• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

support char für tristram barb

HopSing

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wir bauen gerade für Kumpel nen UT Barb. Schön brav wie im frenzy Tristram Guide von RCA beschrieben, also:
Gulli, Draculs, Verrat, Goblin, noch Highlord, bald aber Metallgitter, Raven und dann noch nen passenden ring. Bei den Waffen nehmen wir Sturmgeissel und Zermalmer statt HL.

Jetzt fragt sich noch, was für einen char ich als schöne Ergänzung dazu bauen soll.

Bin was die Char-Auswahl angeht offen, nur auf Necro hab ich keine große Lust.

Habt Ihr Vorschläge?

@Mods: falls ich im falschen Forum bin, bitte verschieben.

Lg

Hop-Sing

Ich würde dir einen Paladin vorschlagen.
Errettung für Mephi, wenn noch ein paar Resis fehlen, für die anderen Bosse dann Fana.
Wenn du ihn als Zealer spielst hast du das Problem das du hin und wieder immune Gegnern um dich herum triffst, sollte der Barb nicht heulen.
Wenn du ihn als Smiter spielst kannst du quasi auch ohne den Barb da reingehen, zusammen unterstützt ihr euch aber dann wunderbar.
Du Aura - Er BO.

Ansonsten fällt mir nix gutes ein, vielleicht noch ein Summonnecro (aber den willst du ja nicht).

Sorc - Ench/Gletschernadel - zu fragil
Druide - Geister - verrecken sofort
Assa - naja wo hat die Supporten? Schattenmantel vielleicht, provoziert bei mir aber gern mal Crashs!
Ama - hat in UT nix verloren, weil sie außer als Java mit Infi-Merc wohl schwer was reißt und als einzigen Support Langsame Geschosse und Lockvogel+Wally hat.

MfG

Schade, dass es irgendwie immer auf nen pala rausläuft:(
Aber Du hast schon recht denke ich! Danke für die Tipps!

Falls doch noch jemandem ne andere variante einfällt, immer her damit:)

schaffen ja so gesehen alle Klassen solo, aber du willst ja supporten, dass können so viele ja auch nicht richtig...

Necro willst nicht, Pala wohl auch nicht so recht...
Melee Sorc würde ich da noch ins Rennen werden :) Ordentlicher AR Boost

ist ne Idee :top: und hab ich auch noch nie gespielt. Werd mir mal ein paar builds anschauen!

Pffft mach dir n Char (optimal wär halt n meele oder Necro) der dir auch im normalen pvm Spass macht, guck dass du auf Resis kommst (zur Not mit fade ;) ) und hau einfach mit drauf. Life und Def bekommst du eh von den Schreien vom Barb und joa.
2 speziell für UT ausgerüstete Chars halt ich für absoluten Blödsinn.

Ob man jetzt 2 min, 1 min oder 30sec braucht spielt doch absolut keine Rolle!

Man muss vielleicht dazu sagen, dass Kumpel ziemlicher noob ist. D.h. er war noch nie in UT, er hat noch nie mit 2. Waffenslot rumgemacht usw.
Sinn und Zweck ist, dass er das alles lernt, da ist es halt dann witzlos, wenn ich nen smiter oder sowas reinstell, der halt einfach die Bosse killt, bevor er sich halbwegs sortiert hat.

Ideal wäre ein char, der Ihm z.B. den Rücken freihält, was die Minions angeht, damit es sich nur auf die Bosse konzentrieren kann.
So war zumindest mal mein Gedanke. Es geht also weniger um Rekordzeiten in UT, sondern ums nackte Überleben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann Stell ich dir doch nochmal die Kicksin vor. Vorneweg: Dass das Spiel abstürzen lässt halte ich für ein Gerücht. Öfters ist es mir im PvP passiert, aber da war der Schattenmeisster dran Schuld (Der in UT ohnehin nich viel zu suchen hat)

Warum nun ne Assa? Giga-Hammer-Goile Crowd Controll. Schattenmatnel senkt die Def der Gegner. Wenn beim Organe holen doch mal nen großer Mob steht, schattenmantel drauf und loskloppen. Wem das noch nicht reicht, greife zum Gedankenschlag. Sobald dann mal was liegt: Todeswächter.
Find ich ein Tolles Team. Auch in UT selbst sehr nützlich. Ob man da hinten stehen kann und Mindblast auf die Minions wirkt, weiss ich grade nicht.
Falls der Barb dann doch mal etwas in bedrängniss kommt und du wirklich etwas weiter hinten stehst: Drachenflug uns loskicken. Ich find ne Drachenkrallen Kicksin erste Wahl für Diese Quest. Warum also nich auch zum support :)

Gestern hab ich auch 2 Freunden geholfen, die UT nur von Hören-sagen kennen. Pl3, alle 3 Bosse zu Besuch gehabt und das Ding sehr gut gerissen. Dabei hatte ich 2,5klife oder sowas, also nur CTA BO.
HCL

Mfg Winz

Zuletzt bearbeitet:
wäre insofern ganz nett, als das ich eh grad ne kicksin am aufbauen bin.
Wenn noch ne supergeniale Idee kommt mach ich das wohl!

Danke an alle für die Tipps:hy:

Lg

Hop-Sing

>>Dann Stell ich dir doch nochmal die Kicksin vor.

wäre doch genau wie der Smiter .... Barb verkommt zur BO-Bitch und Kickse killt alles ^^

Nein, finde ich nicht. Im Prinzip kannst du mit allen üblichen verdächtigen das Ding alleine reissen. Wenn ich allerdings einen Barb hab, würd ich mich mehr über ne assa als über nen smiter freuen. Im Prinzip kannste den smiter auch nur inne ecke stellen und als Aurenbitch dienen lassen. Zum Unterstützen find ich assa aber dennoch besser, weil die Organe schneller gefunden werden. Was zu dieser Quest nunmal dazugehört. Zudem kann die Assa(Widerhole ich mich?) dank crowdcontroll wie Schattenmantel und Mindblast eben besser auf die Partymember aufpassen. Für UT brauch man eigentlich echt nicht die Erretungsaura gegen meppl. Als Barb steckt man sich nen Wizzy in die zweithand und gut is dat . BTW kann ich dir Sturmgeissel nicht empfehlen. Nimm lieber azurewrath(bringt mehr in der endphase des kampfes oder halt nochmehr CB(was es da so alles gibt).

ein Summoner, der kann LT fluchen, die Minions beschäftigen und killt ihm nicht alles vor der Nase weg ;)

€. Hab ich schon gelesen, aber wäre eben das beste nachdem was er will

Zuletzt bearbeitet:
Ob der char die bosse töten kann oder nicht ist ja aber nicht die Frage.
Es geht ja mehr darum, welcher char am besten supportet, also +leben, ar, speed... oder eben auch crowd control. Und da scheint mir die kicksin nicht so schlecht.

Du kannst doch nicht Necro UND Paladin ablehnen, das sind doch die beiden Support-Charaktere schlechthin. :D

Paladin kann zwischen Errettung und Fanatismus wechseln, erspart also einigen Kummer bei Mephisto und erhöht den Schaden gegen die beiden Anderen. Nebenbei schafft ers auch sowieso noch alleine. :p

Totenbeschwörer kann Lebensspender fluchen, was Draculs Griff spart, wodurch Hände auflegen möglich wird, was 350 ed gegen Dämonen bedeutet, und alle drei (alle sechs) sind Dämonen. :) Mit Schwacher Sicht kann man einmal verscheuchte Diener dauerhaft ruhig stellen, die sonst ständig zurück kämen. Wenn gerade keine akute Lebensgefahr für den Barb besteht, kann man auch mal von Lebensspender auf Altern wechseln, um das Ableben der Bosse nochmal erheblich zu beschleunigen. Und gealtert-getongolemte Bosse erfordern meistens tatsächlich keinen Lebensspender mehr, auch die UT-Bosse nicht.

=> Ich würde den Necro nehmen. Naja, ich nehme den Necro. :)

Wenn nicht nimm eine Orb Sorc, die Enchant mit hat. Gefrorene/Tote Diener machen nichts mehr und mehr AR kann man immer in UT brauchen ;)

Auser du hast dich vom Necro überzeugen lassen

mir ist ein necro halt einfach zu laaaangsaaaam zum zocken! und man macht ja nicht nur UT!

Über den Summoner wird oft gesagt, dass man nichts zu tun hat und/oder nur langsam killt. Letzteres stimmt nur, solange man ersteres glaubt. :cool:

Außerhalb von UT sind Necro und Barb immer noch ein klasse Team zum Zocken, egal wo. Keine Problemgegner, top Killspeed. Keine Ahnung, was du hast. Ist dir die Kadaverexplosion bekannt?

/€: @ unter mir: Nö, da steht doch, dass die angebliche Langsamkeit der Grund sei.

Zuletzt bearbeitet:
/€: @ unter mir: Nö schrieb:
die langsamkeit und das man selber so passiv rumsteht. ein bisschen rumgefluche, ein bisschen ce und sonst nur zuschauen wie die andern machen. Ne Jungens, dat is nix für mich!

Zurück
Oben