhr

Gegen hardcore hammerdine musst du coa Ber/Ber nehmen, weil du dann damage reduce brauchst. Zusätzlich brauchst du einen fhr skiller.

Assa/Traps :
Wie oben 163 Fc nur tauscht du suicide gegen whizzy aus und arach gegen tg-belt für light abs. Zusätzlich brauchst du einen fhr skiller.

Sosos/Javas(163 fc) : Light soso wie oben/fb soso wie oben nur kannst du dann den rare belt für den life boost nehmen/oder arach./ gegen es fb sosos zieh hotties als boots an.
Cold sosos wie oben, aer mit trag gloves.
Javas: Wie assa

Fc-Lamer Javas caste nur Oak, Ranke, und Raben, keine Wölfe oder Bär.(Wenn sie auf die schießt trifft sie dich auch) Tele megaschnell immer um sie rum und caste tornados, wenn Oak tot ist tel weg und recaste. Tank sie nicht wenn sie viel fhr hat, die pickt dich meist so weg mit far cast.

Stats:
Oak: max
Raben: 1Pkt
Wölfe und Bär: 1Pkt
Hurricane/Tornado/Twister/Cyclone: max, der skill dadrüber(Arktiswind: 1Pkt als Übergang)
D bist bei lvl 94 ausgeskillt. Mit 95 kanst du die Gilftranke nehmen, sie kann im pvp nicht getötet werden und macht keinen dmg (kaum) ist mehr von psychologischer Natur. Wenn du auf lvl 96 gehts kannst du die lifeRanke gegen Lamer chars zum liferefill einsetzen. Gegen zB. lt-smiter.

So das war kurz n Crashkurs- wenn du noch Fragen hast sag bescheid.
Reinhaun!!!

Edit: mit whizzy und suicide brauchst du nur 86 fhr mit hoto 99fhr, die gaps sind da anders.
Attribute:
Wenn du perf torch 20/x/x anni und gutes strg von den Ringen hast:

Strg: nix
Energie: nix
Dex: (du brauchst auf lvl 95 228dex für maxblock. Meist sind das glaube ich so 100 Pkte die da reinkommen, musst du rechnen.
Vita: Der ganze rest.

ok, vielen lieben Dank euch allen..... für mich ist ein Drudu wie gesagt echtes Neuland.....

Danke für eure Tipps und :top:

Gegen hardcore hammerdine musst du coa Ber/Ber nehmen, weil du dann damage reduce brauchst.
Was soll man mit Damage Reduce gegen Hammerdine?

Wenn du auf lvl 96 gehts kannst du die lifeRanke gegen Lamer chars zum liferefill einsetzen. Gegen zB. lt-smiter.
Meinst du die Aasranke? Ohne Leichen wird die wohl nicht viel helfen.

Gegen die Sorc-Versionen scheinen mir zudem ziemlich viele Resis zu fehlen, insbesondere gegen Cold und Feuer

drago schrieb:
Meinst du die Aasranke? Ohne Leichen wird die wohl nicht viel helfen.

Gegen die Sorc-Versionen scheinen mir zudem ziemlich viele Resis zu fehlen, insbesondere gegen Cold und Feuer

1. Da liegen genug Leichen rum im FFA (ach ja und JA ich meine die Aasranke, entschuldige bitte das ich einen anderen Ausdruck verwendet habe du Pedant)
2. Nenn mir ein euip das besser ist gegen sosos, Natürlich braucht er stacked res, von scs und allem was sonst noch auf items geht aber die items die ich aufgezählt habe, sind nun mal die die man benutzt.
Was willst du eigentlich schon wieder, hier rummotzen? Du gehst mir echt auf den Keks, wo ist da der Kritikpunkt?Du greifst wieder mal Themen an die so gar nicht zur Debatte stehen, reißt mal wieder alles ausm zusammenhang. War schon im letzten threat so. Wenn du n Problem hast geh mal kalt duschen.

Ach und was die Koa angeht meinte ich hardcore smiter Paladine und nicht Hammerdine, mein Fehler, verschrieben. :rolleyes:

@czapie2 seh ich auch so, zumindest gegen die telesmiter, aber habe ich ja auch geschrieben. Dienormalen FFA smiter kann mann locker mit rennen und nado cast in den charge umhaun. da muss man nicht mal teln. :)

wollte auf ne vl nicht ganz perfekte art dem fredersteller zuverstehen geben dass man smite nicht blocken kann, nicht das er das so versteht ;)

[
QUOTE]Originally posted by czapie2
wollte auf ne vl nicht ganz perfekte art dem fredersteller zuverstehen geben dass man smite nicht blocken kann, nicht das er das so versteht ;) [/QUOTE]

Aber viele chargen vorher, soweit ich weiß ist das blockbar. Und somit macht mb bei einigen schon Sinn
:)
Auf jeden Fall viel dr bei smite

1. Da liegen genug Leichen rum im FFA (ach ja und JA ich meine die Aasranke, entschuldige bitte das ich einen anderen Ausdruck verwendet habe du Pedant)
Pass mal auf, du Komiker. Lange lass ich mir deinen dämlichen Ton nicht mehr gefallen. Benimm dich mal wie ein halbwegs erwachsener Mensch und nicht wie ein Kleinkind, dem einer seinen Lolli geklaut hat. Ich habe nachgefragt, weil ich mir nicht sicher war. Deinen "Pedant" kannst du dir dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint.

Davon abgesehen... Aasranke im FFA... da kannst du auch gleich Heiltränke saufen.

Natürlich braucht er stacked res, von scs und allem was sonst noch auf items geht aber die items die ich aufgezählt habe, sind nun mal die die man benutzt.
Dann solltest du das nächstes Mal dazu schreiben, denn sonst läuft er mit 200 Cold Resi gegen eine Sorc an.

Ach und was die Koa angeht meinte ich hardcore smiter Paladine und nicht Hammerdine, mein Fehler, verschrieben.
Aber ich greif ja nur Punkte auf, die nicht zur Debatte stehen, nicht wahr?

Aber viele chargen vorher, soweit ich weiß ist das blockbar.
Du lässt dich von einem chargenden Pala erwischen?

Das Thema scheint abgeschlossen zu sein, deshalb mach ich hier zu.

@ Ersteller Du kannst mir gern eine PM schreiben, wenn Du noch Fragen hast, dann mach ich wieder auf :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben