• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Super - Unique - Challenge

asdfyxcv

Mitglied
Irgendwie räumt man immer dieselben Monster aus dem Spiel - egal ob wegen exp oder mf. Es gibt aber noch sehr viele weitere, denen wir unsere Aufmerksamkeit schenken sollten!

Mal ehrlich - wer bekommt Schleimer Faulhund & Co überhaupt mal zu Gesicht, ausser vielleicht zufällig beim Durchspielen? Daher wäre es doch reizvoll, auch mal die anderen zu besuchen. Und warum nicht gleich Alle?

Das Ganze im Rahmen eines Contest natürlich, wäre sonst ja auch langweilig ;)

Um es kurz zu machen, ich habe mir das in etwa so vorgestellt:

- Da es wohl etwas langwierig ist, alle SUs im gesamten Spiel in einem Run zu besuchen, das ganze Aktweise. Das sollte schnell gehen.

- Dafür hat man einen gewissen Zeitraum zur Verfügung, z. Bsp. 2 Wochen. Dann kommt der nächste Akt dran usw.

- Nach den 2 Wochen postet jeder die schnellste Zeit, und der Gewinner (also der mit der schnellsten Zeit) bekommt den Preispool (so ähnlich wie beim MF-Contest, allerdings wären hier wohl eher 5 PGs angebracht, da ein Run keine 10h dauert;))

- Das Stoppen der Zeit würde ich am 1.SU beginnen, so kommt vielleicht ein bisschen Taktik ins Spiel

- Da Sorcs schneller Telen als andere Chars wäre vielleicht /p8 angebracht, so fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Womöglich auch in 2 verschiedenen Kategorien bewerten, mit und ohne Tele

- Zusätzlich zu öffnende Maps würde ich weglassen, also in A5 nicht noch UT mitnehmen. Schließlich kann nicht jeder das öffnen.

- Durch die vielzahl der Monster hat praktisch jede Charakterklasse mit immunitäten zu kämpfen, daher sollte sich das etwa ausgleichen (ausser vielleicht die Tucken - aber wer spielt sowas schon:))

hier mal ein Überblick über die A1 SUs:
MonsterA1

Wenn ihr Interesse/Kritik abzugeben habt, schreibt hier einfach was in den Thread

so long:hy:
asdf

Hi, ich verstehe nicht ganz, was damit gemeint ist?
Also alle eher nicht besuchten Uniques abklappern und killen und nach 2 Wochen sagt jeder, wie lang er dafür gebraucht hat?

Nun ehrlich gesagt halte ich das für etwas langweilig und außerdem denke ich fehlt den meisten SPlern doch irgendwie die Zeit und der Elan für solche Stress-Races.
Mir jedenfalls schon.

Interessanter wäre da für mich eine Art Contest, wo es aber nix zu gewinnen gibt, bei dem die, die wollen einfach einen beliebigen Char selffound und in Hc durchspielen, vielleicht sogar mit Levelcleaning und man tauscht sich zwischendurch so aus, wie´s läuft, "gewonnen" hat am Ende, wer es halt am weitesten geschafft hat :D
Das gäbe mir jedenfalls mal wieder den nötigen Anreiz selffound zu spielen, so ist das immer schwer, wenn doch die Truhe so schön voll ist.

Oder ein andrer Ansatz für deine Idee, den ich mir denken könnte: Man macht einfach tatsächlich mal nur Runs auf diese selten besuchten Uniques und listet auf, was bei denen so gedropt ist, auch quasi als Wettbewerb.

Sie einfach nur zu killen, ist imo bissel lahm.

Schleimer besuche ich z.B. nie mehr nach dem Durchspielen, weil er schon auf Norm wegen CE und AD sehr gefährlich ist.
Kriecharm seh ich öfter mal, Doc Endugu nicht, weil Schinderdungeon ist kein schönes Gebiet imo :P, na erstmal warten, was andre sagen.

Hi, ich verstehe nicht ganz, was damit gemeint ist?
Also alle eher nicht besuchten Uniques abklappern und killen und nach 2 Wochen sagt jeder, wie lang er dafür gebraucht hat?
genau das

und außerdem denke ich fehlt den meisten SPlern doch irgendwie die Zeit und der Elan für solche Stress-Races.
wenn es hier Leute gibt, die 10h lang 20sec runs auf pindle machen, dann haben die beides. Und Stress ist das auch. Zudem braucht man dafür nicht allzulang, in einer halben Stunde sollte man schon ein paar Versuche schaffen

Schleimer besuche ich z.B. nie mehr nach dem Durchspielen, weil er schon auf Norm wegen CE und AD sehr gefährlich ist.
Das ist genau das was ich Suche, ein starker ungewohnter Gegner, und dann noch auf /p8 und auf Zeit :D
GGF könnte man die Runs spannender machen, wenn man das ganze Nackt durchführt. Das wäre dann schon ne Herausforderung überhaupt den Run zu schaffen, ganz unabhängig von der Zeit.

mit dem richtigen Char gibt es keine starken Gegner. Eine Infisorc onehittet quasi auch auf p8

muss dir auch leider sagen, dass ich die Idee doov finde, aber vllt finden ja andere dran gefallen

da durch, dass die maps idr schon aufgedeckt ind wird das eine reine map-schlacht. wer die beste map hat gewinnt auch das rennen zu monster XY.
sinn / zweck dahinter bleibt mir bisher noch verborgen.

beim mf-contest isses ja immerhin noch so, dass man alle items beahlten darf und somit auch was für sich selber tut. solange hier keine großartigen itempreise uÄ auftauchen wird sich ziemlich sicher keiner die arbeit machen.

Joa so denk ich das auch.
Gegen Challenges allgemein hab ich nix, aber das ist doch zuuuu individuell, je nach Char, Eq, Lust und Zeit und Map können die Chancen da pracktisch nicht gleich sein.

Hätte denn aber jemand Lust auf so ein Selffound Spiel Projekt? Muss ja nicht Hc sein, das hätte nur eher nen Contest Charakter, aber Sc ginge auch gut :)

Es gab doch auch so einen Mf Contest oder? Ich fände es vielleicht interessant, wenn man mal nen Contest macht, wo halt nur die unpopulären Uniques gerannt werden.

Habs jetzt mal an Faulhund auf /p8 getestet ;(
Obwohl der mehr life als die meisten anderen SUs in A1 hat und Blitzimmun ist lag er dank infi mit ner Blitzsorc in unter 1s.
Hab das bevor ich den Thread eröffnet habe nur auf p1 getestet. Da vielen die zwar schnell, aber dass p1 und p8 keinen unterschied macht hätt ich nicht gedacht. Warum muss das spiel auch so einfach sein?!
Werds vielleicht morgen mal mit ner nackten Sorc und ohne Merc probieren, da sollte das nicht ganz so einfach werden (aber nicht HC ;)).

Wegen dem Selffound-Projekt:
Hab vor nem Jahr mal ein bisschen HC SF probiert. Wenn man da mit nonstandardbuilds spielt, dauert das schon sehr lang. Einen Tollwüter zum Beispiel hab ich ende Alp deshalb aufgegeben und auch mein Froster steht noch immer in Hell A1 und langweilt sich. Da spiel ich in der selben Zeit lieber 5 Chars (twinked) gemütlich hoch als mich mit 1 selffound Char zu langweilen.

Das mit dem MF-Contest auf seltene SUs hat aber ein ähnliches Problem wie die Challenge. Man wird zwar auch das ein oder andere Item finden, dennoch hätte man woanders in der selben Zeit (vermutlich) weit mehr gefunden. Deshalb glaube ich nicht, dass sich viele Leute finden würden, zumal es ja praktisch fast nix zu gewinnen gibt.

Wenn Blizzard das eben so haben will, dann mach ich eben Baalrun #659478. Gute Nacht.

Lol asdf sorry, aber eigentlich zwingt dich keiner deine Sorc mit Infinity, Griffon und 10 Skillern zu verhunzen.
Manchmal muss man sich auch zu was zwingen, so schmeiss ich z.B. c.a. jedes halbe Jahr einmal Alles aus meiner Kiste raus, außer Funden, die aus sentimentalen Gründen drin sind und besonders tolle, die aber eh nie genutzt werden.
So habe ich z.B. seit was weiss ich wann eine fast perfekte Arcy in der Truhe und bisher nie an gehabt ;) irgendwie hatte ich Angst sie aus der Truhe zu nehmen und so beginnt bald, wahrscheinlich nächste Woche, für mich quasi wieder eine Selffound Episode, wobei ich einige meiner Lieblingschars auch behalte, aber abgesehen von ein paar Fun Runs nicht mehr spiele.
Also ähnlich wie ein Reset, bei dem man einige liebgewonnene NL Chars und Items noch behält, im Ganzen aber neu anfängt.

Trotzdem ist meine Motivation schonmal höher gewesen, weshalb ich gern mit andren im Verbund sowas angehen würde oder nen Spielbericht schreiben, aber da mein toller Ama Bericht aufgrund geistiger Umnachtung zur Zeit auf Eis liegt und ich keinen mittelprächtigen oder schlechten lieblos abliefern will... na mal schauen.

Zurück
Oben