• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Supernoob braucht Hilfe :)

Paddington

Guest
Hi,
hab das Spiel D2 + LoD für mich ganz neu enddeckt und finde das richtig toll
hab nen Barbaren lvl 24 leider bin ich in Thal Rashas Grab gestorben und meine ganze Ausrüstung ist jetzt dort und ich komm da auch nicht mehr hin weil ich mein ganzes Geld zuvor beim Glücksspiel verballert habe und mir keine Waffen kaufen kann :<
ALSO will ich mal neu anfangen als Assassine :)

NUN ZU DEN FRAGEN:

*Warum haben die Waffen einen Angriffswert (4-7) und bei Stärke unter den Characktereigenschaften steht Schaden 6-9? Was hat das zu bedeuten? wird das addiert oder so?
und bei Geschick steht wider ein Angrifswert 80???
was ist denn nun der Angriff

*Welche Werte sollte ich beim Assassinen aufstocken? Stärke oder Geschick?
Ich will auf jedenfall Nahkampf machen und meinen Barbar rechen :D !

MfG Paddington

Nächstes Mal n sinnvolles Topic und ins richtige Forum posten

Ich pack dich mal dahin, wo du meiner Ansicht nach hingehörst

Paddington schrieb:
Hi,
hab das Spiel D2 + LoD für mich ganz neu enddeckt und finde das richtig toll
hab nen Barbaren lvl 24 leider bin ich in Thal Rashas Grab gestorben und meine ganze Ausrüstung ist jetzt dort und ich komm da auch nicht mehr hin weil ich mein ganzes Geld zuvor beim Glücksspiel verballert habe und mir keine Waffen kaufen kann :<
ALSO will ich mal neu anfangen als Assassine :)

NUN ZU DEN FRAGEN:

*Warum haben die Waffen einen Angriffswert (4-7) und bei Stärke unter den Characktereigenschaften steht Schaden 6-9? Was hat das zu bedeuten? wird das addiert oder so?

Ja, also umso mehr Stärke du hast umso mehr wird zu dem Grundschaden deiner Waffe etwas Schaden dazu addiert. Weiss nicht ob es da einen Guide oder sowas für gibt, aber prinzipiell ist das System auch später nicht mehr sooo wichtig, weil du den hohen Dmg mit Fertigkeiten machst.

Paddington schrieb:
und bei Geschick steht wider ein Angrifswert 80???
was ist denn nun der Angriff
Angriffswert bedeutet einfach die Wahrscheinlichkeit ob du ein Monster triffst oder nicht, wenn du im Attributenfenster mal auf die 80 mit dem Mauszeiger drüber gehst, müsste die Wahrscheinlichkeit bei dem letzten Monster was du gehauen hast angezeigt werden...

Paddington schrieb:
*Welche Werte sollte ich beim Assassinen aufstocken? Stärke oder Geschick?
Ich will auf jedenfall Nahkampf machen und meinen Barbar rechen :D !

MfG Paddington

Schau mal bei den Guides http://planetdiablo.eu/tips/guides/index.php
da kannst sind mehrere Varianten der einzelnen Klassen angezeigt und dort steht alles beschrieben, was sinnvoll ist oder nicht... :)

Hallihallo Paddington!

Du musst nicht einen neuen Char anfangen, wenn du gestorben bist. Das musst du nur, wenn du HC spielst. Ansonsten kannst du ganz einfach das Spiel verlassen und ein neues erstellen. Dann liegt deine Leiche neben der Truhe.

Bis dann denn
Skuhsk

Aus der FAQ hab ich dir mal zwei Links rausgesucht, die dir Angriff und Verteidigung sowie Schadenszusammensetzung den find ich aber übersichtlicher

Also die Schadenswerte und der Angriffswert die du im Charscreen siehst, sind modifiziert und verrechnet. In den meisten Fällen stimmen sie sogar :D Gibt beim Schaden ein paar Dinge die nicht mit einfliessen und du sie daher nicht siehst - CB und DS zum Beispiel :)

mfg lceman

edit: Lexikon für einige Abkürzungen ;)

Ich würds ja in der Anfängerhilfe versuchen, da können sie dir sicher alle deine Fragen beantworten :).

Willkommen bei Diablo :D.

Simon

Wow vielen Dank für eure Antworten!
fühl mich hier wohl :)

Prima. Dann mal herzlich willkommen.
Daß Du wenn Du gestorben bist, Deine Leiche wiederfindest, sobald Du ein neues Spiel aufmachst, hat ja schon wer geschrieben. Drauf klicken und alle Deine Items sind wieder Dein, vorausgesetzt, Du hast genug Platz im Inventar. Wenn nicht, sachen in die Truhe packen und den Rest der Leiche aufheben.

Aber Vorsicht, das Spiel speichert nur eine Leiche. Und zwar die wertvollste in Gold. Wenn Du stirbst, und versuchst, die Leiche wiederzu beschaffen, hat das Vorteile: Du bekommst einen Großteil der verlorenen Erfahrung wieder gutgeschrieben. Wenn Du erneut stirbst - Pech. Wenn Du allerdings vor dem Rettungsversuch teure items angezogen hast und dann erneut stirbst, ist die Methode aus dem Spiel zu gehen und dich neu einzuloggen mit dem Verlust der items der 2. Leiche verbunden. Schlimmstenfalls waren die Waffen für die 2. Leiche teurer als Deine Originalausrüstung, dann wird die 2. Leiche transferiert und die 1. ist futsch.

Strat ist schon fast das richtige Forum, aber ich reich mal weiter an die Anfängerhilfe :D

Zurück
Oben