• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Support Nekromanten Umfrage

  • Ersteller MrRomanticGameGuy
  • Erstellt am

MrRomanticGameGuy

Guest
Ich werde auf jeden Fall Tongolem nehmen und Verwirrung, da sich da die Gegner meistens auf den Golem stürzen.

Welche Fertigkeiten würdet ihr da noch gerne sehen damit der Nekromant ein gerngesehener Gast bei Gruppen ist?

Mit Verwirrung und Tongolem kann ich Kämpfern als auch Castern behilflich sein.

Sollte man Leichenexplosion nehmen um die Gruppe mit Damage zu unterstüzen?

Blutspender damit die Nahkämpfer geheilt werden?

Altern? Weniger Angriff = Weniger Damage

Bringt Widerstandsschwund was mit 6 Punkten oder machen die Chars von selber aus den Damage?

Tja gäbs einen Reskiller würde ich einfach drauflosspielen. :cry:

PS: Tongolem mit ca. 8000 HP oder ca. 4000 HP?
 
Tongolem reicht ein Punkt.
Monster Widerstand + Golem Beherrschung auch ein Punkt.
Wiederbelebte ein Punkt.
Flüche: Verstärkter Schaden, Verwirren, Altern, Mittelpunkt, Schwache Sicht, Lebensspender, Terror, Widerstandspunkt jeweils ein Punkt. In Widerstandsschwund kannst du bei vielen Restpunkten bedeutend mehr reinpacken. Schwache Sicht sollte auch auf einen angenehm großen Radius kommen.
Ce würde ich auf 20 bringen.
Lg
 
Wie ist das mit den Monsterangriffen bei Schwacher Sicht und Verwirrung?
Bei Schwacher Sicht greifen die Monster an wenn sie attackiert werden oder? Bei Verwirrung attackieren sie das 1. Ziel das in ihrem Aggrobereich ist oder täusch ich mich da? :confused:

Achja Lebenspender ist 50% vom Waffenschaden oder von dem "Attackewert"?
 
reine nec fragen bitte ins nec forum :hy:
 
lebenspender bringt 50% vom phsy dam.

50% von ar wer bei manchen chars echt derbst. 50% von 25000+ wär zu schlimm :D

bei schwache sicht wird der sich radius eingeschrenkt

bei verwirrung weiß ich nix ^^

so long, Pi
 
Ah danke das werd ich mir gleich durchlesen. :)

bei schwache sicht wird der sich radius eingeschrenkt
Eben. Da müsste aber doch es doch überflüssig sein Schwache Sicht und Verwirrung gleichzeitig zu maxen. Bei Verwirrung laufen die Monster dann auch noch zusammen. Wenn der Golem die Aggro der Monster auf sich zieht kann die Gruppe dann ungestört den Mob killen.
Ich weiß leider nur nicht ob verwirrte Monster das Ziel wechseln wenn sie angegriffen werden.
 
Maxen sage ich doch nicht. Und es kann immer nur ein Fluch aktiv sein. Ergo Verwirrung bei Nahkämpfern und Schwache Sicht um Fernkämpfer auszuschalten.
Kg
 
Aber Fernkämpfer greifen sich doch nach Verwirrung auch gegenseitig oder nicht? :confused:
 
Verwirrung heißt nicht gegenseitig angreifen, sondern wild um sich schießen ;)
Schwache Sicht ist da bedeutend besser.
 
Schwache Sicht MUSS sein. Was meinst du, wie es ne Party freut, wenn Souls plötzlich nicht mehr um sich ballern? Oder Magier im CS? Verwirrung ist gut für weit auseinanderstehende Mobs, die, wenn sie sich gegenseitig bekämpfen, besser weggehauen werden können.
 
Btw zum Thema Golem:

Es scheint sich langsam das Gerücht zu verbreiten, dass die Minions vom Necro Exp klauen. Letzt in einem Dia/Baalrun (noch auf Alp) war ich mit meinem angehenden Giftsummoner anwesend. Da meinte einer der Teilnehmer, ich sollte die Skelette wegschicken. Ok, vll weil's bei im laggt, dacht ich mir.
Doch dann sollte ich auch noch den Golem wegschicken, weil der ja auch Exp klaut :irre:
Selbst mein Statement, dass der Golem mit seinen ~ 0.01 k Schaden wohl kein Monster kitzeln könnte, konnte den (bestimmt sehr erfahrenen :rolleyes: ) Mitspieler nicht von seinem Standpunkt abbringen.
Ich wollte nur mal warnen, dass selbst Tongolem und Co. nicht immer gern gesehen sind :hammer:
 
Nur nebenbei: Schwache Sicht zieht nicht bei Magier

Echt? Wusst ich gar nicht, wieder was gelernt :eek: Gibt aber immer noch genug Bogenschützen und Souls, bei denen schwache Sicht Sinn macht^^ Bei den Flüchen kannst du nicht viel falsch machen, da die meisten irgendwo Sinn machen, wenn man einen Punkt in sie investiert :)
 
Bei den Oblivions nicht, also bei denen, die IM Fluchen.
Bei denen im River of Flame schon.
Gilt übrigens für alle KI-Flüche, und gilt auch für die Minions of Destruction.

Was die blöden Gerüchte angeht: man spiele nicht mit solchen Leuten.
 
Wieso überhaupt Verwirren nutzen? :confused:

Mittelpunkt und Schwache Sicht sind ne geniale Kombo :top:
 
Was die Flüche anbelangt ist ein Punkt in jedem Fluch sicherlich gut aufgehoben.

Die KI-Flüche wirken bei bestimmten Monstergruppen nicht.
Wie Nerienna bereits gesagt hat,
bei den Rittern des Abgrundes wirken sie,
bei den Rittern des Vergessens wirken sie wiederum nicht.

Lifetab wirkt auf den reinen physischen Waffenschaden.
Sprich: verursacht beispielsweise dein Merc 800 reinen physischen schaden
so holt er sich mit einem Schlag 400 Lebenspunkte zurück :irre:
Ebensowenig bei bestimmen Monstergruppen,

Altern ebenso wie die anderen Flüchen als Nicht-KI-Fluch
wirkt bei jedem Monster, außer bei Besessenen Champions.

Altern ist ein absoluter Pflichtskill der zusammen mit dem Golem, viele Gegner zu Standbildern degradiert.
Wobei wir bei dem Golem sind, in den Parties, in welchen ich gespielt habe,
war er als Slower immer gern gesehen, auch wenn er im Grunde genommen in einem recht vollen Spiel eher weniger nützlich ist.
Ebenso wichtig ist, wer spielt mit dir in der Party?
Wenn sich da 3 Sorcs tummeln, freuen die sich über Flüche wie LR.
3 Barbaren sind von AD sehr angetan, und wenn einer mal unter 30% Leben kommt,
hat sich noch kein anderer beschwert, wenn dann kurz Lifetab gecastet wird.

Verwirren wurde glaube ich schon von Nosferatu erklärt, aber hier nochmal ausführlich.
Verwirren bedeutet, dass ein Monster den ihm am nächsten befindlichen Gegner attackiert,
unabhängig, ob dieser dem Monster freundlich gesinnt ist oder nicht,
solange der Fluch wirkt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hierbei der Radius zum nächsten
Gegner entscheidend ist, nicht die offensichtliche direkte Richtung
(wobei das so knapp beieinander liegt, dass es für das Auge nicht zu erkennen ist.
--> kann also sein, dass man eventuell böse Überraschungen erlebt, wenn das Monster
keinen direkten Kontrahenten gegen sich hat, und sich dem rechnerisch am nächsten
stehenden Feind nähert, obwohl es aussieht als stünde ein anderes Monster näher).
Und da kann Schwache Sicht einfach besser greifen, als es Verwirren je
könnte, da es alle Fernkämpfer ausschaltet, und ein unkontrolliertes
Feuereröffnen der Gegner im Gegensatz zu Verwirren gar nicht erst zulässt.

mfg Micthian :hy:
 
Was an der Grenze zwischen Support und Schaden liegt, sind Skelette: Die bieten meiner Meinung nach ein hervorragendes Meatshield, das vor allem den Castern und Fernkämpfern in der Gruppe nutzt. Wenn es dir nicht zu offensiv ist, würde ich je 20 Punkte in Skelettbeherrschung und Skelettmastery packen.

Ein sinnvolles Level für Lower Resist ist 11. Da zieht man Immunen -11 von den Resis ab, was u.U. reicht, um Facetten und ähnliches greifen zu lassen.
 
Ich würde von nem Support Necro erwarten, dass er Blocker bietet. Entweder wie schon vorgeschlagen Skelett Beleben und Beherschung Max oder 1 Punkt in Wiederbelebung (+Skills von Items). Um Bosse lahmzulegen reicht ein Punktin Golem und Altern. Wiederstandsschwund auf 6 finde ich auch zu wenig, wie bereits erwähnt kannst du da schon -11 bei Immunen anstrebeben. Wenn du Kadaverexplosion Max skillst kannst du dann auch richtig gut mitmischen, bei mir hat sich noch niemand beschwert wenn ich alles wegsprenge. Bei Schwache Sicht solltest du auf die Dauer in Hölle achten. Ich weiss jetzt nicht wie gut Mittelpunkt in einer Party ankommt, wegen dem Anlock Effekt, aber ich denk da würde ich auch auf die Dauer achten und den Fluch auch gerne benutzen. Wenn ich da richtig informiert bin kann man Mittelpunkt auch mit anderen Flüchen zusammen verwenden z.B. mit Wiederstandsschwund und Altern, ohne dass diese den Mittelpunkt überfluchen. Bei Verwirren ist das glaub nicht so und desshalb ist für mich ganz klar Mittelpunkt der Gewinner :)

Die Spielweise stell ich mir dann in etwa so vor:
- Für ein paar Blocker sorgen (Wiederbelebte oder Skelette)
- Fernkämpfer lahmlegen mit Schwache Sicht
Und dann je nach Party
- Mittelpunkt + Wiederstandsschwund
- oder Mittelpunkt + Altern oder Verstärkter Schaden
- Gefährliche Bosse mit Tongolem und Altern unschädlich machen
- Und dabei auf keinen Fall vergessen: Kadaverexplosion
Das tolle an Kadaverexplosion ist, dass sie von Altern, Verstärkter Schaden und von Wiederstandsschwund profitiert.

Wenn du mit Knochengefängniss umgehen kannst (ich kann das z.B. nicht so gut) könntest du noch gefährliche Blitzer einsperren.
 
Wenn du mit Knochengefängniss umgehen kannst (ich kann das z.B. nicht so gut) könntest du noch gefährliche Blitzer einsperren.

Lieber nicht, denn meine Erfahrung ist, dass besonders in engen Leveln wie dem WST z.B. Knochengefängnisse den ganzen Weg versperren und oft Melees mit einsperren. Arbeite lieber mit wohlplatzierten Knochenwänden.
 
Zurück
Oben