• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sur oder PS im helm füpr 95 es

fopsmops

Guest
Würde gerne wissen was ehr bringt an mana im helm: sur oder perf saphire - eq ist max mana (frosties/sojs etc.)

das wars auch schon :)

Hey erstma'!!

Denke dir bringt der saphir viel mehr. Da ja dass mana dann noch mit bo+sojs berechnet wird.

mfg

/edit: sry ned geschaut war ingame -.- und hab vanitas post übersehen...

Letzten Endes hängt es von deinen genauen Stats ab. Wieviel Grund mana hast du, und wieviel % Manaerhöhung. Wenn du mir genaue Stats gibst kann ich dir ausrechnen was mehr bringt. Allerdings ist in 95% der Fälle ein PS effektiver.

also ich habs eben mal an meinem sorc calc probiert:

sie hat 23 str gestattet und 5127 mana und lvl 16 bo!

mit Sur: 5211 (+84)

mit PS: 5239 (+112)

also ich denke daraus kann man generell schließen, dass man schon extrem viel mana, also 5200+ haben muss und vor allem sehr viel base mana, damit sich ne sur anfängt zu lohnen.

ist halt schwer auszurechnen, da es wirklich davon abhängt wieviel mana von den items kommt!

wenn du uns genau sagst was du an items trägst, incl. bo lvl, und wie du gestattet hast kann ich dir genau sagen wieviel was bringt :)

(x + 38) * (1 + 0.25 + 0.25 + 0.40 + 0.05 + 0.80) < x * (1 + 0.25 + 0.25 + 0.40 + 0.05 + 0.80 + 0.05)
(x + 38) * 2.75 < x * 2.80
2.75x + 104.5 < 2.80x
0.05x > 104.5
x > 2090

x ist dabei das Basemana, das durch +%Mana beeinflußt wird (also keine Harle, kein +ene auf Items), was also mit BO 5800 Mana wären (ohne Harle und +Ene, das kommt dann noch zusätzlich drauf). Erst dann rentiert sich die Sur. BO ist hier mit +80% gerechnet, bei anderen Werten ergeben sich eben leicht andere Manawerte.

da ich nicht nen extra thread aufmachen will frag hier kurz nen ähnliches thema:

z.B.

+5% Mana und Kampfbefehle wirken nicht auf

Items +20 Energie oder +1,5 Mana auf LvL bassiernd

wirken nur auf

Items mit +112 Mana und Charstats + LvL up Mana

lieg ich da richtig?

edit: danke für die schnelle antwort

tfk-nakruhl schrieb:
da ich nicht nen extra thread aufmachen will frag hier kurz nen ähnliches thema:

z.B.

+5% Mana und Kampfbefehle wirken nicht auf

Items +20 Energie oder +1,5 Mana auf LvL bassiernd

wirken nur auf

Items mit +112 Mana und Charstats + LvL up Mana

lieg ich da richtig?
Ja das stimmt. ;)

mfg

Zurück
Oben